Frank Baumann
Angestellt, Head of Digital Sales & Cooperations, DA Direkt
Frankfurt am Main, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Frank Baumann
Bis heute 10 Jahre und 4 Monate, seit März 2014
Key Account Manager E-Commerce
DA Direkt Versicherung (Zurich Insurance Group)
Key Account Management, Kooperationen, Partnersteuerung, Online-Marketing
Key Account Management Partnersteuerung Produkt-und Umsatzverantwortung Call Center Steuerung Benchmarking anhand KPIs Präsentation auf GF-Ebene Schulungen, Workshops, Events
1 Jahr, Okt. 2010 - Sep. 2011
Vertriebsmanger Sales Hotline
Vodafone D2 GmbH
Vertriebspartnerbetreuung Konzeption und Aufbau eines Informationsprozesses (Newsletter, Portal, eLearning) im Kanal Online Sales für die Callcenter und Affiliates Marketing & Vertriebsmaßnahmen
2 Jahre und 5 Monate, Mai 2008 - Sep. 2010
Manager Vertriebskoordination- und kommunikation
Vodafone D2 GmbH
oordination der Vertriebskommunikation für ca. 4.000 Fachhändler Migration und Überführung der Vertriebstools und -prozesse sowie der Vertriebskommunikation von Arcor zu Vodafone
3 Jahre und 10 Monate, Juli 2004 - Apr. 2008
Manager Handelsmarketing
Arcor AG & Co. KG
Ganzheitliche und strategische Verantwortung für die gesamte Vertriebskommunikation Alleinverantwortliche Erstellung und Distribution aller Produkt-und Vertriebsinformationen für ca. 1600 Fachhändler, 200 Arcor Shops und alle internen Vertriebsmitarbeiter
3 Jahre und 4 Monate, März 2001 - Juni 2004
Mitarbeiter Produktmarketing
Arcor AG & Co. KG
Konzeption und Einführung neuer Flyer, Factsheets etc. zur Vermarktung der Produkte und Tarife im Privatkundenvertrieb
Ausbildung von Frank Baumann
Marketing & Unternehmensführung
Fern-Fachhochschule Hamburg
Marketing und Unternehmensführung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Griechisch
Grundlagen