Ilaria Montemagno
Angestellt, Market Intelligence Manager, CWS International
Frankfurt Am Main, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Ilaria Montemagno
6 Jahre und 3 Monate, Sep. 2013 - Nov. 2019
Group Market & Customer Insight Analyst
Thomas Cook GmbH
- Leitung von Projekten, von der Abstimmung der Ziele, über Generierung von Insights und Präsentation von der abgeleiteten Handlungsempfehlungen - Eigenverantwortliche Konzeption und Durchführung von internen Marktforschungs- und Innovationsprojekten, auf lokaler und internationaler Ebene - Mitwirkung in strategischen Entscheidungen und Unterstützung bei deren Implementierung
5 Jahre und 9 Monate, Jan. 2008 - Sep. 2013
Senior Research Executive Client Service
Kantar Millward Brown
- Evaluierung der Effektivität der Kommunikation und Performance des Brands im FMCG Bereich und Finanzdienstleistungen - Einschätzung der Recherchebedürfnisse, Planung von Marktstudien und Koordinierung des kompletten Prozesses von Datenerhebung. - Datenanalyse und Erstellung der Projektabschlussberichte, wie Präsentation der Ergebnisse beim Kunden - Koordinierung internationaler Langfriststudien und kontinuierliche Analyse der Ergebnisse, wie Präsentation der Handlungsempfehlungen
5 Jahre und 11 Monate, Okt. 2001 - Aug. 2007
Market Research & Forecasting Senior Associate
Eli Lilly Italia
- Evaluierung der Recherchebedürfnisse verschiedener Produktsparten/Abteilungen - Koordinierung von Produktanalysen mit externen Agenturen, inkl. Budgetverhandlungen - Analyse der Vertriebsdaten, Sales Force Effectiveness und Wettbewerbsfähigkeit - Beratung auf Basis der monatlichen erstellten Übersicht mit geschäftsrelevanten Informationen von Pharma-Datenquellen und Verknüpfung mit strategischen Marketingentscheidungen - Umsatzprognosen für Präparate in verschiedenen Marktsegmenten
1 Jahr, Sep. 2002 - Aug. 2003
Business Consultant
Marketing & Trade
- Marktforschung im Groß- und Einzelhandel, speziell Konsumentenverhalten - Planung von Marktstudien, Strukturierung von Fragebögen und Koordinierung von Interviews zur Datenerhebung - Datenverarbeitung und -analyse, Erstellung der Projektabschlussberichte und Präsentation der Ergebnisse beim Kunden - Betreuung von Praktikanten in der Abteilung Marktforschung
6 Monate, Apr. 2001 - Sep. 2001
Marktforscherin
Novatris
- On- und Offlinekontaktierung von Probanden zur Verbesserung der Datenqualität - Wöchentliche Überprüfung von Umfragesites für Langfriststudien - Erhebung und Analyse von Daten zum Profil von Internetbenutzern
4 Monate, Mai 2000 - Aug. 2000
Praktikum im Bereich Forschung & Entwicklung
iBazar
Optimierung der Datenerhebung für Strategie- und Marketingentscheidungen
Sprachen
Deutsch
Fließend
Italienisch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Fließend
Spanisch
Gut