Eckhard Lelewel

Angestellt, IT Service Manager, akquinet business service GmbH

Hamburg, Deutschland

Über mich

• IT Service Manager mit langjähriger Erfahrung in der Steuerung nationaler und internationaler Teams zur Sicherstellung eines kundenorientierten und wertschätzenden Service im Rahmen von ITIL, Lean und Agile. • Intensive cross funktionale und cross kulturelle Erfahrungen • Ausgeprägte Kompetenzen in der Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung. • Souveräne und teamorientierte Führungspersönlichkeit mit Fingerspitzengefühl, Hands-On-Mentalität sowie hoher Verantwortungsbereitschaft. Ich bin ein positiv eingestellter Mensch. Es gibt keine Probleme sondern nur Herausforderungen und Lösungen. Dinge doppelt, unnötig oder ohne Sinn zu tun sind gegen meine Natur. Respektvoller Umgang in einem diversen Umfeld beflügeln mich. Ich habe eine Passion andere zu entwickeln und zu fördern.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Cross Functional
Teamfähigkeit
Schnittstellenmanagement
IT
Compliance
Service Management
IS
supplier management
Zulieferer
of shore
Service Desk
Face to the customer
business needs
SOP
Problemlösungskompetenz
GMP
Veränderung
Beeinflussung globaler Prozesse
Qualität
Innovation
Prozess
Process
Buisness Partner
Outsourcing
Pharma
ITIL
Stakeholder Management
Projektmanagement
Project Support
IT-Projektmanagement
Cross cultural
Lean
ISMS
BSI Grundschutz
Matrix Organisation
Informationssicherheitsmanagement
Customer Service Excellence
Process Optimization
Coaching
hands-on mentality
Loyalität
Kunden orientiert
Zielstrebig
Flexibilität
Begeisterungsfähigkeit
Führung
IT Infrastructure

Werdegang

Berufserfahrung von Eckhard Lelewel

  • Bis heute 1 Jahr und 2 Monate, seit Mai 2023

    IT Service Manager

    akquinet business service GmbH

  • Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2022

    Berufsorientierung

    IEBP Transfergesellschaft mbH, Düsseldorf

  • Bis heute 5 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2019

    Campus IT Manager Germany / Austria /Switzerland

    AstraZeneca GmbH

    Vermittlungsposition zwischen globalen und lokalen IT Teams. Kunden im Marketing, Produktion und Forschung mit entsprechenden Anforderungsprofilen. Verantwortlich für das Managen der lokalen Infrastruktur an mehreren Standorten im In- und Ausland. Zuständig für die Kommunikation, Unterstützung, Durchführung und Steuerung jeglicher Maßnahmen zwischen lokaler und globaler IT). Managen der globalen End User Services wie Collaboration Tools, Training und Client Services auf lokaler Ebene.

  • 2 Jahre und 9 Monate, Apr. 2016 - Dez. 2018

    Campus IT Operations Manager

    AstraZeneca GmbH

    Vermittlungsposition zwischen globalen und lokalen IT Teams. Arbeiten in einer Matrixorganisation. Verantwortlich für das Managen der lokalen Infrastruktur an mehreren Standorten im In- und Ausland die aus Indien und Mexiko betrieben wird. Zuständig für die Kommunikation, Untersstützung, Durchführung und Steuerung jeglicher Massnahmen zwischen lokaler und globaler IT). Managen der globalen End User Services wie Collaboration Tools, Training und Client Services auf lokaler Ebene.

  • 1 Jahr und 7 Monate, Sep. 2014 - März 2016

    Campus IT Onsite Support Specialist

    AstraZeneca GmbH

    Vermittlungsposition zwischen globalen und lokalen IT Teams. Arbeiten in einer Matrixorganisation. Verantwortlich für das kundenorintierte managen der lokalen Infrastruktur die aus Indien von mehreren Servicepartnern betrieben wird. Teil der IT Quality Organisation (GMP)

  • 1 Jahr und 5 Monate, Apr. 2013 - Aug. 2014

    Business Partner Service und Integrated Assurance

    AstraZeneca GmbH

    Vermittlungsposition zwischen globalen und lokalen IT Teams. Arbeiten in einer Matrixorganisation. Verantwortlich für den Service von globale Dienstleister. Sicherstellung der produktionsunterstützenden IT Services. Verantwortlich für das lokale IT SOP/QM Quality Management. Erstellung und Aktualisierung von SOP's

  • 4 Jahre und 6 Monate, Okt. 2008 - März 2013

    Mitarbeiter IT Service Delivery

    AstraZeneca GmbH
  • 8 Jahre und 5 Monate, Mai 2000 - Sep. 2008

    Mitarbeiter IT/IS Services

    AstraZeneca GmbH

    IT Service Desk, Server Management, Database Management; Rechenzentrumsverwaltung, Prozess Optimierung, Mitarbeit beim IT Quality Management. Erstellung von IT SOP's

  • 1 Jahr und 6 Monate, Nov. 1998 - Apr. 2000

    Mitarbeiter NT Server Netzwerke und MS Backoffice Support

    Computech Handels- und Vertriebsgesellschaft GmbH

    Dienstleister für IT Server und Support Services im MS Umfeld. Management der Backup Infrastruktur. Lokaler IT Client vor Ort Support bei unterschiedlichen Kunden

  • 1 Jahr, Nov. 1997 - Okt. 1998

    Leiter Elektrowerkstatt

    Impress Metal Packaging /ArdaghGroup

    Leiter einer Elektro Service Werkstatt inklusve Ausbildung (6MA und 3 Azubis). Innovation und Management aller Infrastruktur Komponenten Inklusive IT Management von IT und E-Service Projekten.

  • 2 Jahre und 5 Monate, Juni 1995 - Okt. 1997

    Stellvertretender Leiter Elektrowerkstatt

    Impress Metal Packaging / ArdaghGroup

    Ressourcenplanung, Projektmanagement Unterstützunung im Einkauf und Budgetplanung. Einführung Token Ring - Netzwerk Support IT und SAP R2 Schulungen

  • 10 Jahre und 5 Monate, Jan. 1985 - Mai 1995

    Energieanlagenelektroniker

    Schmalbach Lubeca / Impress Metal Packaging / ArdaghGroup

    Elektroservices im konventionellen und SPS Bereich. STEP5 STEP7 Programmierung. Durchführung von Projekten wie die Zusammenführung mehrerer Verpackungslinien. Weiterbildung zum Industriemeister Elektrotechnik in Abendschule (2 Jahre) 2 Jahre Technikerschule Mehrere Siemens SPS und AS400 Schulungen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Wirtschaft Politik und Soziales
TaeKwonDo Trainer (Kinder und Erwachsene)

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z