Jacqueline Pesth
Angestellt, Product Manager Prestige Division, Shiseido Germany GmbH
Düsseldorf, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Jacqueline Pesth
Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021
Product Manager Prestige Division
Shiseido Germany GmbHAufbau & Projektleitung eines VM-Teams (POS) - Entwicklung, Abstimmung und Realisierung nationaler Merchandising Konzepte - Erstellung von Briefings/Planogrammen - Erarbeitung von VM-Guidelines & Trainingsunterlagen - Material-Sourcing, Disposition & Kostenüberwachung - Entwicklung/Implementierung von langfristigen Schaufenster-Konzepten/Einbauten - Mitentwicklung diverser Kleinstmöbel - Begleitung von Neueröffnungen/Umbauten - Konzeption aller (verkaufsfördernden) Verpackungen
Regionales Marketing (On- & Offline) - Anzeigenschaltung/Produktplatzierungen - Centermarketing - Planung & Gestaltung von regionalen POS-Materialien - Werbliche Betreuung von Neueröffnungen und Schließungen (Content Management SoMe & Newsletter) POS-Kampagnenmanagement - Ausarbeitung von POS-Konzepten - Aktions- und Budgetplanung - Erstellung von Agentur- und Eventbriefings Umsetzung neuer Storekonzepte Gestaltung verkaufsfördernder Verpackungsmaterialien Interne UN-Kommunikation
3 Monate, Apr. 2016 - Juni 2016
Marketing Projektmanagerin (in befristeter Anstellung)
Mertens Baustoffe GmbH & Co. KG
Weiterentwicklung der Online-Präsenz - Implementierung der SoMe Kanäle (Content & Community Management)
2 Monate, Feb. 2015 - März 2015
Praktikum im Bereich Marketing
Mertens Baustoffe GmbH & Co. KG
Optimierung der Außendarstellung/Außenwerbung - Visual Merchandising im Ausstellungsbereich
Konzeption und Koordination diverser POS-Werbematerialien - Adaption des neuen Corporate Designs auf diversen Werbematerialien - Projektassistenz bei der Umsetzung von Dachkampagnen am POS - Betreuung der Vertriebsschnittstellen im Rahmen der Werbemittelbestellung zur Einhaltung der Vorgaben für die Kundenkontaktpunkte am POS
Ausbildung von Jacqueline Pesth
3 Jahre und 8 Monate, Sep. 2012 - Apr. 2016
Betriebswirtschaft
Fachhochschule Dortmund
Operatives Marketingmanagement/Strategisches Management/VWL
2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2009 - Jan. 2012
Kaufmännische Berufe
Karl-Schiller-Berufskolleg
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen