Ilaria Montemagno

ist offen für Projekte. 🔎

Angestellt, Market Intelligence Manager, CWS International

Frankfurt Am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Customer insight
Marktforschung
market insight
strategisch
Design Thinking
co-creation
Planung
Datenanalyse
Datenerhebung
Präsentation
FMCG
Pharma
Tourismus
Kommunikationsfähigkeit
Organisationstalent
Flexibilität
Teamfähigkeit
Beratung
Englische Sprache
Projektmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Ilaria Montemagno

  • Bis heute 3 Jahre und 4 Monate, seit März 2021

    Market Intelligence Manager

    CWS International
  • 6 Jahre und 3 Monate, Sep. 2013 - Nov. 2019

    Group Market & Customer Insight Analyst

    Thomas Cook GmbH

    - Leitung von Projekten, von der Abstimmung der Ziele, über Generierung von Insights und Präsentation von der abgeleiteten Handlungsempfehlungen - Eigenverantwortliche Konzeption und Durchführung von internen Marktforschungs- und Innovationsprojekten, auf lokaler und internationaler Ebene - Mitwirkung in strategischen Entscheidungen und Unterstützung bei deren Implementierung

  • 5 Jahre und 9 Monate, Jan. 2008 - Sep. 2013

    Senior Research Executive Client Service

    Kantar Millward Brown

    - Evaluierung der Effektivität der Kommunikation und Performance des Brands im FMCG Bereich und Finanzdienstleistungen - Einschätzung der Recherchebedürfnisse, Planung von Marktstudien und Koordinierung des kompletten Prozesses von Datenerhebung. - Datenanalyse und Erstellung der Projektabschlussberichte, wie Präsentation der Ergebnisse beim Kunden - Koordinierung internationaler Langfriststudien und kontinuierliche Analyse der Ergebnisse, wie Präsentation der Handlungsempfehlungen

  • 5 Jahre und 11 Monate, Okt. 2001 - Aug. 2007

    Market Research & Forecasting Senior Associate

    Eli Lilly Italia

    - Evaluierung der Recherchebedürfnisse verschiedener Produktsparten/Abteilungen - Koordinierung von Produktanalysen mit externen Agenturen, inkl. Budgetverhandlungen - Analyse der Vertriebsdaten, Sales Force Effectiveness und Wettbewerbsfähigkeit - Beratung auf Basis der monatlichen erstellten Übersicht mit geschäftsrelevanten Informationen von Pharma-Datenquellen und Verknüpfung mit strategischen Marketingentscheidungen - Umsatzprognosen für Präparate in verschiedenen Marktsegmenten

  • 1 Jahr, Sep. 2002 - Aug. 2003

    Business Consultant

    Marketing & Trade

    - Marktforschung im Groß- und Einzelhandel, speziell Konsumentenverhalten - Planung von Marktstudien, Strukturierung von Fragebögen und Koordinierung von Interviews zur Datenerhebung - Datenverarbeitung und -analyse, Erstellung der Projektabschlussberichte und Präsentation der Ergebnisse beim Kunden - Betreuung von Praktikanten in der Abteilung Marktforschung

  • 6 Monate, Apr. 2001 - Sep. 2001

    Marktforscherin

    Novatris

    - On- und Offlinekontaktierung von Probanden zur Verbesserung der Datenqualität - Wöchentliche Überprüfung von Umfragesites für Langfriststudien - Erhebung und Analyse von Daten zum Profil von Internetbenutzern

  • 4 Monate, Mai 2000 - Aug. 2000

    Praktikum im Bereich Forschung & Entwicklung

    iBazar

    Optimierung der Datenerhebung für Strategie- und Marketingentscheidungen

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Italienisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Fließend

  • Spanisch

    Gut

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z