Inga Klaehn
Angestellt, Assistentin der Geschäftsführung, Buck Brandschutzplanung GmbH & Co. KG
Stade, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Inga Klaehn
Bis heute 2 Jahre und 4 Monate, seit März 2022
Assistentin der Geschäftsführung
Buck Brandschutzplanung GmbH & Co. KG
1 Jahr und 9 Monate, Juni 2020 - Feb. 2022
Assistentin der Geschäftsführung
BUNATEC GmbH
- Unterstützung des Geschäftsführers im Tagesgeschäft - Projektbetreuung und Koordination der einzelnen Gewerke - Angebotsanalyse und -auswertung - Reklamationsbearbeitung - Projektcontrolling - Faktura - Marketing/PR (Bannergestaltung, Website-Pflege und -Optimierung, Erstellung von Präsentationsmappen) - Personalmanagement
4 Jahre und 1 Monat, Mai 2016 - Mai 2020
Assistentin der Geschäftsführung/Marketing/Vertrieb
BDS Systemberatung (für Organisation & Methodik) GmbH
• Betreuung des Teams sowie der Freelancer bei personalrelevanten Fragen • Personalrekrutierung • Faktura • Vorbereitende Lohnbuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung für den Steuerberater • Mahnwesen • Projektcontrolling • Planung und Organisation von Fachmessen sowie Nachbereitung • Vertragsmanagement • Internes Reisemanagement • Marketing/PR • Grafische Gestaltung interner Druckmedien (mittels Adobe Indesign)
7 Monate, Sep. 2015 - März 2016
HR-Consultant
InLocation-Consulting GbR
• Unterstützung beim Aufbau eines jungen Unternehmens • Kundenakquisition und individuelle Beratung • Angebots- und Auftragsbearbeitung • Personalrekrutierung • Bewerbermanagement • Personalmanagement • Planung von Marketingmaßnahmen • Allgemeine Sachbearbeitung
2 Jahre und 3 Monate, Juli 2013 - Sep. 2015
Diplom Betriebswirtin
Familie - Elternzeit
6 Jahre, Juli 2007 - Juni 2013
Dipl.-Betriebswirt, Geschäftsführerin
ZAG Personal & Perspektiven, Niederlassung Hamburg-Harburg
Personalführung und -betreuung, Erstellung und Auswertung von Reports und Statistiken, Bewerbermanagement, Personalrekrutierung, Führen von Bewerbungsgesprächen, Personalmanagement, Disposition von Mitarbeitereinsätzen, Führen von Personal-, Konflikt- und Entlassungsgesprächen, Personalcontrolling, Kundenakquisition und individuelle Betreuung, Auftragsbearbeitung, Vertragsverhandlungen, Reklamationsbearbeitung, Öffentlichtsarbeit
7 Monate, Sep. 2005 - März 2006
Angestellte im Servicecenter
Kommunaler Schadenausgleich
2 Jahre und 11 Monate, Aug. 1998 - Juni 2001
Ausbildung zur Bürokauffrau
Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Fläming-Spreewald
Ausbildung von Inga Klaehn
4 Jahre und 7 Monate, Sep. 2002 - März 2007
Internationales Marketing
Technischen Fachhochschule Wildau
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Polnisch
Grundlagen
Russisch
Grundlagen