Dipl.-Kfm. Norbert Schweimanns
Angestellt, Kaufmännischer Angestellter, LPE Immobilien Management GmbH
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Dipl.-Kfm. Norbert Schweimanns
Bis heute 4 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2020
Ehrenamt Diakonie und Betreuung pflegebedürftiger Eltern
Diakonie München und Oberbayern
6 Monate, Jan. 2020 - Juni 2020
Ausbildung zum Business Coach, Consultant & Trainer
bbk Bildungsinstitut für Beruf und Kommunikation
6 Jahre und 6 Monate, Jan. 2013 - Juni 2019
Teamleiter PCC Campaigns, Processes & Sales Instruments
Deutsche Bank AGLeiter Business Ownership Partnerdaten // Entwicklung, Implementierung mandatorischer Prozesse (NCA/KYC) // Steuerung Back-Office Prozesse // Budgetplanung für IT-Entwicklungen zur Anpassung der Datenhaushalte und strategischen Ausbau der Datenbankstruktur // Abstimmung mit den Control Functions Compliance, AML, Legal, Data Protection und ORM zur Erfüllung der Sorgfaltspflichten nach KWG, GWG, MaRisk, WpHG // Führung von internen hochspezialisierten Senior Fach-Experten und externen Consultants.
Aufbau des “Center of Competence Investments“ zur Entwicklung und Implementierung eines vollständigen digitalen End-2-End Prozesses für Beratung von Nichtkunden und Kunden inkl. Erstellung Beratungsprotokoll sowie Integration Kontrollprozesse.
6 Jahre und 9 Monate, Jan. 2003 - Sep. 2009
Leiter Customer Relationship Management Private and Business Banking
Deutsche Bank AG- Entwicklung und Implementierung Zielarchitektur für eine zentrale CRM-Datenbank zur Bündelung sämtlicher Kundeninformationen und Bereitstellung kanalübergreifender Real-Time-Treatments. - Ausschöpfung der Kundenpotenziale durch zielgerichtete Kundenansprachen in den Kanälen stationärer/Mobiler Vertrieb, Call Center und Direct Mailings Projektmanagement kanalübergreifende Kundenkommunikation im In- und Outbound.
1 Jahr und 2 Monate, Nov. 2001 - Dez. 2002
Leiter Marketing und Akquisition Private Banking Verbundregion München/Berlin
Deutsche Bank AGAufbau und Führung von zwei Teams in München und Berlin mit Steuerung sämtlicher Kunden- und Nichtkundenaktionen.
1 Jahr und 4 Monate, Juli 2000 - Okt. 2001
Mitglied des Vorstands / Country Manager Germany
E-Loan AG
Der Online-Finanzierer E-Loan Europe wurde 2000 von den Gesellschaftern E-Loan Inc. (USA), Vivendi (Frankreich) und Softbank (Japan) als First Mover für sechs europäische Länder gegründet mit Head Office in München. Beratung beim Aufbau der E-Loan Bank GmbH.
5 Jahre und 6 Monate, Jan. 1995 - Juni 2000
Filialleiter Augsburg für Privat- und Geschäftskunden
Deutsche Bank AGDie Deutsche Bank Augsburg betreut mit drei Privatkunden-Teams sowie je einem Spezialisten-Team für Baufinanzierung und Geschäftskunden rd. 80.000 Kunden: Steuerung der Geschäfts- und Ergebnisentwicklung, Führung und Förderung von fünf Teams mit insgesamt 40 Mitarbeitern, Koordinierung der Zusammenarbeit mit Zuführern, Vertretung der Bank in der Öffentlichkeit.
Assistent von Georg Krupp, Konzernvorstand Deutsche Bank AG und verantwortlich für das Privatkunden- und Osteuropageschäft. Begleitung Gründung der DB Bauspar AG, Übernahme des Deutschen Herolds, Gründung der Direktbank Bank 24 AG sowie Betreuung und Verwaltung der Konzern- und Industriemandate, Erstellung von Sitzungsunterlagen, Protokollführung, Vorbereitung der Kreditausschusssitzungen, Erstellung von Vortragsmanuskripten und Presseerklärungen.
Trainee-Programm Filiale München inkl. klassischer Kreditausbildung, erster Erfahrung in der Kundenbetreuung, Sonderaufgaben seitens der Geschäftsleitung.
Ausbildung von Dipl.-Kfm. Norbert Schweimanns
5 Jahre und 4 Monate, Sep. 1984 - Dez. 1989
BWL
Universitäten Würzburg und Köln // Auslandssemester in San Diego und Tokio
Bankbetriebslehre (Prof. Büschgen) Versicherungswissenschaft (Prof. Farny) Unternehmensrechung/ Controlling (Prof. Kloock)
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Japanisch
Grundlagen