Julia Manges

Angestellt, Customer Relationship Managerin, VisionAI

Rheda-Wiedenbrück, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Customer-Relationship-Management
Kundenservice
Verkauf
Marketing
Prozessoptimierung
Vertriebsmanagement
Kundenbindung
After Sales Management
Kundenbeziehung
Kundenorientierung
Schlüsselkunden
Direktvertrieb

Werdegang

Berufserfahrung von Julia Manges

  • Bis heute 1 Jahr und 9 Monate, seit Okt. 2022

    Customer Relationship Managerin

    VisionAI

    • Aufbau der Abteilung Customer Relationship • Einarbeitung neuer Mitarbeiter • Interne Prozessoptimierung • Koordination von Kundenanliegen im Unternehmen • Ganzheitliche Betreuung von Key Account und Enterprise Kunden • Überwachung und Aufrechterhaltung der Kundenzufriedenheit • Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen • Vertragsverhandlungen • Kundenauswertungen erstellen • Optimierung der Kundenprozesse

  • 1 Jahr und 5 Monate, Mai 2022 - Sep. 2023

    Vertriebsmitarbeiterin Innendienst

    Alfons Venjakob GmbH & Co. KG

  • 6 Monate, Aug. 2021 - Jan. 2022

    Privatkundenberaterin

    Stadtwerke Gütersloh GmbH

    •aktiver Vertrieb aller Produkte aus dem Portfolio der Stadtwerke Gütersloh (Strom, Gas, Telekommunikation, Wärme, Mobilität, Wasser) •Erreichung der Vertriebsziele im Privatkundensegment in den Vertriebskanälen (persönlich, digital, telefonisch und im Direktvertrieb) •Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Produkte •fortlaufende Optimierung aller Kundenprozesse •Pflege des Berichtswesens und damit transparente Darstellung über die Entwicklung des Privatkundensegmentes

  • 3 Monate, Mai 2021 - Juli 2021

    Sachbearbeiterin in der Auftragsabwicklung

    Energieversum GmbH & Co. KG

    •Auftragsabwicklung •Planung der Montagetermine •Abwicklung der Auftragsunterlagen •Kundenkontakt •Datenpflege

  • 4 Monate, Feb. 2021 - Mai 2021

    Mitarbeiterin

    Personaltransfer West GmbH

  • 5 Jahre und 3 Monate, Nov. 2015 - Jan. 2021

    Sachbearbeiterin After Sales Service

    Marc Aurel Textil GmbH

    •Kundenbetreuung (Aftersale) •Beratung der Kunden in den Bereichen B2B und B2C per Telefon und Mail •Kommunikation mit internationalen Vertrags- und Vertriebspartnern •Lagerplanung, Lagerorganisation •Wareneingangskontrolle inkl. Bestandsbuchungen •Rechnungs- und Gutschrifterstellung •Versandvorbereitung, Versandorganisation •Mengenmäßige Bedarfsanalyse Outlets

  • 1 Jahr und 6 Monate, Mai 2014 - Okt. 2015

    Verkäuferin im Einzelhandel

    sperling women Modehaus GmbH

  • 11 Monate, Juli 2013 - Mai 2014

    Einrichtungsberaterin

    Porta Möbel Handels GmbH & Co. KG Gütersloh

    •Kundenbetreuung und Verkauf •Ausstellungspflege •Planung •Kaufvertragserfassung •Reklamationsbearbeitung

  • 2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2010 - Juni 2013

    Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel

    Modeboutique Diabolo

    •Kundenberatung bzw. Typberatung •Schaufenstergestaltung und Innendekoration •Planung und Umsetzung der Warenpräsentation •Wareneinkauf •Retourenabwicklung •Reklamationsbearbeitung •Preiskalkulation •Kassentätigkeiten

Ausbildung von Julia Manges

  • 2 Jahre und 10 Monate, Aug. 2019 - Mai 2022

    Bachelor Professional (Staatlich geprüfte Betriebwirtin) Schwerpunkt Absatz/ Marketing

    Reinhard-Mohn-Berufskolleg (Fachschule für Wirtschaft)

    Abschluss voraussichtlich im Mai 2022

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z