Jochen Möhrke

Angestellt, Product Owner Digital Workplace, Fressnapf Tiernahrungs GmbH

Krefeld, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Agile Leadership
Stakeholder Management
Produktentwicklung
Scrum
KANBAN
Microsoft 365
Jira
Workplace Management
Transition Management
Change Management
Application Management
Projektmanagement
Budgetverantwortung
IT Governance
Cloud Management
IT-Servicemanagement
Provider Management
Teamgedanke
IT Outsourcing
IT Infrastruktur
Rechenzentrumsbetrieb
ITIL V3
SAP
Retail
Erfolgshunger
Personalentwicklung
Leadership
Zuhören
Offenheit
Verhandlungsführung

Werdegang

Berufserfahrung von Jochen Möhrke

  • Bis heute 2 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2021

    Product Owner Digital Workplace

    Fressnapf Tiernahrungs GmbH

  • 7 Monate, Apr. 2021 - Okt. 2021

    Product Owner Digital Workplace & Interim Plattformlead Infrastruktur

    Fressnapf Tiernahrungs GmbH

  • 6 Jahre und 6 Monate, Okt. 2014 - März 2021

    Leiter Service Management / Head of Service Management

    Fressnapf Tiernahrungs GmbH

    Aufbau und Etablierung des Fachbereichs innerhalb der Unternehmung. Sicherstellung des ausgelagerten Betriebes bei Dienstleistern unter Berücksichtigung von Kennzahlen und finanziellen Aspekten. Direkte Kommunikation mit den Service Delivery Managern und dem C-Level Management auf Seiten des Providers.

  • 6 Jahre und 3 Monate, Aug. 2008 - Okt. 2014

    Leiter Rechenzentrum / Head of Datacenter

    Fressnapf Tiernahrungs GmbH

    Einführung IT Governance. Outsourcing der internationalen und nationalen IT Infrastruktur zu einem europaweit tätigen Dienstleister. Aufbau eines Verrechnungsmodells auf per Seat Basis (1.200). Davor: Verantwortung für den operativen Infrastrukturbetrieb der Fressnapf Gruppe. Konzeptionierung und Einführung von Steuerungselementen für den Rechenzentrumsbetrieb. Einführung zentral verfügbarer Services unter Berücksichtigung von Hochverfügbarkeits-, Standardisierungs- und Harmoniersierungsaspekten

  • 2 Jahre und 3 Monate, Aug. 2008 - Okt. 2010

    Leiter User Help Desk

    Fressnapf Tiernahrungs GmbH

    Konzeption und Etablierung des Single Point of Contact für alle Rechenzentrumsleistungen nach Service - Leistungskatalog. Einführung Ticketmangement nach ITIL. Aufbau einer CMDB zur Einführung eines Clientlifecycle Managements. Ansprechpartner für alle 11 Europäischen Landesgesellschaften. Definition und Überprüfung der Automatic Call Distribution. Sicherstellung des 1st Level Supports für mehr als 1.500 Endgeräte. Koordination von Dienstleistern.

  • 7 Monate, Jan. 2008 - Juli 2008

    Assistent Leiter Zentrale IT

    Fressnapf Tiernahrungs GmbH

  • 1 Jahr und 11 Monate, Feb. 2006 - Dez. 2007

    Mitarbeiter Systemtechnik Rechenzentrum

    Fressnapf Tiernahrungs GmbH

  • 3 Jahre und 6 Monate, Aug. 2002 - Jan. 2006

    Systemadministrator - Anwendungsentwickler

    Norgren GmbH

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 1999 - Juli 2002

    Auszubildender Informatikkaufmann

    Norgren GmbH

Ausbildung von Jochen Möhrke

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2002 - Juli 2005

    Betriebswirtschaftslehre

    Wirtschaftsfachschule Duisburg

    Controlling und Rechnungswesen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Musik
Porsche
Espresso

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z