Jürgen Mair

Angestellt, Leiter Kundenservice, Dehner-Gruppe

Rain, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Microsoft Dynamics AX 2012 R3
Projektführung
Customer Care Management
Prozessmanagement
BPM
Projektsteuerung
Leadership-Qualitäten
Mitarbeitermotivation
Soziale Kompetenz
Versandhandel
Strategiedefinition
Visionsbeschreibung
Controlling
Zieldefinition
Zielführungskompetenz
Zielerreichung
kaizen
Organisationsentwicklung
Beratung
Call-Center Management
Callcenter Technik
Vertrieb
Kundenservice
Vertriebsleitung
Leitung
Prozessoptimierung
BPMN

Werdegang

Berufserfahrung von Jürgen Mair

  • Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2022

    Leiter Kundenservice

    Dehner-Gruppe
  • 2 Jahre und 10 Monate, Juni 2019 - März 2022

    Leiter Programm-Management

    Medewo GmbH

    Prozessoptimierung hinsichtlich Qualität und Effizienz Betreuung des DIN EN ISO 9001:2015 Prozesses Optimierung Projektmangament Werbesteuerung und -selektion Erweiterung/Aktualisierung der Adressbestände und Adressqualifizierung Unterstützung bei der Optimierung von SEO und SEM Maßnahmen

  • 2 Jahre, Jan. 2017 - Dez. 2018

    Geschäftsprozess-Verantwortlicher Fulfillment

    Erwin Müller Mail Order Solutions GmbH & Co. KG

    • Europaweite Sicherstellung einer kundenorientierten Bearbeitung von Vorgängen über alle Vertriebskanäle „von der Bestellung bis zur Auslieferung“ • Koordination und Weiterentwicklung der gruppenweiten Vertriebsaktivitäten • Unterstützung / Beratung der Geschäftsführer der Vertriebsniederlassungen bei der operativen und strategischen Planung • Abstimmung an den Schnittstellen zu allen Geschäftsprozessen • Steigerung der Prozesseffizienz und –sicherheit durch Digitalisierung der Geschäftsprozesse

  • 14 Jahre, Jan. 2003 - Dez. 2016

    Bereichsleiter Customer Care

    Hotelwäsche Erwin Müller GmbH & Co. KG, Wertingen

    Erreichen der Ziele zum Umsatz, Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit und Effizienz Mitarbeiterführung Gestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation Qualitätssicherungsmaßnahmen und Schulungsabläufe Zielvereinbarungen mit den europäischen Funktionsverantwortlichen Europäisches Benchmarking Aufbau eines Verrechnungssystems der internen Serviceleistungen mit KPI’s und Verrechnungspreisen Betreuung diverser Projekte zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit

  • 2 Jahre und 9 Monate, Apr. 2000 - Dez. 2002

    Assistent Vertriebsleitung / Stellvertr. Vertriebsleitung

    Hotelwäsche Erwin Müller GmbH & Co. KG, Wertingen

    Unterstützung der Vertriebsleitung bei der Erreichung der Vertriebsziele Eigenverantwortliche Führung von diversen Projekten überwiegend im IT-Umfeld

  • 5 Jahre und 5 Monate, Nov. 1994 - März 2000

    Assistent der Geschäftsleitung

    Reisebüro / Lottebezirksstelle Freissle

Ausbildung von Jürgen Mair

  • Betriebswirtschaft

    Uni Augsburg

    Marketing + Unternehmensführung /-organisation

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Sport
Tauchen
Musik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z