Iris Luther
Angestellt, Teamleiterin Loyalty & B2C Brand, Das Futterhaus
Elmshorn, Deutschland
Über mich
Ich brenne dafür, Kundeninteraktionen so zu gestalten, dass die Erwartungen der Kunden erfüllt oder übertroffen werden. Dabei zählt jede Interaktion - selbst wenn sie nicht zu einem Kauf führt.
Werdegang
Berufserfahrung von Iris Luther
Kampagnenoptimierung, Customer Journey, Kundenbindungsmanagement, Analyse Kaufverhalten, Steuerung Endkunden-CRM
Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Jan. 2023
Senior Marketing Managerin strategisches CXM/ Loyalty
Das FutterhausStrategische Weiterentwicklung Loyalty-Programm inkl. Newsletter-Kontaktstrecken, strategischen Kooperationen; Kampagnenentwicklung entlang der Customer Journey; Entwicklung & Implementierung CRM (D 365); Kundensegmentierung und Kampagnenoptimierung; Kaufverhaltensanalysen und Entwicklung darauf basierender Kampagnen
2 Jahre, Sep. 2017 - Aug. 2019
Spezialist Social Media/Online & Vertriebsmarketing
Stadtwerke ElmshornWebsite/ CMS; Kundenbindungsprogramme; Newsletter Digital + Print; Entwicklung + Steuerung Vertriebskampagnen; Mailings; Community Management
2 Jahre und 2 Monate, Juli 2015 - Aug. 2017
Marketing Coordinator
InNuce® Solutions GmbH - Automotivated Software.1 Jahr und 11 Monate, Feb. 2013 - Dez. 2014
Marketing Managerin
Elternzeit
3 Jahre und 1 Monat, Jan. 2010 - Jan. 2013
Marketing Managerin (E.ON SE)
E WIE EINFACH GmbH (E.ON SE)
Markenentwicklung, Mediastrategie
2 Jahre und 7 Monate, Juni 2007 - Dez. 2009
Projektmanagerin
E WIE EINFACH GmbH (E.ON SE)
Produkt- und Kundenkommunikation
4 Monate, Okt. 2006 - Jan. 2007
Teamassistentin
DaimlerChrysler Vertriebsgesellschaft mbH
2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2003 - Jan. 2006
Assistentin der Theaterleitung
CinemaxX am Potsdamer Platz
Ausbildung von Iris Luther
- Bis heute
Public Relations
Freie Journalistenschule
Betriebswirtschaftslehre
Fernuniversität Hagen
Marketing,Personalführung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen