Dr. Han van der Zwan

Angestellt, Managing Director, Comnium Amsterdam

Zandvoort, Niederlande

Fähigkeiten und Kenntnisse

Branding-Identität
Unternehmenskommunikation
Geschäftsentwicklung
Go To Market Formules
Content Marketing
Online-Marketing-Strategie
Medientraining
Media Management
Senior Consultant
Export Consulting
Public Affairs

Werdegang

Berufserfahrung von Han van der Zwan

  • Bis heute 13 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2011

    Managing Director

    Comnium Amsterdam

    Mijn credo: Ondernemerschap, durf en een gezonde dosis pragmatiek kenmerkt de succesvolle onderneming vandaag de dag. Met Comnium lever ik als katalysator met brede kennis en ervaring een bijdrage aan het fundament en onderscheidend vermogen van uw bedrijf | organisatie. Alle stukjes van de puzzel ter realisatie van een sterk merk in de beleving van stakeholders als werknemers, klanten, relaties en overige belanghebbenden komen aan bod en moeten passen in het grotere geheel.

  • 2 Jahre, Jan. 2009 - Dez. 2010

    Chief Executive Officer (CEO)

    Grayling Nederland

    1) Umstrukturierung Grayling NL & Neugeschäft. Ergebnis: in 2 Jahren durch eine solide Kundenbasis, die vorrangig auf langfristige Kundenbeziehungen (Retourenverträge) und durch den Erwerb einer spezialisierten IKT- und Elektronikagentur 2) Investieren in fundiertes Fachwissen über Digital | Online | Social Media Kampagnen, Beratung und Umsetzung, um eine ausgeprägte Position von Grayling NL auf dem niederländischen Markt zu etablieren

  • 1 Jahr und 8 Monate, Mai 2007 - Dez. 2008

    Managing Partner

    TBWA PR Company Amsterdam

    Verwirklichen neues Geschäft u. Management Bestehende Kunden (Kundenbindungsprogramme) Neues Geschäft: VVV Nederland, Stichting Sociaal Fonds Recreatie, Nivea, Agis Versicherungen

  • 2 Jahre und 3 Monate, Mai 2005 - Juli 2007

    Managing Director Media Training Institute (The Lead)

    Bex Communicatie Amsterdam

    Geschäftsführer des Bex-Geschäftsbereichs "The Lead": exklusives globales Ausbildungsinstitut für High Potentials, Senior Managers & Management Teams sowie Coaching auf C-Level (individuelle maßgeschneiderte Programme). Spezielles Programm für LEADING Business Ladies. Für Regierung, globale Unternehmen und multinationale Konzerne.

  • 2 Jahre und 10 Monate, Juni 2002 - März 2005

    Director Business Development

    BT Global Services

    Architekt in Outsourcing-Angebote für multinationale Konzerne. Spezialisierung in der strategischen Nutzung neuer Medien (Internet, Narrowcasting-Konzepte, Wireless & Distribution). Neugeschäft und Kunden in multinationalen Unternehmen bedient; Branchen ICT, Consulting, Medien, Einzelhandel und Finanzen.

  • 2 Jahre und 3 Monate, Apr. 2000 - Juni 2002

    Global Brand Director

    BT

    Global Marketing & Communications mit Sitz in (abweichend von) Amsterdam, London, Hongkong und New York. Verantwortung für globale interne Programme und externe Werbekampagnen. Auch 1 der 3 globalen Sprecher der Firma. Intensive globale Reisen (USA, Europa, Hongkong / AsiaPac).

  • 1 Jahr und 4 Monate, Jan. 1999 - Apr. 2000

    Marketing & Communications Director Netherlands

    Verizon Nederland

  • 4 Jahre, Jan. 1995 - Dez. 1998

    Head of Marketing and Communications Telfort

    BT

    Erfunden den Namen Telfort; Verantwortlich für die Einführung des Namens des Unternehmens auf dem niederländischen Markt; Verantwortlich für die Einführung der Telford-Telefone in allen niederländischen Bahnhöfen; Responsibe für die Einführung der Marke Telfort Pak & Bel; Verantwortlich für Telfort Mitarbeiter / Arbeitgeber-Kommunikation; Und alle Themen nicht aufgeführt, aber ebenso wichtig. Häufige Reisen in Europa.

  • 3 Jahre, Jan. 1993 - Dez. 1995

    Marketing Manager EMEA

    Bentley Systems Inc.

    Regionale Marketingverantwortung für Benelux, Mitteleuropa und Südafrika. Verwaltung des Händlerkanals. Entwicklung, Einführung und Implementierung des. Häufige Reisen in Europa.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Jan. 1992 - Jan. 1993

    Sales- & Marketing-Manager

    VNU Business Publications

    Verantwortlich für den Vertrieb und die Vermarktung von Fachzeitschriften wie dem Datenbankmagazin, dem PC Workstation, dem Workflow Magazin, der CA Techniek (CadCam) und dem Telecom Magazine sowie den Fachveranstaltungen wie Datenbanksysteme (RAI Amsterdam) und CadCam Systems (Veldhoven)

  • 3 Jahre und 6 Monate, Aug. 1988 - Jan. 1992

    Sales Manager

    Philips Nederland

    Angefangen als Account Manager Software für Kunden wie die Credit Lyonnais, das niederländische Finanzministerium, die niederländische Finanzabteilung und Philips sich selbst entwickelte Ab 1989 Vertriebsleiter Finanzsektor (Banken, Versicherungen, Steuern und Finanzen)

Ausbildung von Han van der Zwan

  • 6 Jahre und 1 Monat, Mai 1980 - Mai 1986

    Rechtswissenschaften

    Erasmus-Universität Rotterdam

Sprachen

  • Deutsch

    Gut

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Niederländisch

    Muttersprache

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z