Jens Müller

Angestellt, Projekt Manager, Commerzbank AG

Frankfurt, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Abgeschlossene Six Sigma Blackbelt Ausbildung
Kenntnisse im Identity & Authorization Management
Agiles Projektmanagement
Berechtigungsmanagement im Cloudumfeld
Erfahrung in der Projektarbeit
Kenntnisse in der operativen Umsetzung OpRisk Mana
mehrjährige Tätigkeit (seit 1997) als Organisator
Erfahrungen Lean Management
Erfahrungen im Prozessmanagement und Prozessoptimi
Erfahrungen in der Umsetzung regulatorischer Proje
Erfahrungen in SQL
Zero Trust und Identity im IAM Cloud Umfeld
Privileged Access Management (PAM)

Werdegang

Berufserfahrung von Jens Müller

  • Bis heute 7 Jahre und 6 Monate, seit Dez. 2016

    Projekt Manager

    Commerzbank AG

    Projektmanager im Bereich Governance & Business Management mit Schwerpunkt Zugriffs- und Berechtigungsmanagement (Identity & Access Management).

  • 2 Jahre und 2 Monate, Okt. 2014 - Nov. 2016

    Projekt Manager

    Commerzbank AG

    Projekt Manager in Group Exzellenze & Support / Business Management & Regulatory Frameworks; Business Development, Six Sigma + Lean Black Belt (PersCert TÜV)

  • 4 Jahre und 2 Monate, Aug. 2010 - Sep. 2014

    Projekt Manager

    Commerzbank AG

    Projekt Manager in Group Exzellenz & Support mit Schwerpunkt Operational Risk Management; zertifizierter Six Sigma +Lean Blackbelt (PersCert. TÜV)

  • 9 Monate, Nov. 2009 - Juli 2010

    Spezialist Operational Risk Management für Group Services

    Commerzbank AG

    Spezialist Group Support / Business Management - Operational Risk Management / Direct Reports / Six Sigma +Lean Black Belt (PersCert TÜV)

  • 2 Jahre und 5 Monate, Juni 2007 - Okt. 2009

    Organisator

    Dresdner Bank - Eine Marke der Comerzbank AG

    Zentrale Projektaufgaben, Prozessoptimierung

  • 4 Jahre, Juni 2003 - Mai 2007

    Organisationsberater

    Dresdner Bank AG in Stuttgart

    Beratung der internen Abteilungen und Vertriebsgebieten. Projektarbeitung.

  • 2 Jahre und 1 Monat, Mai 2001 - Mai 2003

    Organisationsberater/Assistenz Qualitätsmanagement Firmenkundengeschäft

    Dresdner Bank AG in Stuttgart

    Fachorganisator für das Firmenkundegeschäft, Abwicklung des Beschwerde- und Reklamationsmanagements, Einleitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätssteigerung im Rahmen des KVP-Prozesses

  • 4 Jahre und 1 Monat, Apr. 1997 - Apr. 2001

    Organisator / Organisationsberater

    Dresdner Bank AG in Stuttgart

    Fachorganisator für das Kredit/Risikomanagement, Internationale Geschäft und Treasury/Wertpapiergeschäft

  • 6 Jahre und 3 Monate, Jan. 1991 - März 1997

    Sachbearbeiter Innenleitung

    Dresdner Bank AG Filiale Pforzheim

    Kaufmännische Verwaltung (Einkauf, Vertragsmanagement, Instandhaltung) Organisation (Ablauforganisation, Prozessmanagement) Kontrollen (Sicherstellung Einhaltung der Internen Kontrollsysteme und der schriftlich fixierten Ordnung)

  • 2 Jahre und 6 Monate, Juli 1988 - Dez. 1990

    Auszubildender

    Dresdner Bank AG Filiale Pforzheim

Sprachen

  • Deutsch

    -

Interessen

Reisen
Musik
Bücher

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z