Dr. Sabine Oranien

Infos zum Bootcamp und Buchung: https://www.so-coaching.de/ideezubusiness

Inhaberin, Business-(Neu-)Start mit 55plus, https://www.so-coaching.de

Gerstungen, Deutschland

Über mich

=> Zukünftig bin ich weniger hier und mehr auf Facebook: https://www.facebook.com/SabineOranien und für 's Business auf LinkedIn https://www.linkedin.com/in/sabineoranien Freue mich, wenn wir in Kontakt bleiben :)! => Worum geht es in meinem Business? Für viele Menschen endet das klassische Berufsleben bereits mit Ende 50/Anfang 60. Nun stellen sie sich Fragen, wie: - Was tue ich in den kommenden 30+ Jahren? Garten, Sofa, TV, Reisen? - Reicht mein Geld, um bis zuletzt in Würde leben zu können? Eine Möglichkeit ist, sich dem zu widmen, was man wirklich gern tut und damit Geld zu verdienen. Eine andere Möglichkeit ist, sein Wissen, seine Erfahrungen weiterzugeben oder anderen bei ihren Herausforderungen unter die Arme zu greifen. Daraus kann ein eigenes, smartes Business werden. => Ich inspiriere und unterstütze aktive Menschen 55plus, ihr Know-how oder ihre Lebenserfahrung neu aufzubereiten und damit ein eigenes Business zu starten. Und ich begleite sie beim Businessaufbau.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Wissensvermarktung
Strategieentwicklung
Positionierung
Business Neustart 55+
Business Coaching
Businessaufbau
Knowhow Vermarktung
Strategieberatung
Positionierung von Unternehmen
Kundengewinnung
Kundenbindung
Positionierung (Marketing)
Personal Branding
Online Branding
Online Marketing
Social Media Marketing
Facebook Marketing
Networking
Online-Kommunikation
Online Business
Webinare
Walk & Talk
Beratung/Consulting
Einzelberatung
Online Beratung
Online Marketing Beratung
Coaching
Einzelcoaching
Mentoring
Sparringspartner
Facebook
Internet
Beratung
Consulting
Digitalisierung
Content marketing
Web Services

Werdegang

Berufserfahrung von Dr. Sabine Oranien

  • Bis heute 7 Jahre und 3 Monate, seit 2017

    Business-(Neu-)Start mit 55plus

    https://www.so-coaching.de

    Begleitung von Selbstständigen und Unternehmern, die ihre Expertise als Coach, Berater oder Trainer in einem neuen, smarten Business online und/oder vermarkten möchten.

  • Bis heute 16 Jahre und 3 Monate, seit 2008

    Web Success Coach

    WebSuccess - Ihr Erfolg im Internet

    Online-Marketing: Coaching, Strategieentwicklung, Erbringung von Dienstleistungen zu: Kundengewinnung, Kundenbindung, Internetpräsenz, Social Marketing, Networkmarketing, Umsetzung von Webstrategien

  • Bis heute 27 Jahre und 3 Monate, seit 1997

    Selbstständig - Erfolgreich - Glücklich

    Beratung, Coaching & Mentoring für Unternehmer

    Strategieentwicklung für kleine und mittelständische Unternehmen; Begleitung, Beratung und Coaching

  • 1997 - 2018

    Consultant & Coach

    Unternehmensberatung Dr.-Ing. Sabine Oranien

    Betriebswirtschaftliche Beratung Controlling-Beratung Krisenmanagement Interimsmanagement Existenzgründungsberatung, Gründer-Coaching

  • 1996 - 1996

    Controller

    Stahl- und Metallbau Jürgen Krause

  • 1996 - 1996

    Controller

    Alsecco GmbH & Co. KG

  • 1993 - 1995

    Leiter Finanzen

    PW Vermögens- und Verwaltungsgesellschaft mbH

  • 1990 - 1993

    Organisator in der EDV-Projektierung, Leiter Aufbau- und Ablauforganisation

    Petkus Wutha Getreide- und Saatgutaufbereitungstechnik GmbH

  • 1988 - 1989

    Entwicklungsingenieur für Software

    FER Fahrzeugelektrik Eisenach

  • 1979 - 1980

    Hilfsmonteur, Elektromonteur

    Starkstromanlagenbau Erfurt

Ausbildung von Dr. Sabine Oranien

  • 4 Monate, Juni 2017 - Sep. 2017

    Teil 1-3

    InnerChi-Coaching-Ausbildung

  • 2014 - 2014

    Internet Success Coach

  • 1999 - 1999

    Qualitätsmanager (TÜV)

  • 1995 - 1997

    Geprüfte Bilanzbuchhalterin (IHK)

  • 1985 - 1988

    Biomedizinische Technik

    TH Ilmenau

  • 1980 - 1985

    Technische Kybernetik und Automatisierungstechnik

    TH Ilmenau

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Klartext

    -

Interessen

Natur
Gesundheit
Lebenskonzepte
"neue" Selbstständigkeit
Erfolgsstrategien
Mentaltraining
mein aktuelles Projekt
Lesen
Lernen
Spiritualität
Querdenken
smarte Buainessstrukturen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z