Gabriele Mittelmeyer
Bis 2023, Area Manager Süd, PeDiMa Süd GmbH, Anzeigenagentur Marcus Cobisi
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Gabriele Mittelmeyer
Bis heute 3 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2021
Certified Business Trainer, Coach und Change Management Consultant
Gabriele Mittelmeyer
Erfolgreicher Abschluss mit Zertifikat Module des Studiengangs (12/2020 - 05/2021 in Vollzeit) • New Work • Consulting • Change Mangement • Projektmanagement • Selbstmanagement • Mediation • Systemisches-, Business- & Konfliktcoaching • Moderation, Präsentation & Visualisierung • Seminardesign • Workshop- & Trainingsmethoden • Lerntheorie • Systemische Grundlagen • Kommunikation • Gesprächs- und Verhandlungsführung • Rhetorik & Körpersprache
1 Jahr und 4 Monate, Sep. 2022 - Dez. 2023
Area Manager Süd
PeDiMa Süd GmbH, Anzeigenagentur Marcus Cobisi
10 Jahre und 10 Monate, Dez. 2007 - Sep. 2018
Leitung Personalberatung Office
ACTIEF Personalmanagement (ehemals TIMECRAFT GmbH)
- Führung des internen Personals - Organisation der Arbeitsabläufe - Festlegung und Kontrolle von Periodenzielen - Festlegung von Strategien zur Marktbeobachtung - Analyse des Stellenmarktes und Erfolgskontrolle aller Akquisitionsmaßnahmen - Kontrolle aller Werbemaßnahmen, der Preispolitik und Kontrolle der Arbeitssicherheit - Neukundengewinnung - Eigenverantwortliche Einstellung, Führung und Betreuung von externem Personal, Kundenbetreuung - Planung und Steuerung der Mitarbeitereinsätze, Konflikt
1 Jahr und 6 Monate, Juni 2006 - Nov. 2007
Assistenz der Geschäftsleitung
Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH- Organisation, Verwaltung und Terminierung des Chefsekretariats - Korrespondenz (selbständig und nach Diktat) - Reiseplanung und Reisekostenabrechnung der Geschäftsleitung - Besprechungsvorbereitung - Werbung / Marketing (Budgetverwaltung, Anzeigenschaltung, Bestellung von Werbemitteln / Druckerzeugnissen, Messevorbereitung) - Personalwesen (Recruiting, Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen und Zeugnissen) - Kassenführung und Rechnungsprüfung - Vertragsbearbeitung und -verwaltung
1 Jahr und 1 Monat, Mai 2005 - Mai 2006
Abteilungsleiterin für die kaufmännische Abteilung
persona service
- Gewinnung von Neukunden im Niederlassungsgebiet München - Persönliche und telefonische Kundenbetreuung - Angebotsabgabe und -verfolgung - Annahme, Besetzung und Abwicklung von Aufträgen - Preisvereinbarungen - Komplette Personalarbeit - Anzeigenschaltung
2 Jahre und 2 Monate, Feb. 2003 - März 2005
Assistentin des Projektmanagers
A.S.T. - GmbH, Angewandte Systemtechnik
- Selbständige Abwicklung von Vertriebstätigkeiten (Angebotsabgabe, Auftragsannahme, Auslieferung, Verzollung, Fakturierung) - Selbständige Organisation des Versands hochwertiger technischer Anlagen, national und international - einschl. Zollabfertigung - Terminüberwachung (z. B. bei Gewährleistungseinbehalten und Bürgscheinen) - Bearbeitung des Back up als administrativer Mittler zwischen Kunden, den Abteilungen der Firmengruppe, dem Lager, der Produktion und des Einkaufs - Travelmanagement
19 Jahre, Sep. 1979 - Aug. 1998
Beamtin im mittleren nichttechnischen Verwaltungdienst
Telekom
Beamtin im mittleren nichttechnischen Verwaltungdienst, Einsatz in verschiedenen Abteilungen der Telekom, Ausscheiden auf eigenen Wunsch wegen Kinderbetreuung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend