Juliane Marie Camille Joëlle Lamp

ist offen für Projekte. 🔎

Ehrenamt, Future of Work Minor Course Student Representative, Hotelschool The Hague

Den Haag, Niederlande

Über mich

❤ Gastgeberin vom Herzen.🌎Anstrebende Weltbürgerin und angehende Führungskraft in der Hospitality-Branche. 🏩 Ich würde mich selbst als passionierte, zweisprachig aufgewachsene und mehrsprachige, IHK-geprüfte Hotelfachfrau mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement beschreiben, der die Gästezufriedenheit und das Wohl ihres Teams gleichermaßen am Herzen liegt. 💯Da mir Menschen zu 100% wichtig sind, arbeite ich gerne für und mit Menschen in der Hospitality-Branche. Als GM-Praktikantin habe ich praxisnahe Einblicke in das Führen eines 4*S Hotels sammeln können und gelernt, wie anspruchsvoll und vielfältig die Aufgaben eines GM sind. Auf langfristige Sicht habe ich den Ehrgeiz, als General Manager oder als Hotel Projekt Manager, mein eigenes Team zu führen, d.h. meinem Team helfend beiseite zu stehen, ein offenes Ohr für jeden einzelnen Mitarbeiter zu haben und jeden einzelnen dazu zu befähigen, aus dem individuellen Potenzial zu schöpfen und sich im Unternehmen stetig weiterzuentwickeln.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Gästebetreuung
Hotel
leidenschaftlicher Gastgeber
Hotelmanagement
Hotellerie
Gastronomie
Spaß am Beruf
Veranwortungsbewusstsein
Sprachaffinität
Weltoffenheit
Bodenständigkeit
Spaß an der Wissensvermittlung
Nachhilfe
4 Sterne Superior Hotelerfahrung
Housekeeping
Front Office
Night Audit
SPA
Restaurant
Room service
Küche
Hotelbar
Bankett-Service
Purchasing
Hotel-Reservierung
Meeting und Events Sales
Opera PMS
MARSHA RMS
MICROS POS
Revenue Management
Business-Englisch
Hospitality Management
Higher Education
Investitionsplanung
Investitionsrechnung
Corporate Investment Decision Making
zwischenmenschliche Kommunikationsstärke
Freude am Umgang mit Menschen
Freude an der Arbeit mit und für Menschen
Leidenschaft und Faszination für Hospitality
guter Zuhörer
Freundlichkeit
Enthusiasmus
100 % Motivation
Durchhaltevermögen
Flexibilität
Mobilität
Belastbarkeit
Einsatzbereitschaft
Qualitätsbewusstsein
Zuverlässigkeit
Zielstrebigkeit
Ehrgeiz
Fleiß
Wissbegierde
Lernbereitschaft und Lernfähigkeit
Leistungbereitschaft
sehr schnelle und gute Auffassungsgabe
hohe Konzentrationsfähigkeit
Selbstmanagement
Selbstorganisation
Organisationstalent
Genauigkeit
Liebe zum Detail
Zahlenaffinität
Kreativität
Integrität
Emotionale Intelligenz
Teamfähigkeit
Selbstständigkeit
Capital Budgeting
Corporate Finance
Hotel Industry Analytics
Business Analytics
STR Report Reading Proficiency
Hotel Revenue Management

Werdegang

Berufserfahrung von Juliane Marie Camille Joëlle Lamp

  • Bis heute 5 Monate, seit Feb. 2024

    Future of Work Minor Course Student Representative

    Hotelschool The Hague

    Als studentische FoW Kurssprecherin sammle ich das Feedback meiner 23 Mitstudenten und setze mich für positive Veränderungen ein. Hierzu präsentiere ich das Feedback den Dozenten der Future of Work-Fachschaft und erarbeite mit ihnen Verbesserungen am Kurs. Als Ansprechpartnerin und Bindeglied beantworte ich Fragen, leite zu Ressourcen und helfe bei Kommunikationshürden. Darüber hinaus fördere ich das Gemeinschaftsgefühl und Engagement am Kurs sowie trage zu einem positiven Miteinander aller Beteiligten bei.

  • Bis heute 1 Jahr und 11 Monate, seit Aug. 2022

    Final Year International Fast Track Bachelor Business Student

    Hotelschool The Hague

    Die renommierte HTH unterrichtet Studenten, deren Ziel es ist, eine Management-Karriere in der Hospitality-Branche einzuschlagen. Das circa 2,5-jährige Fast Track Bachelor Programme eignet sich perfekt für ambitionierte Menschen, die Ihre Karriere auf das nächste Level bringen möchten. Die erste Voraussetzung hierzu ist das (Fach-)Abitur sowie eine erfolgreich absolvierte, mindestens 2-jährige duale Berufsausbildung in einem 3-, 4- oder 5-Sterne-Hotel bzw. in einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant.

  • 3 Monate, Apr. 2023 - Juni 2023

    Bar Manager

    Hotelschool The Hague

    Als Führungskräfte übernehmen MO (Managing an Outlet) Studenten während 10 Wochen - zusammen mit einem Mitstudenten - die Gesamtverantwortung für die (Qualitäts-)kontrolle, das Planen, und das Führen einer operativen Abteilung (F&B, Logis oder Küche) am Campus. Pro Schicht leiten, inspirieren, motivieren und trainieren MO Studenten (Zweitjahres-/Drittjahres-Studenten in der Rolle der Führungskräfte), 4-5 PE Studenten (Erstjahres-Studenten während der praktischen 20-wöchigen Ausbildung im zweiten Semester).

  • 4 Monate, Dez. 2022 - März 2023

    Selected YHS 2023 Student Co-Delegate representing Hotelschool The Hague in CH

    Young Hospitality Summit (YHS)

    EHL Hospitality Business School, Campus Lausanne; Nach einem mehrschrittigen Bewerbungsverfahren wurden die 4 besten Bewerber der Hotelschool The Hague (HTH) durch die Jury der HTH ausgewählt, wovon die Jury der EHL Hospitality Business School die 2 besten Bewerber zu den YHS 2023 Delegates ernannt hat. Zusammen mit einem Mitstudenten repräsentiere ich über 3.000 HTH Mitstudenten auf dem größten ausschließlich Studentenorganisierten und durchgeführten Young Hospitality Summit der Welt (13-15 März 2023).

  • 10 Monate, Okt. 2021 - Juli 2022

    Reservation Agent

    The Westin Hamburg (im Herzen der Elbphilharmonie, DEM Wahrzeichen Hamburgs)

    • Mitverantwortung für die Abteilung (kein Reservation Manager während der ersten 6 M.). • Kommunikation mit anspruchsvollen Gästen per E-Mail und telefonisch; Erläuterung des vielfältigen Angebotes des Hauses. • In Zusammenarbeit mit dem Team Guest Relation, Sicherstellung, dass individuelle Gästeanfragen perfekt umgesetzt werden. • Betreuung von Individual- und Gruppenbuchungen und Eingeben dieser in das System. • Bei Reklamationen, Behalten des Überblicks und souveränes Agieren in der Gästekommunikation.

  • 4 Monate, März 2021 - Juni 2021

    Wirtschaftsenglischkurs inkl. LCCI-Prüfungsvorbereitung Level 3 = GER C1 (Ø 82%)

    COMCAVE.COLLEGE® GmbH, your source of knowledge

    Das COMCAVE.COLLEGE® verfügt über ausgiebige Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen auf sehr hohem Niveau u.a. im Bereich der Sprachen, des Managements und im kaufmännischen Bereich. Die LCCI International Qualifications sind von Arbeitgebern, Regierungen und Universitäten auf der ganzen Welt anerkannt und geschätzt. Die Qualifikation dient als Nachweis der Wirtschaftsenglisch-Kenntnisse und ist für diejenigen geeignet, die im Beruf Englisch brauchen oder im Ausland arbeiten bzw. studieren wollen.

  • 3 Jahre, Feb. 2018 - Jan. 2021

    duale Berufsausbildung zur Hotelfachfrau mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement

    Radisson Blu Hotel Hamburg Dammtor

    durchlaufene Abteilungen: Housekeeping (VIP-Treatments und Extras, Minibarservice, Reinigung der öffentlichen Bereiche, Zimmerreinigung, Zimmerkontrolle und hauseigener Wäscherei-Service), Bankett-Service, Restaurant (Frühstücksservice, à la carte und In-Room Dining), Küche, Hotelbar, SPA Rezeption, Front Office (Night Audit, Früh- und Spätschicht), Purchasing/Einkauf, Reservierung, Meeting und Events Sales

  • 3 Jahre, Feb. 2018 - Jan. 2021

    staatlich geprüfte Hotelfachfrau zertifiziert durch die HK Hamburg (Ø 1,5 = 91%)

    Handelskammer Hamburg

    Praktische Prüfungsaufgaben (89%), Gästeempfang und Beratung (88%), Marketing und Arbeitsorganisation (93%), Wirtschafts- und Sozialkunde (96%); Hotelfach/Hotel, Motel und Restaurant Management

  • 1 Monat, Nov. 2019 - Nov. 2019

    Hotel General Manager-Praktikum als Auszubildenden Cross-Training

    Radisson Blu Hotel Rostock

    Als Auszubildenden Cross-Trainee habe ich ein 3-wöchiges General Manager-Praktikum bei Herrn Bojahr (General Manager des Radisson Blu Hotels, Rostock) absolviert. Das Auszubildende Cross-Training bestand aus dem Job Shadowing des General Managers, aus der selbständigen Projektarbeit zwecks Zuarbeit des General Managers und aus einem Selbststudium. Meine administrativen Tätigkeiten deckten die folgenden Hotelabteilungen ab: Finance, Revenue Management, Housekeeping, Food and Beverage und Human Resources.

  • 1 Jahr, Sep. 2016 - Aug. 2017

    Bundesfreiwilligendienst bzw. Freiwilliges Soziales Jahr Schule (FSJ Schule)

    Moorwegschule (meine ehemalige Grundschule und Grundschulkinderbetreuung)

    vormittags in den Klassenräumen der Grundschule: Assistentin der Lehrer/innen im Unterricht, Einzelbetreuung/Nachhilfe von Schüler/innen v.a. DaZ-Schüler/innen (Deutsch als Zweitsprache) außerhalb des Klassenraumes; mittags/nachmittags in der Grundschulbetreuung: Begleitung der Grundschüler/innen zur Betreuung, Ausgabe des Mittagessens, Mittagsessensbetreuung, Hausaufgabenbetreuung, Einzelnachhilfe und Nachmittagsgestaltung

Ausbildung von Juliane Marie Camille Joëlle Lamp

  • 1 Monat, März 2023 - März 2023

    Online Workshops for Certification in Hotel Industry Analytics (CHIA) (80% = Cum Laude)

    EHL Hospitality Business School (former École hôtelière de Lausanne), Campus Lausanne

    The Certification in Hotel Industry Analytics is the only hotel-related certification that recognizes the skill and knowledge that professionals (Revenue Managers, GM's, corporate staff, and research professionals) have and is offered in partnership with STR, the global source for benchmarking and forecasting data. This globally-recognized professional credential validates advanced knowledge in hotel industry analytics including foundational metrics, definitions, formulas, and methodologies.

  • Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2022 - Jan. 2025

    International Fast Track Bachelor Programme in International Hospitality Management (BA.HM)

    Hotelschool The Hague (International University in Hospitality Management), Campus Den Haag

    Hotelschool The Hague wurde 1929 als zweitälteste Hospitality Business School der Welt gegründet und hat ihren Flaggschiff-Campus in Den Haag. In 2022 wurde HTH von QS World University Rankings for Hospitality and Leisure Management zur weltweit neuntbesten Hotelfachschule gekürt. Die renommierte HTH unterrichtet Studenten, deren Ziel es ist, Management-Karrieren in der Hospitality-Branche einzuschlagen. Das Aufnahmeverfahren garantiert hohes Maß an Talent, Ehrgeiz und Motivation der Studenten.

