Janine Kerner
Angestellt, Managerin Data & AI Strategy, STATWORX
Frankfurt am Main, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Janine Kerner
Bis heute 2 Jahre und 9 Monate, seit Sep. 2021
Head of Strategy & Business Development
Ferienreiter.de
Als Teil der Boston Consulting Group (BCG) unterstützt BCG Platinion weltweit führende Unternehmen bei der Lösung von Herausforderungen im Kontext der Digitalisierung. Als Beraterin habe ich Kunden aus der Versicherungs- und Konsumgüterbranche bei vielfältigen strategischen Fragestellungen unterstützt. Meine Schwerpunkte lagen dabei auf Target Operating Model Transformationen, agilen Methoden, datengetriebener Automatisierung und Künstlicher Intelligenz.
CGI ist ein globaler Dienstleister für IT und Geschäftsprozesse und ist spezialisiert auf Management- und Technologieconsulting, Systemintegration und Outsourcing. Als Projektmanagerin, Product Owner und Requirements Engineer habe ich in verschiedenen Projektkontexten zwischen IT und Business übersetzt und vermittelt. Meine Schwerpunkte lagen dabei auf Online Sales, Customer Experience, Personalisierung und Customer Profile Management.
3 Jahre, Okt. 2013 - Sep. 2016
Duales Studium Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting
IBM Deutschland GmbHIm dreimonatigen Wechsel mit den Theoriephasen an der DHBW habe ich in den Praxisphasen bei IBM mein theoretisches Wissen angewendet und Einblicke in die globalen Zusammenhänge eines internationalen Unternehmens erhalten - von der Software-Entwicklung über den technischen Vertrieb bis hin zum Change Management. Meine Schwerpunkte: • Künstliche Intelligenz • Natural Language Processing • Agile Methoden
Ausbildung von Janine Kerner
3 Jahre, Okt. 2013 - Sep. 2016
Wirtschaftsinformatik
Duale Hochschule Baden-Württemberg, Mannheim
Das Studium der Wirtschaftsinformatik verknüpft Module der Betriebswirtschaftslehre mit Methoden der Wirtschaftsinformatik und Einheiten der Informatik. Absolvierte Kurse u.A.: IT-Projektmanagement, BWL, VWL, Programmierung, Datenbanken, Change Management, Sales Management, Präsentation, Verhandlungsmanagement Schwerpunkt: Service Management
5 Jahre, Okt. 2008 - Sep. 2013
Linguistik und Erziehungswissenschaften
Universität Bielefeld
Kombiniertes Studium von Linguistik (Kernfach) und Erziehungswissenschaften (Nebenfach). Absolvierte Kurse u.A.: Außerschulische Bildungsprozesse, Sozialisationsforschung, Sozialraum und Systeme, Computerlinguistik, Organisationale Kommunikation, Denken & Sprache, Kommunikationstraining
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Chinesisch
-