Jessica Moderhak

Angestellt, Marketing-Referentin, Stadtwerke Heidelberg

Heidelberg, Deutschland

Werdegang

Berufserfahrung von Jessica Moderhak

  • Bis heute 12 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2011

    Marketing-Referentin

    Stadtwerke Heidelberg
  • 2 Jahre und 8 Monate, Jan. 2009 - Aug. 2011

    Kundenbetreuung/Sachbearbeitung

    Yello Strom über DIS AG

    Kundenbetreuung: o Kundenberatung rund um Yello Strom o Abwicklung von Kundenanliegen u.a. (Angebotsinformationen, Kontenklärung, Stundungen und Ratenpläne) o Technischer Support o Kundenneugewinnung o Beschwerdemanagement Überwachung der Termin- und Rückmeldetreue von Netzbetreibern sowie die Klärung von Problemfällen Einpflegen der erhaltenen Rückmeldungen zur Weiterbearbeitung

  • 11 Monate, Feb. 2008 - Dez. 2008

    Bewerbungsmanagement / Assistent Recruiting

    DIS AG Office und Management

    - Bewerbungseingang - Erstellen von Bewerberprofilen und Datenerfassung - Organisation von Vorstellungsgesprächen - Empfang von Bewerbern - Gästebewirtung - Bearbeitung von Bewerbungen - Mitarbeiterbetreuung - Personaladministration - Erstellen von Absagen

  • 7 Monate, Feb. 2007 - Aug. 2007

    Praktikum im Marketingbereich

    Campina GmbH

    Betreuung des Projekts „Landliebe Naturjoghurt Rezeptideen“ Unterstützung des Produktmanagers im operativen Tagesgeschäft: o Budgetkontrolle o Erfassung und Analyse von Aktionsmeldungen sowie Ein- und Auslistungen o Umsetzung von Promotion Incentives o Erstellung von Unternehmenspräsentationen o Unterstützung in der Projektarbeit Planung, Erstellung und Abwicklung von Produktinformationen inklusive Agenturbriefings und Photoshootings Markt- und Wettbewerbsanalysen

Ausbildung von Jessica Moderhak

  • 9 Monate, Sep. 2005 - Mai 2006

    Marketung und Management

    , University of Lincoln, England

     Critical perspectives of management  Managing diversity  International marketing strategies  Marketing communications

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z