Janina Magdzack

Bis 2024, Eventmanagerin, Fettehenne Hotels

Abschluss: Hotelbetriebswirtin (IST), IST Studieninstitut

Erkrath, Deutschland

Über mich

Heute ist ein guter Tag, um nicht stehen zu bleiben. #gerneperdu #aufaugenhöhe

Fähigkeiten und Kenntnisse

(Cluster-) Revenue Management
Reservations Management
Hotelbetriebswirtschaft (IST)
CRME - Certified Revenue Management Executive // H
Content Creator - Social Media (IST)
Freude an Innovationen
engagement und leidenschaft
loyalität
flexibilität
Führungserfahrung
Prozessoptimierung
Qualitätsmanagement
Studium
Hospitality Management
Budget
Hotellerie
Yield management
Hotel
Veranstaltungen
Eventmanagement
Wedding Planning
Gastronomie
Assistenz der Geschäftsführung
Marketing
Vertrieb
Gastfreundschaft
Tourismus
Veranstaltungswesen
MS Office
Eventmarketing
Deutsch
Management
Projektmanagement
Führung
Statistik
Event-Organisation
Angebotserstellung
Verantwortungsbewusstsein
Microsoft Excel
Veranstaltungsdienstleistungen
Engagement
leidenschaftlich
Kundenbetreuung
Kundenservice
Kundenorientierung
Revenue
Event Management
Veranstaltungsmanagement
Veranstaltungsorganisation
Events
Convention Sales Management

Werdegang

Berufserfahrung von Janina Magdzack

  • 2 Jahre und 5 Monate, Okt. 2021 - Feb. 2024

    Eventmanagerin

    Fettehenne Hotels

    Aufbau & Konzeptionierung der Eventabteilung Implementierung von Standards & Abläufen, Vertriebsaktivitäten & Software Professionelle und inhaltliche Organisation, Konzeption und Planung von Gruppenbuchungen, Meetings und Veranstaltungen Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf von Gruppenbuchungen, Meetings und Veranstaltungen im Zusammenspiel mit relevanten Schnittstellen Pricing Analyse und Selektierung verschiedener Vertragspartner Systempflege Forecasting und Budgetierung Mitbewerberanalysen

  • 4 Jahre und 7 Monate, März 2017 - Sep. 2021

    Senior Expert Revenue & Capacity Management (Cluster Revenue Manager)

    Deutsche Hospitality / Steigenberger Hotels AG

    Steigenberger Parkhotel Düsseldorf Steigenberger Hotel Köln

  • 2 Jahre und 11 Monate, Apr. 2014 - Feb. 2017

    Yield- & Reservation Manager (Cluster Rev & Res Manager Köln)

    Dorint Hotel am Heumarkt / Dorint An der Messe / Dorint Hotel Köln-Junkersdorf

    Revenue Management - Hauptverantwortlich für das Revenue Management für das Dorint Hotel am Heumarkt Köln - Hauptverantwortlich für das Revenue Management für das Dorint Hotel Köln-Junkersdorf - Revenue Management für das Dorint Hotel an der Messe Köln in Vertretung Reservations Departement - Leitung der Cluster-Reservierungsabteilung - Erstellen von Standards // Handbücher - Prozessoptimierung der Cluster-Reservierungsabteilung

  • 3 Jahre und 3 Monate, Jan. 2011 - März 2014

    Ass. Service Center Manager

    EVENT Hotelgruppe

    - Aufbau und Leitung der zentralen Individualzimmerreservierung der EVENT Hotelgruppe - Ansprechpartner für die angeschlossenen Hotels - Kontrolle und Optimierung der Reservierungsprozesse - Überwachung der operativen und adminitrativen Abläufe - Personalverantwortung - Qualitätsmanagement

  • 4 Monate, Sep. 2010 - Dez. 2010

    Executive Revenue Supervisor

    Park Inn by Radisson Köln City-West (Provent Hotels GmbH)

    •Eigenverantwortliches Führen der Reservierungsabteilung und Überwachung der operativen und administrativen Abläufe •Anlernen von Auszubildenden •Koordination und Kommunikation innerhalb des Hotels •Mitarbeit bei der Erstellung des Logisbudgets und Verantwortung für die Erreichung der gesetzten Ziele •Vorbereitung und Durchführung von Revenue Meetings •Implementierung strategischer Vorgaben und Standards durch das Global Revenue Departement •Erstellung von Standards

  • 8 Monate, Jan. 2010 - Aug. 2010

    Acting Revenue Coach

    Park Inn by Radisson Köln City-West (Provent Hotels GmbH)

    •Entgegennahme und Bearbeitung fernmündlicher und schriftlicher Einzel- und Gruppenreservierungen, Angebotserstellung •Kontrolle der Reservierungskorrespondenz •Archivierung relevanter Korrespondenz •Erstellung von Depositrechnungen, Kontrolle des Zahlungseingangs •Erstellen von Statistiken •Pflege der Onlineportale und Umsetzung strategischer Vorgaben •Zusammenstellung neuer Produkte und deren Verkauf •Softwareumstellung im Parkhotel Rödermark •Betriebsübernahme des (heutigen) Park Inn Dresden

  • 3 Monate, Okt. 2009 - Dez. 2009

    Stellvertretende Reservierungsleiterin

    Four Points by Sheraton Köln & Euro Garden Markhotel

    •Entgegennahme und Bearbeitung fernmündlicher und schriftlicher Einzel- und Gruppenreservierungen, Angebotserstellung •Archivierung relevanter Korrespondenz •Erstellung von Depositrechnungen und Kontrolle des Zahlungseingangs •Pflege externer Reservierungssysteme •Anlernen von Auszubildenden •Erstellen von Statistiken •Umsetzung strategischer Yield Management Ziele

  • 8 Monate, Feb. 2009 - Sep. 2009

    Reservation Supervisor

    Park Inn by Radisson Köln City-West (Provent Hotels GmbH)

    Zusätzlich zu den ug. Aufgaben des Reservation Agent •Eigenverantwortliches Führen der Reservierungsabteilung •Anlernen von Auszubildenden •Koordination und Kommunikation mit den Schnittstellen innerhalb des Hotels •Mitarbeit bei der Erstellung des Logisbudgets •Umsetzung strategischer Yield Management Ziele •Repräsentatives Auftreten gegenüber Kunden •Erstellen von Statistiken für den Revenue Manager •Betriebsübernahme des (heutigen) Park Inn by Radisson Berlin City-West

  • 1 Jahr und 4 Monate, Okt. 2007 - Jan. 2009

    Reservations Agent

    Park Inn by Radisson Köln City-West (Provent Hotels GmbH)

    •Entgegennahme und Bearbeitung fernmündlicher und schriftlicher Einzel- und Gruppenreservierungen, Angebotserstellung •Kontrolle der Reservierungskorrespondenz •Archivierung relevanter Korrespondenz •Erstellung von Depositrechnungen und Kontrolle des Zahlungseingangs •Pflege externer Reservierungssysteme o PMS: SIHOT o ChannelManager: ChannelDirect von TravelClick o CRS: CHW Express // Curtis C

  • 1 Jahr und 2 Monate, Aug. 2006 - Sep. 2007

    Empfangsmitarbeiterin

    Best Western Hotel Köln

    •Check-in und Check-out •Führen der Empfangskasse •Zimmereinteilung •Annahme und Bearbeitung von Reservierungen, Reservierungskontrolle •Allgemeine Conciergetätigkeiten •Anlernen von Auszubildenden •Hausführungen •PMS: Citadel

  • 3 Jahre, Sep. 2003 - Aug. 2006

    Auszubildende zur Hotelfachfrau

    Bayer Gastronomie

  • 2 Jahre und 9 Monate, Jan. 2001 - Sep. 2003

    Bürokraft

    Mieterverein Leverkusen e.V.

    •Unterschiedliche Hilfsarbeiten in den Bereichen Buchhaltung und Mitgliederverwaltung •Allgemeine Akten-, sowie EDV-Datenpflege •Empfangstätigkeit und Einsatz in der Telefonzentrale •Zusammenstellen von Terminakten für die Rechtsberater •Betreuung des Postein- und Ausgangs •Urlaubs- und Krankheitsvertretung

Ausbildung von Janina Magdzack

  • 1 Jahr und 7 Monate, Jan. 2012 - Juli 2013

    Tourismus & Hospitality

    IST Studieninstitut

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Revenue Management
MICE
Event Management
Hotellerie
Fotografie
Fellnase

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z