Francine Yamga

Angestellt, Sachbearbeiterin Innendienst/Kundenbetreuung Export, Beck+Heun GmbH

Weilmünster, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

SAP/R3
MS Office
Online Marketing
Social Media Marketing
E-Commerce
Enterprise Dynamics (ED)
Projektmanagement
Kundenbetreuung
Microsoft Navision
Vertrieb
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbständiges Arbeiten
Zuverlässigkeit
Interkulturelle Kompetenz
Kundenkontakt

Werdegang

Berufserfahrung von Francine Yamga

  • Bis heute 2 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2022

    Sachbearbeiterin Innendienst/Kundenbetreuung Export

    Beck+Heun GmbH

    Kundenbetreuung Auftragserfassung sowie eigenverantwortliche Kontrolle, Klärung und Fertigstellung der Kundenbestellungen. Ansprechpartnerin für ausländische Kunden, insb. in Frankreich. Rechnungserstellung und -klärung. Unterstützung bei Übersetzungsaufgaben. Datenpflege und Analysen. Allgemeine Verwaltungstätigkeiten.

  • 7 Jahre und 5 Monate, Sep. 2014 - Jan. 2022

    Mitarbeiterin Vertriebsinnendienst

    ProReServ - Professional Retail Service GmbH

    Ansprechpartnerin für Kunden und Außendienst. Klärung von Belastungsanzeigen und Werbekosten. Kontrolle der Jahresvereinbarungen (Umsatz- und Preisermittlung für Boni-Ausschüttung). Abrechnung der Werbekostenzuschüsse. Klärung von Mahnverfahren. Budgeterstellung für die Agenturen; Abwicklung des Abrechnungsprozesses der Merchandiser. Gebietsadministration und –controlling. Bearbeitung von Zahlungssträngen in SAP. Projektpflege in diversen Systemen. Allgemeine administrative Tätigkeiten.

  • 5 Monate, Apr. 2014 - Aug. 2014

    Administration Online Abteilung

    ProReServ

    Content Pflege für diverse Online Portals wie Amazon und Otto. Artikelanlage, Hersteller Abrechnung. Schnittstelle zwischen Hersteller und Retailer. Unterstützung des täglichen Geschäftsbetriebs der E-Commerce Verkaufskanäle.

  • 1 Jahr, Apr. 2013 - März 2014

    Disponentin Einkauf/Beschaffung

    ProReServ

    Überwachung von Artikelbeständen und Nachbestellung unter Einhaltung von Hersteller Vorgaben. Datenpflege, Out of Stock/Nachfolgeartikel. Diverse Auswertungen.

  • 5 Monate, Feb. 2012 - Juni 2012

    Mitarbeiterin Kundenbetreuung

    Talk2 GmbH

    Zufriedenheitsabfrage bei Bestandskunden und Problem Behebung; Neukunden-Akquise. In- und Outbound.

Sprachen

  • Französisch

    Muttersprache

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Gut

Interessen

Wandern
Reisen
Lesen
Kochen
Musik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z