Isabel Martin

Angestellt, Global Scrum Master, Lapp Service GmbH

Stuttgart, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Jira
Confluence
Moderation
Agiles Projektmanagement
Scrum
Requirements Engineering
Scrum Master
Change Management
Mehrsprachigkeit
Microsoft Office
MS SharePoint
Process Design
Agile Methods
Ehrgeiz
soziale Kompetenz
Adobe InDesign
Organisationstalent
Verantwortungsbewusstsein
Auslandserfahrung
Adobe Photoshop
Teamfähigkeit
Kommunikation
RACI
Excel
Spanisch
English Language
Engagement
Functional Design
Business Process Management
Anforderungsmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Isabel Martin

  • Bis heute 2 Jahre, seit Juli 2022

    Global Scrum Master

    Lapp Service GmbH

  • 1 Jahr und 2 Monate, Juni 2021 - Juli 2022

    Technology Delivery Lead Specialist

    Accenture

    Business Analyst/ Scrum Master; Frontendentwicklung (seit 09/2020) - Moderation/Organisation von Scrum Events, Refinements & Review Meetings (internat. Team >40) - Leitung der Erstellung & Implementierung von Geschäfts- & Kommunikationsprozessen - Leitung des Onboardings von Teammitgliedern - Optimierung/ Pflege des Product Backlogs - People Advocate: Mediator zw. Kollegen & Führungskräfte bei nicht-fachl. Problemen - Erfassen, Dokumentieren, Kommunizieren von Anforderungen - allg. Anforderungsmanagement

  • 1 Jahr und 10 Monate, Aug. 2019 - Mai 2021

    Digital Business Integration Analyst

    Accenture

    PMI Projekt - Leitung/Durchführung von Teilprojekten (Trainingskonzepten und Business Prozessen) - Planung/Durchführung einer Engagement Survey - Erstellung eines Rollenprofils eines Projekt Managers mittels einer RACI - Durchführung und Moderation von Meetings - Stakeholdermanagement (u.a. HR, Leadership) App Frontend Entwicklung - Anforderungsmanagement in einem internationalen Umfeld (Fokus: Indien) - Organisation/ Durchführung von Scrum Events - Modellierung von Entwicklungsprozessen

  • 2 Monate, Juni 2019 - Juli 2019

    Organizational Change Management

    DEKRA

    - Teilnahme an projektbezogenen Meetings eines globalen IT-Roll-out Projektes (Support-/Status -/Teilprojekt - Calls) - Projektmanagement: Unterstützung bei der Erarbeitung eines Projektplans - Change Management: Mitarbeit bei der Change Management Kommunikation - Unterstützung bei der Zusammenarbeit des internat. Projektteams (Fokus Asien) - Erarbeitung einer Übersicht zu Möglichkeiten effizienter Durchführung virtueller Meetings/Präsentation - Erstellung und Auswertung projektbezoger Umfragen

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juni 2017 - Juni 2018

    1. Vorsitzende

    Artes Liberales e.V.

    Projektmanagement Fundraising/Sponsoring Moderation von Vorträgen Leitung von regelmäßigen Besprechungen Pflege der Homepage Gestaltung von Flyer

  • 4 Monate, Nov. 2016 - Feb. 2017

    Mitarbeiterin Betriebsorganisation

    Allianz in Deutschland

    Praktikum im Bereich Digitalisierung Interne Kommunikation (u.a. Erstellung einer Plattform zur Optimierung der teaminternen Kommunikation und der Arbeitsprozesse) Erfahrung mit agilen Projektmanagement ( SCRUM) Assistentin des Product Owner. Modellierung von Prozessen Vor- und Nachbereitung und Protokollieren von Daily Meetings, Sprint Reviews etc. Durchführung von Positiv- und Negativtests

  • 2 Monate, Juli 2016 - Aug. 2016

    Projektassistenz im Festivalmanagement/ Tourmanagement

    Menuhin Festival Gstaad

    Assistentin des Projektmanagements/Projektkoordination Aufgaben: - die täglichen englischen Ansprachen vor einem 100-Personen-Orchester - die Logistikplanung (Abstimmung von Flügen, privaten Shuttles für Solisten, Hotel- + Konzertsaalbuchungen) - die Kommunikation (Ansprechpartnerin für Solisten + Orchester) - die Erstellung von Wochenplänen - das Projektmanagement/Projektkoordination für eine 3-tägige CD-Aufnahme mit 35 Musikern (Koordination + Kommunikation von Förderern, Produzenten + Musiker)

  • 3 Monate, Feb. 2016 - Apr. 2016

    Mitarbeiterin Orchestermanagement

    Mannheimer Philharmoniker e.V.

    Praktikantin in den Bereichen: Veranstaltungsorganisation / Orchestermanagement und Marketing Zu meinem Aufgaben gehörten... ...die Disposition von Musikern ...die Hotel- und Reiseplanung für Tourneen ...das Erstellen von Dienstplänen ...das strategische und operative Marketing ... die Betreuung von Dirigenten und Solisten ... das Ticketing .... die Buchhaltung

  • 2 Monate, Juli 2014 - Aug. 2014

    Praktikantin

    Junge Akademie Stuttgart

    Mitarbeit im künstlerischen Unterricht. Mitorganisation und Abrechnung von Veranstaltungen (Workshops, Musicals) Einblicke in den Büroalltag einer Musikschule

  • 10 Monate, Sep. 2013 - Juni 2014

    Ehrenamtliche Mitarbeiterin

    Colegio Mariano de Schoenstatt

    Mitarbeit in der Schule und im Kindergarten

Ausbildung von Isabel Martin

  • 4 Jahre und 3 Monate, Sep. 2014 - Nov. 2018

    Kultur und Wirtschaft mit Romanistik (Spanisch)

    Universität Mannheim

    Betriebwirtschaftslehre, Kulturwissenschaften, Romanistik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

Interessen

Schwimmen
Klassische Musik
Musizieren
Reisen
Erlernen von Sprachen
Ehrenamt
Gesang
Joggen
Lateinamerikanische Tänze

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z