Frank Mitternacht

Arbeitet im Büro

Angestellt, Leiter Service Vertrieb, Mabeg Systems GmbH

Mörfelden-Walldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Ideen-Management
Teamwork
After Sales Management
Wartungsverträge
Know How Transfer
Life Cycle Management
SWOT - Analyse
Kundenbetreuung
Key- & Group-Account
Projektmanagement
Beschwerdemanagement
Wartungsarbeiten
Servicemanagement
Reparaturarbeiten
Upgrades
ServiceKits
TeleSupport
Beratung
Technische Beratung
Produktmanagement
Potenzialanalysen

Werdegang

Berufserfahrung von Frank Mitternacht

  • Bis heute 8 Monate, seit Nov. 2023

    Leiter Service Vertrieb

    Mabeg Systems GmbH
  • 11 Jahre und 6 Monate, Mai 2012 - Okt. 2023

    Regionaler Serviceleiter

    manroland sheetfed Deutschland GmbH

  • 1 Jahr und 9 Monate, Apr. 2012 - Dez. 2013

    Senior - Projekt Service Manager

    manroland sheetfed GmbH

    Senior-­Project Service Manager. Gesamtverantwortlich für die Projektorganisation, -steuerung und -kalkulation sowie die technische Realisation von Serviceprojekten der manroland D-­A-­CH Gruppe. Claim Management. Hauptverantwortlich für alle Projekt-­Service-­Manager und sellvertretend verantwortlich für alle Servicetechniker. Wichtige Schnittstelle zwischen dem manroland Stammhaus in Offenbach/M. und den manroland Tochtergesellschaften der D‐A-­CH Gruppe.

  • 6 Monate, Nov. 2011 - Apr. 2012

    Senior Projekt Service Manager

    manroland AG: Vertrieb- und Servicegesellschaft Deutschland GmbH

    Verantwortlich für Service Projekte (After Sales), in Deutschland; Wichtiges Bindeglied zwischen den Customer Service & den regionalen Projekt Managern und dem Stammhaus. Gesamtverantwortlich für die Projektorganisation, ‐steuerung und ‐kalkulation sowie die technische Realisation von Serviceprojekten. Projekt-­Service-­Manager und stellvertretend verantwortlich für alle Servicetechniker Claim Management.

  • 5 Jahre und 7 Monate, Apr. 2006 - Okt. 2011

    Regional-, Customer Service- & Life Cycle Manager printservices / After Sales

    manroland AG

    Betreuung der Marktorganisationen(MO) in Benelux,GB,Irland,Italien,Portugal&Spanien mit den Tätigkeitsschwerpunkten:Steuerung der proaktiven Serviceaktivitäten,Mitwirkung bei der Einführung neuer Servicestrukturen&-prozesse. Aktive Marktanpassung durch Kundenbesuche, Mitwirkung an der Serviceumsatzplanung&­‐steuerung. Persönlicher Ansprechpartner der MO's sowie diverser Key-&Group Account Kunden. Einarbeitung,Schulung&Coaching neuer Mitarbeiter,Teilnahme an Open House&internationaler Fachmessen.

Ausbildung von Frank Mitternacht

  • 3 Jahre und 3 Monate, Jan. 2011 - März 2014

    Marketing

    Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (vwa) Wiesbaden

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

März 2011 - März 2014: Berufsbegleitendes BWL Studium Fachrichtung Marketing an der vwa Wiesbaden;
Fahrradfahren
Skifahren
Fußball
Wandern
Joggen
Schlagzeug spielen (Amateuer)

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z