Franziska Deus
Selbstständig, Digital Content Creation & Strategy, freelance
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Franziska Deus
Bis heute 7 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2017
Digital Content Creation & Strategy
freelance
Kunden unter anderem: Dayone GmbH (Account: KIND) Mary Kay Cosmetics Omnia GmbH Lemanjá Fashion GmbH TSI GmbH Loewe Technology Hugo Boss Maison Héroïne indisoft L'Officiel & L'Officiel Homme heycater! hey woman McArthurGlen Friedman Berlin Numas Bild.de / Stylebook
1 Jahr und 10 Monate, März 2015 - Dez. 2016
Digital Coordinator Germany
McArthurGlen Designer Outlets
2 Jahre, Jan. 2013 - Dez. 2014
Head of Publishing (Content & Communication)
Departmentstore Quartier 206 KG
Recherche, Auswahl und Zusammenstellung von Themen, Bildmaterial und Produkten für Newsletter, Landing Pages, Redaktionsleitung für The 206 • Koordination von Text (Deutsch, Englisch, Französisch), Bild und Grafik bei den Newslettern, den Landing Pages und dem Blog • Kontaktpflege mit PR-Agenturen und internationalen Magazinen und Publishern
2 Monate, Nov. 2012 - Dez. 2012
Online-Redakteur
Desired.de
5 Monate, Juli 2012 - Nov. 2012
Publishing Manager
7trends-Enamora GmbH
1 Jahr und 6 Monate, Jan. 2011 - Juni 2012
Assistant Publishing/ Magazine
7trends-Enamora GmbH
Ausbildung von Franziska Deus
2009 - 2012
Modejournalismus/Medienkommunikation
AMD Akademie Mode & Design
Klassischer Journalismus, Online Journalismus, Modetheorie, Visuelle Kommunikation
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Russisch
Fließend
Französisch
Grundlagen