Jonas Pietzsch

arbeitet von zu Hause. 🏡

Angestellt, Senior Software Engineer, FINN

Erkrath, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Node.js
AWS
Continuous Delivery
JavaScript
DevOps & Security
Penetration Testing & Ethical Hacking
NoSQL
TypeScript
React.js
Test Driven Development
Java
Spring
Scrum
Docker
Apache Cassandra
Kubernetes
Microservices
HTML & CSS/Sass/Less
Software Engineering
Blockchain
Agile Softwareentwicklung
Distributed Systems
BigchainDB
Angular
Hyperledger Fabric & Composer
Ethereum & Solidity

Werdegang

Berufserfahrung von Jonas Pietzsch

  • Bis heute 1 Jahr, seit Mai 2023

    Senior Software Engineer

    FINN
  • 1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2022 - Apr. 2023

    Senior Software Engineer

    Sono Motors GmbH
  • 8 Monate, Sep. 2021 - Apr. 2022

    Senior IT Consultant

    codecentric AG

    Wir nehmen uns die Freiheit, die besten IT-Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Bei uns treffen Spitzentalente auf innovative Technologien und moderne Methoden. So werden unsere Kunden zu Vorreitern in der digitalen Welt.

  • 5 Jahre und 2 Monate, Aug. 2016 - Sep. 2021

    IT Consultant

    codecentric AG

    Wir nehmen uns die Freiheit, die besten IT-Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Bei uns treffen Spitzentalente auf innovative Technologien und moderne Methoden. So werden unsere Kunden zu Vorreitern in der digitalen Welt.

  • 1 Jahr und 10 Monate, Okt. 2015 - Juli 2017

    Inhaber & Software Engineer

    J&J IT-Services

    Mit J&J IT-Services habe ich der selbstständigen Tätigkeit neben meines Studiums letztendlich einen Namen gegeben. Der Schwerpunkt dieser Unternehmung liegt auf der Erstellung, Wartung und Optimierung von Websites, Web-Anwendungen, Blogs oder Shops von kleinen Unternehmen und Startups. Auf blog.jj-it-services.de blogge ich außerdem über technische Probleme, die ich in meinem Alltag zu lösen habe.

  • 1 Jahr, Sep. 2015 - Aug. 2016

    Software Engineer

    InnoLab Venlo

    - Betrieb und Wartung der Anwendungen "Carpooling", "FontysDiscovery" sowie InnoLabVenlo.nl - Weiterentwicklung der betreuten Anwendungen

  • 5 Monate, Feb. 2016 - Juni 2016

    Bachelorand/Software Engineer

    codecentric AG

    Bei der codecentric AG schreibe ich meine Bachelor-Arbeit zum Abschluss meines achten Semesters.

  • 5 Monate, Sep. 2015 - Jan. 2016

    Java Developer

    Fontys ILEC

    Entwicklung eines Dashboards für elektronische Ladegeräte die im von einem niederländischen Kunden im Healthcare Sektor eingesetzt werden. Für die Entwicklung wird auf JavaFX gesetzt.

  • 4 Jahre, Sep. 2011 - Aug. 2015

    Übungsleiter

    Lebenshilfe Gelderland GmbH

    Ich betreue Menschen mit Behinderung auf Ausflügen, Veranstaltungen und in Einzelbetreuung im BluePoint (integrativer Freizeittreff).

  • 5 Monate, Sep. 2014 - Jan. 2015

    Praktikant/Software Engineer

    Otto GmbH & Co KG

Ausbildung von Jonas Pietzsch

  • 4 Jahre, Aug. 2012 - Juli 2016

    Software Engineering

    Fontys Hogeschool Techniek en Logistiek, Venlo

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Niederländisch

    Gut

Interessen

Nachhaltigkeit & Naturschutz
Mobilität
Technologie
Musik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z