  • 2 Monate, Juli 2022 - Aug. 2022

    PIFT Summer Course for Fast Track Programme in Hospitality Management (Ø 81% = Cum Laude)

    Hotelschool The Hague (International University in Hospitality Management), Campus Amsterdam

    Business English (91,5%), Information Management (92%), Research Design (92%), Finance (58%), Human Resources (81%), Marketing (69%). Im intensive 4,5-wöchigen PIFT Sommerkurs leben Studenten am Campus Amsterdam und werden 6 Tage/Woche unterrichtet. Studenten decken den Stoff des gesamten, ersten akademischen Jahres des 4-jährigen Bachelorstudiums ab und schreiben 12 Prüfungen in 6 Fächern. Dadurch erlangen sie in nur 2,5 Jahren den global angesehenen Bachelor of Arts in Hospitality Management.

  • 3 Monate, Dez. 2021 - Feb. 2022

    eCornell Hotel Revenue Management Certificate Program (Ø 1,0 = 100% = Pass with Distinction)

    Ivy League Cornell University School of Hotel Administration

    1st course: Introduction to Hotel Revenue Management, 2nd course: Forecasting and Availability Controls in Hotel Revenue Management, 3rd course: Pricing Strategy and Distribution Channels in Hotel Revenue Management, 4th course: Overbooking Practices in Hotel Revenue Management, 5th course: Non-Traditional Applications of Hotel Revenue Management.

  • 3 Jahre, Feb. 2018 - Jan. 2021

    sehr gut abgeschlossene Zusatzqualifikation Hotelmanagement (Ø 1,3 = 95%)

    Staatliche Gewerbeschule Gastronomie und Ernährung Hamburg in Kooperation mit dem DEHOGA Hamburg

    1. Modul: Personalmanagement (Human Resource Management), 2. Modul: Online Marketing und Social Media, 3. Modul: Revenue Management und Pricing, 4. Modul: Controlling

  • 3 Jahre, Feb. 2018 - Jan. 2021

    sehr gut abgeschossene, schulische Berufsausbildung zur Hotelfachfrau (Ø 1,0 = 100%)

    Staatliche Gewerbeschule Gastronomie und Ernährung Hamburg

    1. Schulblock: Planen und Erstellen eines Frühstückangebots, 2. Schulblock: Organisieren und Durchführen einer Weinveranstaltung, 3. Schulblock: Einrichten und Präsentieren eines Hotelzimmers, 4. Schulblock: Planen und Durchführen einer Abendveranstaltung, 5. Schulblock: Entwickeln und Präsentieren eines neuen Marketingkonzeptes 6. Schulblock: Erstellen und Präsentieren eines zielgruppenspezifischen Wochenendarrangements

  • 3 Jahre, Sep. 2013 - Aug. 2016

    Allgemeine Hochschulreife/Abitur im Sprachprofil (Profilgebendes Fach: Englisch)

    Johann-Rist-Gymnasium, Wedel, Schleswig-Holstein

    Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch und Latein; schriftliche Abitur-Prüfungsfächer: Englisch, Französisch und Mathematik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Französisch

    Muttersprache

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Englisch

    Muttersprache

Interessen

International Hospitality Industry
International Hospitality Management
Hospitality General Management
Leadership in Hospitality
Hotel Leadership Development
Hotel Development
Hotel Real Estate
Hotel Asset Management
International Hotel Project Management
Sales and Marketing in Hospitality
Internationales Personalmanagement
Hotel Revenue Management
Hospitality Luxury Management
Innovation Management in Hospitality
Hotel Pre-Opening
Hotel Re-Branding
Reiseorganisation
Reiseplanung
Nationale und internationale Reisen
Erlernen neuer Sprachen
Lebenslanges Lernen
Weiter- und Fortbildung
Persönlichkeitsentwicklung
Neue Herausforderungen in der Hospitality Industry
Strategic Planning Management

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z