Frank Bähr

Angestellt, Leiter Finanzen und Controlling, k. A.

Abschluss: Dipl.-Kfm. (FH), Hochschule für Wirtschaft und Recht

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Fundierte kaufmännsiche Kenntnisse und Erfahrungen
Juristische Kenntnisse.
Generalistische Ausrichtung.
Strukturiertes ziel- / ergebnisorientiertes Denke
Hohe analytische Fähigkeiten.
Führungskompetenz und -erfahrung.
Kommunikationsstärke.
Verhandlungsstärke.
"Hands-On"-Mentalität.
Teamfähigkeit.
Englisch (fließend).
Hohe IT-Affinität.
Jahresabschluss
Führung
Buchhaltung
Controlling
Finanzen
Problemlösungskompetenz
Belastbarkeit
Engagement
MS Office
ERP
Reporting
Bilanzierung
Überzeugungskraft
Finanzbuchhaltung
Financial Controlling
Kaufmännische Leitung
Projektmanagement
Finanzplanung
BWL
Kreditorenbuchhaltung
Finanzierung
Kosten- und Leistungsrechnung
Handelsrecht

Werdegang

Berufserfahrung von Frank Bähr

  • Bis heute 9 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2014

    Leiter Finanzen und Controlling

    k. A.

    Leitung und Optimierung der Abteilung Finanzen und Controlling (inklusive Office Management, Einkauf und Empfang)

  • 6 Jahre und 9 Monate, Apr. 2008 - Dez. 2014

    Kaufmännischer Leiter (Leiter Verwaltung und Rechnungswesen)

    k. A.

    - Leitung der Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Steuern, Controlling, Unternehmensplanung und -organisation, Personal sowie EDV für alle Unternehmen der Unternehmensgruppe - Erstellung eines Konzepts zur Verbesserung der Organisationsstrukturen - Konzeption und Implementierung eines betriebswirtschaftlichen Kennzahlensystems (Key Performance Indicators)

  • 2 Jahre und 3 Monate, Jan. 2006 - März 2008

    Leiter Fonds- / Assetmanagement (Mitglied der Geschäftsleitung)

    k. A.

    - Leitung der Geschäftsführung / Geschäftsbesorgung sowie des Assetmanagements von 120 geschlossenen Immobilienfonds mit einem Investitionsvolumen von mehr als 1 Mrd. € - Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten für die wirtschaftliche Sanierung so genannter notleidender Fonds - Einführung von wirksamen Maßnahmen zur Verbesserung der Mieterfluktuation, des Mietinkassos sowie der Verkürzung von Leerstandszeiten Entwicklung und Umsetzung eines regelmäßigen Reportings für alle betreuten Immobilien

  • 7 Jahre und 9 Monate, Apr. 1998 - Dez. 2005

    Kaufmännischer Leiter (inklusive Vertriebs- und Personalleitung)

    k. A.

    Aufbau und Leitung der Bereiche Buchhaltung / Kostenrechnung / Jahresabschluss, Zahlungsverkehr / Mahnwesen / Liquiditätsplanung, Statistik / Berichtswesen, Controlling, EDV, Vertrieb (Aufbau der bundesweit tätigen Vertriebsorganisation) und Personalwesen

  • 2 Jahre und 4 Monate, Jan. 1996 - Apr. 1998

    Projektmanager

    k. A.

    Kaufmännisches Projektmanagement von neun geschlossenen Immobilienfonds mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von cirka 140 Mio. € (davon Entwicklung, Projektierung und Erstellung von vier Objekten unter eigener Leitung)

  • 1 Jahr und 3 Monate, Okt. 1994 - Dez. 1995

    Projektmanager / -entwickler

    k. A.

    Kaufmännische/s Projektmanagement und -entwicklung von vier Bauvorhaben (Wohnungsbau)

Ausbildung von Frank Bähr

  • Betriebswirtschaftslehre

    Hochschule für Wirtschaft und Recht

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

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