Eckhard Lelewel
Angestellt, IT Service Manager, akquinet business service GmbH
Hamburg, Deutschland
Über mich
• IT Service Manager mit langjähriger Erfahrung in der Steuerung nationaler und internationaler Teams zur Sicherstellung eines kundenorientierten und wertschätzenden Service im Rahmen von ITIL, Lean und Agile. • Intensive cross funktionale und cross kulturelle Erfahrungen • Ausgeprägte Kompetenzen in der Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung. • Souveräne und teamorientierte Führungspersönlichkeit mit Fingerspitzengefühl, Hands-On-Mentalität sowie hoher Verantwortungsbereitschaft. Ich bin ein positiv eingestellter Mensch. Es gibt keine Probleme sondern nur Herausforderungen und Lösungen. Dinge doppelt, unnötig oder ohne Sinn zu tun sind gegen meine Natur. Respektvoller Umgang in einem diversen Umfeld beflügeln mich. Ich habe eine Passion andere zu entwickeln und zu fördern.
Werdegang
Berufserfahrung von Eckhard Lelewel
Bis heute 1 Jahr und 2 Monate, seit Mai 2023
IT Service Manager
akquinet business service GmbH
Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2022
Berufsorientierung
IEBP Transfergesellschaft mbH, Düsseldorf
Bis heute 5 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2019
Campus IT Manager Germany / Austria /Switzerland
AstraZeneca GmbHVermittlungsposition zwischen globalen und lokalen IT Teams. Kunden im Marketing, Produktion und Forschung mit entsprechenden Anforderungsprofilen. Verantwortlich für das Managen der lokalen Infrastruktur an mehreren Standorten im In- und Ausland. Zuständig für die Kommunikation, Unterstützung, Durchführung und Steuerung jeglicher Maßnahmen zwischen lokaler und globaler IT). Managen der globalen End User Services wie Collaboration Tools, Training und Client Services auf lokaler Ebene.
Vermittlungsposition zwischen globalen und lokalen IT Teams. Arbeiten in einer Matrixorganisation. Verantwortlich für das Managen der lokalen Infrastruktur an mehreren Standorten im In- und Ausland die aus Indien und Mexiko betrieben wird. Zuständig für die Kommunikation, Untersstützung, Durchführung und Steuerung jeglicher Massnahmen zwischen lokaler und globaler IT). Managen der globalen End User Services wie Collaboration Tools, Training und Client Services auf lokaler Ebene.
Vermittlungsposition zwischen globalen und lokalen IT Teams. Arbeiten in einer Matrixorganisation. Verantwortlich für das kundenorintierte managen der lokalen Infrastruktur die aus Indien von mehreren Servicepartnern betrieben wird. Teil der IT Quality Organisation (GMP)
1 Jahr und 5 Monate, Apr. 2013 - Aug. 2014
Business Partner Service und Integrated Assurance
AstraZeneca GmbHVermittlungsposition zwischen globalen und lokalen IT Teams. Arbeiten in einer Matrixorganisation. Verantwortlich für den Service von globale Dienstleister. Sicherstellung der produktionsunterstützenden IT Services. Verantwortlich für das lokale IT SOP/QM Quality Management. Erstellung und Aktualisierung von SOP's
IT Service Desk, Server Management, Database Management; Rechenzentrumsverwaltung, Prozess Optimierung, Mitarbeit beim IT Quality Management. Erstellung von IT SOP's
1 Jahr und 6 Monate, Nov. 1998 - Apr. 2000
Mitarbeiter NT Server Netzwerke und MS Backoffice Support
Computech Handels- und Vertriebsgesellschaft GmbH
Dienstleister für IT Server und Support Services im MS Umfeld. Management der Backup Infrastruktur. Lokaler IT Client vor Ort Support bei unterschiedlichen Kunden
1 Jahr, Nov. 1997 - Okt. 1998
Leiter Elektrowerkstatt
Impress Metal Packaging /ArdaghGroup
Leiter einer Elektro Service Werkstatt inklusve Ausbildung (6MA und 3 Azubis). Innovation und Management aller Infrastruktur Komponenten Inklusive IT Management von IT und E-Service Projekten.
2 Jahre und 5 Monate, Juni 1995 - Okt. 1997
Stellvertretender Leiter Elektrowerkstatt
Impress Metal Packaging / ArdaghGroup
Ressourcenplanung, Projektmanagement Unterstützunung im Einkauf und Budgetplanung. Einführung Token Ring - Netzwerk Support IT und SAP R2 Schulungen
10 Jahre und 5 Monate, Jan. 1985 - Mai 1995
Energieanlagenelektroniker
Schmalbach Lubeca / Impress Metal Packaging / ArdaghGroup
Elektroservices im konventionellen und SPS Bereich. STEP5 STEP7 Programmierung. Durchführung von Projekten wie die Zusammenführung mehrerer Verpackungslinien. Weiterbildung zum Industriemeister Elektrotechnik in Abendschule (2 Jahre) 2 Jahre Technikerschule Mehrere Siemens SPS und AS400 Schulungen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen