Dr. Han van der Zwan
Angestellt, Managing Director, Comnium Amsterdam
Zandvoort, Niederlande
Werdegang
Berufserfahrung von Han van der Zwan
Bis heute 13 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2011
Managing Director
Comnium Amsterdam
Mijn credo: Ondernemerschap, durf en een gezonde dosis pragmatiek kenmerkt de succesvolle onderneming vandaag de dag. Met Comnium lever ik als katalysator met brede kennis en ervaring een bijdrage aan het fundament en onderscheidend vermogen van uw bedrijf | organisatie. Alle stukjes van de puzzel ter realisatie van een sterk merk in de beleving van stakeholders als werknemers, klanten, relaties en overige belanghebbenden komen aan bod en moeten passen in het grotere geheel.
2 Jahre, Jan. 2009 - Dez. 2010
Chief Executive Officer (CEO)
Grayling Nederland
1) Umstrukturierung Grayling NL & Neugeschäft. Ergebnis: in 2 Jahren durch eine solide Kundenbasis, die vorrangig auf langfristige Kundenbeziehungen (Retourenverträge) und durch den Erwerb einer spezialisierten IKT- und Elektronikagentur 2) Investieren in fundiertes Fachwissen über Digital | Online | Social Media Kampagnen, Beratung und Umsetzung, um eine ausgeprägte Position von Grayling NL auf dem niederländischen Markt zu etablieren
1 Jahr und 8 Monate, Mai 2007 - Dez. 2008
Managing Partner
TBWA PR Company Amsterdam
Verwirklichen neues Geschäft u. Management Bestehende Kunden (Kundenbindungsprogramme) Neues Geschäft: VVV Nederland, Stichting Sociaal Fonds Recreatie, Nivea, Agis Versicherungen
2 Jahre und 3 Monate, Mai 2005 - Juli 2007
Managing Director Media Training Institute (The Lead)
Bex Communicatie Amsterdam
Geschäftsführer des Bex-Geschäftsbereichs "The Lead": exklusives globales Ausbildungsinstitut für High Potentials, Senior Managers & Management Teams sowie Coaching auf C-Level (individuelle maßgeschneiderte Programme). Spezielles Programm für LEADING Business Ladies. Für Regierung, globale Unternehmen und multinationale Konzerne.
Architekt in Outsourcing-Angebote für multinationale Konzerne. Spezialisierung in der strategischen Nutzung neuer Medien (Internet, Narrowcasting-Konzepte, Wireless & Distribution). Neugeschäft und Kunden in multinationalen Unternehmen bedient; Branchen ICT, Consulting, Medien, Einzelhandel und Finanzen.
2 Jahre und 3 Monate, Apr. 2000 - Juni 2002
Global Brand Director
BT
Global Marketing & Communications mit Sitz in (abweichend von) Amsterdam, London, Hongkong und New York. Verantwortung für globale interne Programme und externe Werbekampagnen. Auch 1 der 3 globalen Sprecher der Firma. Intensive globale Reisen (USA, Europa, Hongkong / AsiaPac).
1 Jahr und 4 Monate, Jan. 1999 - Apr. 2000
Marketing & Communications Director Netherlands
Verizon Nederland
4 Jahre, Jan. 1995 - Dez. 1998
Head of Marketing and Communications Telfort
BT
Erfunden den Namen Telfort; Verantwortlich für die Einführung des Namens des Unternehmens auf dem niederländischen Markt; Verantwortlich für die Einführung der Telford-Telefone in allen niederländischen Bahnhöfen; Responsibe für die Einführung der Marke Telfort Pak & Bel; Verantwortlich für Telfort Mitarbeiter / Arbeitgeber-Kommunikation; Und alle Themen nicht aufgeführt, aber ebenso wichtig. Häufige Reisen in Europa.
3 Jahre, Jan. 1993 - Dez. 1995
Marketing Manager EMEA
Bentley Systems Inc.
Regionale Marketingverantwortung für Benelux, Mitteleuropa und Südafrika. Verwaltung des Händlerkanals. Entwicklung, Einführung und Implementierung des. Häufige Reisen in Europa.
1 Jahr und 1 Monat, Jan. 1992 - Jan. 1993
Sales- & Marketing-Manager
VNU Business Publications
Verantwortlich für den Vertrieb und die Vermarktung von Fachzeitschriften wie dem Datenbankmagazin, dem PC Workstation, dem Workflow Magazin, der CA Techniek (CadCam) und dem Telecom Magazine sowie den Fachveranstaltungen wie Datenbanksysteme (RAI Amsterdam) und CadCam Systems (Veldhoven)
3 Jahre und 6 Monate, Aug. 1988 - Jan. 1992
Sales Manager
Philips Nederland
Angefangen als Account Manager Software für Kunden wie die Credit Lyonnais, das niederländische Finanzministerium, die niederländische Finanzabteilung und Philips sich selbst entwickelte Ab 1989 Vertriebsleiter Finanzsektor (Banken, Versicherungen, Steuern und Finanzen)
Ausbildung von Han van der Zwan
6 Jahre und 1 Monat, Mai 1980 - Mai 1986
Rechtswissenschaften
Erasmus-Universität Rotterdam
Sprachen
Deutsch
Gut
Englisch
Fließend
Französisch
Gut
Niederländisch
Muttersprache