Hoang Anh Le
Abschluss: MBA (2012-2014), University of Bolton
Bad Rappenau, Deutschland
Über mich
Langjährig erfahrener Marketingexperte mit mehr als 14 Jahren Tätigkeit in dynamischen Branchen und im globalen Kontext. Spezialisiert auf strategisches Markenmanagement, Produkt- und Kategorienmanagement sowie E-Commerce & digitales Marketing. Besitzt ausgeprägte Fähigkeiten im analytischen Denken, eine überzeugende Durchsetzungskraft, herausragende Problemlösungsfähigkeiten und exzellente Kommunikationskompetenzen.
Werdegang
Berufserfahrung von Hoang Anh Le
2 Jahre und 10 Monate, März 2021 - Dez. 2023
DIGITAL- UND E-COMMERCE-MANAGER
Grillgott GmbH (Abstatt)
Leitung der Entwicklung und Einführung eines neuen Online- Shops, Planung und Umsetzung effektiver Online-Marketing- Strategien. Erstellung datenbasierter Berichte zur Aktionsoptimierung und Initiierung neuer Projekte. Einführung wirkungsvoller SEO-Maßnahmen. Entwicklung und Verwaltung von Affiliate-Marketing mit Idealo, Webgain, Amazon, Check24. Erfolge: Das Online-Umsatz verdreifachte, und der SEO-Score stieg innerhalb von 6 Monaten von 11 % auf 55 %.
6 Monate, Sep. 2020 - Feb. 2021
PROJEKTASSISTENT IM F&E-TEAM
Sed Flow Control GmbH (Bad Rappenau)
Vorcalibrierung eines kontaktlosen Messsystem. Erstellung der Betriebanleitung eines kontaktlosen Messystem.
2 Jahre, Apr. 2017 - März 2019
Betriebsleiter (Trade Marketing and Betrieb)
REDWOK AG, Ho Chi Minh Stadt
Leitung des operativen Managementteams und des lokalen Marketingteams mit Schwerpunkt auf monatlichem Umsatzwachstum. Planung und Umsetzung von Initiativen zur Kostensenkung und Verbesserung der Servicequalität. Enge Zusammenarbeit mit externen globalen FMCG- und Einzelhandelsexperten, um die Betriebsqualität zu optimieren. Führungsverantwortung für 9 Mitarbeiter. Erfolge: Das EBITDA steigt aufgrund effektiver Kostenkontrollinitiativen und relevanter lokaler Marketingprogramme von 14 % auf 17 %.
7 Monate, Apr. 2017 - Okt. 2017
Marketingleiterin
REDWOK AG, Ho Chi Minh Stadt
Erfolgreich vietnamesische Rinderfondue-Marke konzipiert und eingeführt. Entwicklung und Management von Marketingstrategien, Produktportfolios und neue Produkte. Zusammenarbeit mit Marktforschungsunternehmen und internen Abteilungen zur Bewertung der Marken- und Produktakzeptanz. Verwalten des Marketingbudgets. Führungsverantwortung für 7 Mitarbeiter. Erfolge: Neues Restaurantkonzept 'Rindereintopf' eingeführt, mit der Eröffnung von 4 Filialen innerhalb 6 Monate und positivem EBITDA auf Filialebene.
2 Jahre und 5 Monate, Nov. 2014 - März 2017
Marketingleiterin
Jollibee Foods Corporation - Vietnam
Entwicklung und Management von Marketingstrategien, Kommunikation, Produktportfolios und neue Produkte. Zusammenarbeit mit Marktforschungsunternehmen und internen Abteilungen zur Bewertung der Marken- und Produktakzeptanz. Koordination und Kontakt mit dem globalen Team in Bezug auf globale Projekte und lokale Projekte, die sich an globalen Richtlinien ausrichten. Verwalten des Marketingbudgets. Führungsverantwortung für 7 Mitarbeiter. Die erfolgreiche Kampagne führte zu einem Umsatzwachstum von 20 %.
1 Jahr, Nov. 2013 - Okt. 2014
Trade Marketing Manager
Jollibee Foods Corporation - Vietnam
Erarbeitung niederlassungsspezifischer Marketingprogramme, um Bestandskunden und potentielle Neukunden effektiv und effizient. Erarbeitung und Einführung innovativer und motivierender Bonusprogramme für das Restaurantteam, um deren Engagement und Leistungsbereitschaft zu steigern. Planung und Durchführung von Schulungen des Managementteams auf Restaurantebene (Restaurantleiter, Restaurant-Marketingmanager…) Enge Zusammenarbeit mit Designbüros und Partnern zur Erarbeitung vom POSM
1 Jahr und 10 Monate, Jan. 2012 - Okt. 2013
Trade Marketing Officer
Jollibee Foods Corporation - Vietnam
Evaluation relevanter Kundenwünsche und Erarbeitung darauf basierender Trade-Marketing Strategien. Erarbeitung niederlassungsbezogener Marketingprogramme, um Bestandskunden und potentielle Neukunden effektiv und effizient. Enge Zusammenarbeit mit Designbüros und Partnern zur Erarbeitung von POSM Projektleiterin bei Neueröffnung. Regelmäßige Restaurantvisiten und enge Zusammenarbeit mit umsatzkritischen Filialen.
1 Jahr und 6 Monate, Juli 2010 - Dez. 2011
Trade Marketing Specialist
Jollibee Foods Corporation - Vietnam
Einführung von Trade-Marketing Ideen und Aktivitäten auf Restaurantebene. Verantwortung für Neueröffnungen von Restaurants. Enge Zusammenarbeit mit Designbüros und Partnern zur Erarbeitung von POSM. Analyse und Weitergabe von Produkt- und Verkaufsdaten
2 Jahre und 4 Monate, März 2008 - Juni 2010
Trade Marketing Assistant
Jollibee Foods Corporation
Assistenz bei der Einführung des Trade-Marketings auf Restaurantebene. Verantwortlich für die Lieferungen der POSM an die Restaurants. Diverse administrative Marketingtätigkeiten
Ausbildung von Hoang Anh Le
2 Jahre, Mai 2012 - Apr. 2014
Master of Business Administration
University of Bolton
3 Jahre und 10 Monate, Okt. 2006 - Juli 2010
Business Administration
Foreign Trade University (Vietnam)
Sprachen
Englisch
Fließend
Deutsch
Gut