Gian Luca Meyne

ist offen für Projekte. 🔎

Angestellt, Teamleiter Export, Wilhelm Fricke SE

Heeslingen, Deutschland

Über mich

Durch mein Auswachsen in Deutschland und Italien, bin ich von früh auf mit verschiedenen Sprachen und Kulturen in Berührung gekommen. Daher kann ich nicht nur im nationalen Umfeld eine Unterstützung sein, sondern auch im internationalen. Bei meinem jetzigen Arbeitgeber betreue ich Kunden aus vielen Länder in Europa und Amerika im landwirtschaftlichen Ersatzteilbereich und unterstütze die Landesgesellschaften bei internen Aufgaben. Dank meiner Kenntnisse und meiner lösungsorientierten Arbeitsweise, kann ich meine Aufgaben und anfallende Probleme schnell und adäquat lösen. Ich zeichne mich durch eine hohe Flexibilität aus. Einem hohen Arbeitsaufkommen begegne ich stets souverän und professionell. Ich zeichne mich durch meine hohe Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft aus, wegen derer mich meine Kolleg*innen schätzen.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Büroorganisation
Verkauf
Einzelhandel
Handel
Beratung
Kundenbetreuung
Vertriebsleitung
Technischer Vertrieb
Vertriebsmanagement
Personalführung
Internationaler Vertrieb
Reklamationsbearbeitung
Technische Beratung
Kundenbeziehung
Internationales Handelsmanagement
Kundenservice
Einkauf
Microsoft Excel
Outlook
Mac OS
SAP
Citrix
CRM
Jira
HTML
Außendienst
Gebietsleitung
Italienische Sprache
Spanische Sprache
Englische Sprache
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Lösungsorientiertes Denken
Flexibilität

Werdegang

Berufserfahrung von Gian Luca Meyne

  • Bis heute 5 Monate, seit Feb. 2024

    Teamleiter Export

    Wilhelm Fricke SE

    - Führung eines Teams von 10 Mitarbeitenden. - Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse zwischen internationalen Niederlassungen und der Zentrale. - Steuerung und Sicherstellung des Tagesgeschäfts. - Planung und Durchführung von Veranstaltungen.

  • 3 Jahre und 5 Monate, Sep. 2020 - Jan. 2024

    Exportmanagment Vertrieb

    Wilhelm Fricke SE

    Kundenbetreuung für verschiedene EU- und Drittländer Korrespondenz mit internationalen Niederlassungen Bearbeitung technischer Anfragen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Reklamationsbearbeitung Teilnahme an Messen

  • 10 Monate, Okt. 2021 - Juli 2022

    Vertretung Gebietsleiter

    Wilhelm Fricke SE

    Beratung und Betreuung unserer aktiven Partnerhändler zu Ersatzteilen im Landtechnischen Bereich in Südtirol und Trient in Italien Eigenverantwortliche Umsetzung gemeinsam gesteckter Ziele Aufbau neuer sowie Pflege bestehender Kundenbeziehungen

  • 2 Jahre und 5 Monate, Mai 2018 - Sep. 2020

    Kundenservicespezialist

    Granit parts srl

    Bearbeitung von Kundenanfragen, -aufträgen und -angeboten in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst Reklamationsmanagement Pflege von Kundenstammdaten, Preis- und Zahlungskonditionen Technische Beratung

  • 3 Jahre und 1 Monat, Nov. 2014 - Nov. 2017

    Kundenspezialist Ausbildung

    B.Z.Moda srl

    Beratung und Betreuung von Kunden aus ganzer Welt im Bereich Textil- und Schuhhandel Teilnahme an Messen

Ausbildung von Gian Luca Meyne

  • Bis heute 1 Jahr und 9 Monate, seit Okt. 2022

    Fachwirt für Außenwirtschaft (IHK)

    Fernakademie

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Italienisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Fitness
DJ
Fussball

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z