Fizza Maqsood
Bis 2015, Computational Mechanics, Mechanical Engineering, Technische Universität München
Munich, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Fizza Maqsood
Bis heute 8 Jahre und 4 Monate, seit März 2016
Entwicklungsingenieurin Cockpit und Türverkleidung
BMW GroupVirtuelle Absicherung der Cockpit Bauteile: Instrumententafel, Mittelkonsole, Tragstruktur, Türverkleidung nach BMW- sowie gesetzlichen Anforderungen Fundierte Erfahrung in Berechnung und Auswertung der Simulationsergebnissen hinsichtlich Steifigkeit/ Festigkeit, Frequency Response Analyse, dynamische / Explicit-Berechnung Methodenentwicklung für Berechnung der Komposite-Materialien (SGI) Erfahrung mit BMW Daten Management Systemen und Simulationstools
Simulation und Verifizierung der isogeometrischen (IGA) Elemente in CARAT++ (hausinterne Software) durch Benchmarks Vorbereitung von FE-Modellen
2 Jahre und 9 Monate, Sep. 2009 - Mai 2012
Design-Ingenieurin
AE Design Pvt. Limited
Erstellung von Berechnungsmodelle für Rohkarosserie- und Cockpit-Projekte, Projektmitarbeiterin / Trainerin Konzeptentwicklung, Steifigkeitsanalyse, Frequency Response, Ermüdungssimulation Herstellung von Komponenten und Abnahmetest FEM Simulationen von Aluminium Wabenplatten CFD-Simulationen für die Windlasten erfolgreiches Designpatent
Ausbildung von Fizza Maqsood
2 Jahre und 10 Monate, Okt. 2012 - Juli 2015
Computational Mechanics, Mechanical Engineering
Technische Universität München
- Finite Element Analyse - Nonlinear FEM - Structural Dynamics - Computational Engineering - Material Modeling - Structural Optimization - Fluid Dynamics and Turbulence - Explicit FEM
Sprachen
Deutsch
Fließend
Englisch
Muttersprache