Frank Madörin

Angestellt, Finance and Operations Director, Clinerion Ltd - International Institute for the Safety of Medicines

Region NWCH, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Fundierte Kenntnisse der Aufgaben eines Finanzleit
Sieben Jahre Führungserfahrung
zuverlässig
vertrauenswürdig
integer
belastbar
selbständig arbeitend
lösungsorientiert
Umfassende Erfahrung im Projektmanagement
Gute Kenntnisse SAP FI / CO / BI
Basiskenntnisse SAP SD / MM
Change Manager
Erfahrung mit SRM

Werdegang

Berufserfahrung von Frank Madörin

  • Bis heute 9 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2014

    Finance and Operations Director

    Clinerion Ltd - International Institute for the Safety of Medicines
  • 6 Jahre und 6 Monate, Okt. 2007 - März 2014

    Finance & Controlling Manager

    Beiersdorf AG

    - Führung der Finanzbuchhaltung, inkl: Reporting, Treasury (Liquiditäts- und Währungsmanagement), Risk-Management, Versicherungen, internes Kontrollsystem (IKS), Steuerwesen, Revisionsstelle; - Führung des Controllings (Marketing, Sales, Supply Chain, Financial), inkl: Planung/Forecasting, Steuerung Ergebnisrechnung der Unternehmung, der Sortimente und Kunden; - Compliance Manager; - Führung von bis zu 9 Mitarbeitenden; - Mitglied der Geschäftsleitung; - Arbeitgebervertreter der Pensionskasse

  • 2 Jahre, Okt. 2005 - Sep. 2007

    Senior Financial Controller

    Beiersdorf AG

    Verantwortung für alle Financial Controlling Themen inkl. erste Führungserfahrung (Aufbau Trainee) mit Bericht an den Finance Director

  • 9 Monate, Jan. 2005 - Sep. 2005

    Financial Controller

    Beiersdorf AG

    Verantwortung für alle Financial Controlling Themen mit Bericht an den Finance Director

  • 1 Jahr und 4 Monate, Sep. 2003 - Dez. 2004

    Junior Financial Controller

    Beiersdorf AG

    Mitarbeit in allen Financial Controlling Themen mit Bericht an den Financial Controller

  • 1 Jahr und 6 Monate, März 2002 - Aug. 2003

    Controlling Trainee

    Beiersdorf AG

    Trainee-Programm über alle Abteilungen mit Schwerpunkt Finance

  • 4 Monate, Dez. 2000 - März 2001

    Kaufm. Angestellter (temporär)

    Gewerbeverband Basel-Stadt

    Mitarbeit beim Erstellen des Programmheftes für die Lehrabschlussprüfungen

  • 4 Jahre und 5 Monate, Apr. 1996 - Aug. 2000

    Assistant Portfolio Manager

    Schweizerischer Bankverein resp. UBS AG, Zürich

    Aufbau eines Middle Office als Schnittstellte zwischen Back Office und Portfoliomanagement sowie Unterstützung der Portfolio Manager im Tagesgeschäft im Bereich Asset Management für institutionelle Anleger.

  • 1 Jahr und 5 Monate, Nov. 1994 - März 1996

    Angestellter Back Office

    Schweizerischer Bankverein, Basel

    Eingabe der Handelsgeschäfte des Bereiches Asset Management für institutionelle Anleger in das Handelssystem.

  • 11 Monate, Aug. 1993 - Juni 1994

    Kaufm. Angestellter

    Schweizerischer Bankverein, Basel

  • 3 Jahre, Aug. 1990 - Juli 1993

    Banklehre

    Schweizerischer Bankverein, Basel

Ausbildung von Frank Madörin

  • 3 Jahre und 2 Monate, Okt. 1997 - Nov. 2000

    Finance / Organisation & Personal

    Fachhochschule beider Basel

  • 3 Jahre, Aug. 1990 - Juli 1993

    Banklehre

    Schweizerischer Kaufmännischer Verband

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Handballsport
Wandern
Skifahren
Joggen
Reisen und dabei Neues entdecken
Interesse am Wirtschaftsgeschehen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z