Jessica Moderhak
Angestellt, Marketing-Referentin, Stadtwerke Heidelberg
Heidelberg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Jessica Moderhak
2 Jahre und 8 Monate, Jan. 2009 - Aug. 2011
Kundenbetreuung/Sachbearbeitung
Yello Strom über DIS AG
Kundenbetreuung: o Kundenberatung rund um Yello Strom o Abwicklung von Kundenanliegen u.a. (Angebotsinformationen, Kontenklärung, Stundungen und Ratenpläne) o Technischer Support o Kundenneugewinnung o Beschwerdemanagement Überwachung der Termin- und Rückmeldetreue von Netzbetreibern sowie die Klärung von Problemfällen Einpflegen der erhaltenen Rückmeldungen zur Weiterbearbeitung
11 Monate, Feb. 2008 - Dez. 2008
Bewerbungsmanagement / Assistent Recruiting
DIS AG Office und Management
- Bewerbungseingang - Erstellen von Bewerberprofilen und Datenerfassung - Organisation von Vorstellungsgesprächen - Empfang von Bewerbern - Gästebewirtung - Bearbeitung von Bewerbungen - Mitarbeiterbetreuung - Personaladministration - Erstellen von Absagen
7 Monate, Feb. 2007 - Aug. 2007
Praktikum im Marketingbereich
Campina GmbH
Betreuung des Projekts „Landliebe Naturjoghurt Rezeptideen“ Unterstützung des Produktmanagers im operativen Tagesgeschäft: o Budgetkontrolle o Erfassung und Analyse von Aktionsmeldungen sowie Ein- und Auslistungen o Umsetzung von Promotion Incentives o Erstellung von Unternehmenspräsentationen o Unterstützung in der Projektarbeit Planung, Erstellung und Abwicklung von Produktinformationen inklusive Agenturbriefings und Photoshootings Markt- und Wettbewerbsanalysen
Ausbildung von Jessica Moderhak
9 Monate, Sep. 2005 - Mai 2006
Marketung und Management
, University of Lincoln, England
Critical perspectives of management Managing diversity International marketing strategies Marketing communications