Friederike Maintz

Angestellt, Sales Coordinator, Polestar Automotive Germany GmbH

Köln, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Quality Control
Salesforce
Project Management
Prozessoptimierung
Qualitätsmanagement
Verhaltensökonomik
Kundenbindung
Microsoft Dynamics NAV
Business Intelligence
Unternehmenskommunikation
Kommunikationsfähigkeit
Organisationstalent

Werdegang

Berufserfahrung von Friederike Maintz

  • Bis heute 1 Jahr und 6 Monate, seit Jan. 2023

    Sales Coordinator

    Polestar Automotive Germany GmbH

  • 1 Jahr, Jan. 2022 - Dez. 2022

    Team Lead Fleet Support & Admin

    Polestar Automotive Germany GmbH

  • 1 Jahr und 2 Monate, Nov. 2020 - Dez. 2021

    Customer Service Specialist

    Polestar Automotive Germany GmbH

  • 1 Jahr und 1 Monat, Nov. 2019 - Nov. 2020

    Customer Success Management

    Quiply Technologies GmbH

  • 11 Monate, Dez. 2018 - Okt. 2019

    Junior Referentin Qualitäts- und Projektmanagement

    Power Service GmbH
  • 1 Jahr und 7 Monate, März 2017 - Sep. 2018

    Fundraising/Spenderkommunikation

    CARE Deutschland-Luxemburg e.V.

    - First-Level-Support für Spenderanfragen - Spendenverwaltung und Abstimmung mit externer Spendenbuchhaltung - Unterstützung bei Controlling-Auswertungen von Fundraisingmaßnahmen

  • 8 Monate, Juli 2016 - Feb. 2017

    Service- & Vertriebssteuerung

    1. FC Köln GmbH & Co. KGaA

    First- & Second-Level-Support: - telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden Beschwerde- und Reklamationsmanagement - Beschwerde- und Reklamationsmanagement Qualitätsmanagement: - Prozesserstellung - Vorlagenerstellung - Kontrolle und Reporting Koordination des Service-Teams: - Einarbeitung - EInsatzplanung - Überwachung und Betreuung

  • 2 Jahre, Juli 2014 - Juni 2016

    Vertrieb/Partnermanagement

    1. FC Köln GmbH & Co. KGaA

    Vertrieb: - Second-Level-Support - Problembehandlung - Abwicklung Ticket-Onlineshop - "TicketPoint" am Spieltag" Partnermanagement: - Betreuung von B2B-Kunden und "Ehrengästen" - Bearbeitung von Spielbeobachteranfragen - Ansprechpartnerin für 400 "VIP"-Gäste am Spieltag

  • 2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2011 - Juni 2014

    Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau

    1. FC Köln GmbH & Co. KGaA

    08/2011-07/2012: Fanservice -First-Level-Support -Beschwerdemgmt. -Qualitätsmgmt. - Veranstaltungen (u.a. Stammtisch, Reisen, JHV) 08/2012-07/2013: Mitgliederservice -Bearbeitung von Anfragen (Second-Level-Support) -Betreuung der Facebook-Seite -Veranstaltungen (u.a. Stammtisch, Reisen, JHV) 08/2013-06/2016: Partnermgmt. -Betreuung von B2B-Kunden -Ansprechpartnerin am Spieltag für 400 "VIP"-Gäste -Veranstaltungen (u.a. Golfturnier, "SponsorenTreff", "BusinessTreff")

Ausbildung von Friederike Maintz

  • 3 Jahre und 6 Monate, Sep. 2014 - Feb. 2018

    Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

    FOM – Hochschule für Oekonomie und Management

  • 3 Jahre und 1 Monat, Juli 2011 - Juli 2014

    Veranstaltungskauffrau

    Joseph-DuMont-Berufskolleg

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Original Bootcamp
Kochen
Reisen
Yoga

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z