Dominique Maurer
Bis 2024, Senior Key Account Manager / Senior Bid Manager, Bedag Informatik AG
Studentin, Double Degree EMBA / MBA in Wirtschaftspsychologie, Kalaidos University of Applied Sciences
Thun, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Dominique Maurer
9 Monate, Mai 2023 - Jan. 2024
Senior Key Account Manager / Senior Bid Manager
Bedag Informatik AG
1 Jahr und 9 Monate, Aug. 2021 - Apr. 2023
Department Lead Engineering Excellence and Services
RUAG AG1 Jahr und 3 Monate, Juni 2018 - Aug. 2019
Bid Manager
Bedag Informatik AG
- Dokumente generieren und bearbeiten - Erfassen und Analyse von Kundenanforderungen (z. B.: Scanning SIMAP, UNO Ten-der) - Sicherstellung der Machbarkeit und Lieferfähigkeit. - Erstellung von Angeboten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen - Durchführen von Kampagnen, Marketingaktionen (Artikel, Newsletters, Content-Marketing) - Organisation von Expertenforen - Mitwirkung bei der Angebots- und Vertragserstellung, bei Preiskalkulationen und Kostenabschätzungen
Aufgaben: - Stellvertretung Fachbereichsleitung - Verantwortlichkeit für die Erstellung komplexer Offerten (bis 100 Mio. CHF) - Führung interdisziplinärer Teams - Erstellung der Gesamtkalkulation und Pricing - Einhaltung und Sicherstellung der Prozesse und Abläufe - Zusammenarbeit mit Kunden und Verkaufsteam - Moderation von Sitzungen und Workshops - Support Business Development und Capture Management Erfolge: Einführung und Optimierung diverser Templates im Bereich Bid Management
2 Jahre und 2 Monate, Jan. 2016 - Feb. 2018
Mitarbeiterin Sicherheitsdienst
Broncos Security AG
Fähigkeiten: Kontrolle in Stresssituationen bewahren, unregelmässige Arbeitseinsätze, Nahkampferfahrung, Selbstbeherrschung und Sozialkompetenzen
Aufgaben: - Führen der Agenda und Vereinbaren von Terminen - Organisieren von Meetings und Geschäftsreisen - Planung von Weiterbildungsveranstaltungen und Kongressen - Korrespondenzen in Deutsch, Englisch und Französisch ab Diktat und Frei - Allgemeine Sekretariatsaufgaben - Fondsverwaltung - Controlling Berichtwesen Erfolge: administrativer Aufbau und Durchführung einer anerkannten Weiterbildung im Bereich GCP für medizinisches Fachpersonal
Aufgaben: - Administrative Tätigkeiten und Umgang mit Kunden - Koordination und Führung des Serviceteams - Führung und Koordination eines internationalen Teams - Führung MC Café - Büroorganisation - Planung des Schichtablaufs - Kundenkontakte - Schulung neuer Mitarbeiter - Kassenabrechnungen und Einzahlungen - Bestellwesen - Umsetzung der Richtlinien und Sicherstellung der Prozesse Erfolge: Erfolgreiche Einführung und Schulung MC Café im Restaurant
1 Jahr und 5 Monate, Sep. 2012 - Jan. 2014
Servicemitarbeiterin
Restaurant Hirschen
Aufgaben: - CNC und konventionelle Teilefertigung - Erstellen von Arbeitsplänen - Fräsen, Drehen, Schleifen, Stanzen Fähigkeiten: selbstständiges und exaktes Arbeiten, vernetztes Denken
Schwerpunkt: Prototypenfertigung (Abschluss 07/2007)
Ausbildung von Dominique Maurer
Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021
Double Degree EMBA / MBA in Wirtschaftspsychologie
Kalaidos University of Applied Sciences
DAS FH in Fundamental Management DAS FH in Intensified Management
2 Jahre, Jan. 2017 - Dez. 2018
Moderation für Fach- und Führungskräfte
Europäische Fernhochschule Hamburg
2 Jahre und 5 Monate, Aug. 2013 - Dez. 2015
Bachelor in Business Administration
PHW
3 Jahre, Aug. 2010 - Juli 2013
Rechtswissenschaften
Universität Bern
ohne Abschluss
1 Jahr, Aug. 2009 - Juli 2010
Eidgenössische Passerelle
Gymnasium Neufeld Bern
1 Jahr, Aug. 2008 - Juli 2009
Technische Berufsmaturität
Berufsfachschule GIBS Solothurn
4 Jahre, Aug. 2003 - Juli 2007
Ausbildung Polymechanikerin
ETA SA Grenchen
Prototypenbau
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut