Janina Merkle

Angestellt, Abteilungsleitung / Head of Customer Experience, Telefónica Deutschland Gruppe

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

• Personal expertise: Highly performing leader wit
Entrepreneurial mindset and forward looking targe
• Professional expertise: Corporate management and
Introduction of innovative technologies for optimi
• Key achievements: Development of NewCo portfolio
Buildup of new B2C Customer Experience unit | Pers
Reduction of churn rate due to customer loyalty pr

Werdegang

Berufserfahrung von Janina Merkle

  • Bis heute 6 Jahre, seit Juli 2018

    Abteilungsleitung / Head of Customer Experience

    Telefónica Deutschland Gruppe
  • 2016 - 2018

    Teamleitung Customer Loyalty, Comms Strategy & Digitalization

    Telefónica Deutschland Gruppe

    Leitung und Optimierung aller B2C Kundenbindungs- und Empfehlungsprogramme Wertoptimierte Steuerung der gesamten B2C Kundenkommunikation entlang des Customer Lifecycle Konzeption und Leitung von Digitalisierungsprojekten zur Förderung von digitalem Kundenverhalten

  • 2015 - 2016

    Teamleitung Customer Experience

    Telefónica Deutschland Gruppe
  • 2014 - 2015

    Senior Marketing Strategy & Portfolio Manager

    Telefónica Deutschland Gruppe
  • 2010 - 2014

    Projektleitung

    Batten & Company (BBDO Consulting)

    Projektleitung für internationale Blue Chips zu strategischen Marketing- und Vertriebsthemen, z.B. Reorganisation einer Marketing- und Kommunikationsabteilung // Entwicklung einer Post Merger Positionierungsstrategie // Entwicklung einer Kommunikationsstrategie // Entwicklung und organisatorische Verankerung einer Markenportfolio-Strategie und Markenarchitektur // Entwicklung eines Produktmarketingkonzeptes // Konzeption und Organisation des Batten & Company Best Employer Brand Awards

  • 2008 - 2010

    Consultant

    Pepper GmbH (a Computershare Company)

    Projektmitglied und Projektleitung zu strategischen Marketing- und CRM-Themen, z.B. Konzeption und Roll-Out eines EMEA-weiten Retail-Partnerprogramms // Marketingplanung, Budgetallokation und Kampagnenmanagement inklusive Agentursteuerung // Konzeption und Implementierung eines umsatzbasierten Kundenbindungsprogramms // Evaluation und Neustrukturierung eines Kommunikationsportfolios // Entwicklung einer Repositionierungsstrategie // Konzeption und Implementierung eines internen Innovationsmanagements

  • 2008 - 2008

    Diplomandin

    Bertelsmann AG

    Master Thesis zur Optimierung des Reputationsmanagements für die Bertelsmann AG

  • 2007 - 2007

    Business Development

    Sony Music Entertainment / Bertelsmann AG, New York (USA)

  • 2007 - 2007

    Customer Relationship Management

    Siemens AG

  • 2006 - 2006

    Corporate Communications

    Hill & Knowlton

    Bachelor Thesis zur Optimierung der Sponsoringaktivitäten für die OAO GAZPROM

  • 2005 - 2005

    Marketing Communications

    united communications

  • 2005 - 2005

    Corporate Communications

    Hill & Knowlton Communication

Ausbildung von Janina Merkle

  • 2006 - 2008

    Ludwig-Maximilians-Universität München

  • 2003 - 2006

    Universität Potsdam

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Langstreckenlauf
Standard und Lateinamerikanischer Tanz
Jazz
Reisen

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