Dominik Speicher

Angestellt, Kundenbetreuer, Deutsche Telekom Kundenservice GmbH, DTKS

Eschborn, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

CRM
Neukunden-Akquise im Inbound & Outbound
Bestandskundenbetreuung
fundierte Berufserfahrung in der Sachbearbeitung &
Berater
Information
Vermarktung
Banken und Institutionen)
Problemlösungen im Beschwerdemanagement
Call Center
Kommunikationsstark
Flexibilität
Teamfähigkeit
Vertrieb
Coaching
Energy and Drive
Motivation und Einsatz
schnelle Auffassungsgabe
sehr gutes Deutsch und sehr gutes Englisch
Übersetzung Englisch-Deutsch
Telekommunikation
Kunde
Kundenbetreuung
Auftragsabwicklung
Verkauf
Kundenbindung
Agent
Kundenorientierung
Telefonische Kundenbetreuung
Kaufmännische Ausbildung
Service
Outlook
Lotus Notes
MS Word
MS Excel

Werdegang

Berufserfahrung von Dominik Speicher

  • Bis heute 9 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2014

    Kundenbetreuer

    Deutsche Telekom Kundenservice GmbH, DTKS

    Betreuung Privatkunden (Deutsch/Englisch), Sales & Care

  • 3 Monate, Aug. 2009 - Okt. 2009

    Sachbearbeiter

    eprimo GmbH
  • 7 Monate, Feb. 2008 - Aug. 2008

    Sachbearbeiter

    Fidelity International

    Klärung von Kundenaufträgen versch. Art innerhalb der vorgegebenen Qualitäts- und Servicestandards - telefonisch und schriftlich. Erstellung von Kundenkorrespondenz in Deutsch. Prüfung und fachgerechte Bearbeitung von fehlerhaften Kontoeröffnungsanträgen. Feststellung der Herkunft von Kundengeldern nach dem Geldwäschegesetz (§262). Selbst. Kommunikation in Deutsch und Englisch mit allen internen Abteilungen sowie externen Beratern und Kunden. Progr: MS Word/Excel, Xtrac u. IBM/AS400.

  • 8 Monate, Juli 2007 - Feb. 2008

    Mitarbeiter Kundenbetreuung

    Fidelity International

    • Annahme und Durchführung von Telefongesprächen mit Kunden • Information der Kunden • Erkennung von möglichem Verkaufpotential • Entgegennahme und Weiterleitung von Kundenaufträgen • Erfassen von Gesprächsergebnissen im DV-System

  • 1 Monat, Juli 2007 - Juli 2007

    Sachbearbeiter

    Deutsche River

    Aufbau des Datenraums

  • 1 Jahr, Juni 2006 - Mai 2007

    Call-Center-Agent

    1822direkt Gesellschaft d. Frankfurter Sparkasse mbH

    Bereich Serviceline/Inbound Call-Center-Agent • Annahme und Durchführung von Telefongesprächen mit Kunden • Information der Kunden • Erkennung von möglichem Verkaufpotential • Entgegennahme und Weiterleitung von Kundenaufträgen • Markt – und Wettbewerbsbeobachtung anhand von Kundengesprächen • Erfassen von Gesprächsergebnissen im DV-System • Sicherstellung der termingerechten Wiedervorlage

  • 2 Monate, Apr. 2006 - Mai 2006

    Call-Center-Agent

    to move GmbH Personalberatung- und vermittlung

    Einsatz bei 1822direkt als Call-Center-Agent • Einarbeitung in die Tätigkeit eines Call-Center-Agents • Information der Kunden • Entgegennahme und Weiterleitung von Kundenaufträgen • Erfassen von Gesprächsergebnissen im DV-System

  • 2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2003 - Jan. 2006

    Ausbildung zum Bürokaufmann

    DFS Deutsche Flugsicherung GmbH

    Während meiner Ausbildung durchlief ich folgende Fachbereiche: • Versicherung • Policy, Strategy and Development • Zentraler Logistischer Dienst • Personal- und Betriebswirtschaft • Arbeitszeitmanagement • Marketing und Vertrieb

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juni 2002 - Juni 2003

    Sekretariat

    DFS Deutsche Flugsicherung GmbH

    Einjähriges Berufspraktikum im Bereich Consulting • Abschluss: Beruflicher Teil der Fachhochschulreife

Ausbildung von Dominik Speicher

  • 1999 - 2002

    Ernst-Reuter-Schule I

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Kino
Bücher
Filmen und Schneiden
Schreiben
DVD's
Reisen.

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z