Juliane Möllmann

Angestellt, PhD Fellow, Aarhus University

Aarhus, Dänemark

Über mich

Dieses Profil ist nicht aktiv, bitte auf LinkedIn kontaktieren: https://www.linkedin.com/in/julianemoellmann/

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projektmanagement
Mobile Payments
Innovationsmanagement
Online Marketing
Mobile Commerce
Social Media Marketing
Start-ups
SEO
SEM
Marketing
E-Commerce
Mobile Applikationen
Produktentwicklung
Forschung
Entrepreneurship
Online Shopsysteme
Digitalisierung
Digitale strategie

Werdegang

Berufserfahrung von Juliane Möllmann

  • Bis heute 3 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2021

    PhD Fellow

    Aarhus University

  • Bis heute 5 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2018

    Senior Solution Engineer

    Deloitte

  • 2 Jahre, Okt. 2016 - Sep. 2018

    Project Manager | Head of IT & Directory

    PANDA | The Women Leadership Contest & Network

    Eventmanagement für PANDA Women Leadership Contests, Projektmanagement für Marketing- und Technologieprojekte, Kommunikation mit Bewerberinnen und Netzwerkmitgliedern, Koordination von Speakern, Marketingpartnern und Unternehmenspartner, Recherche und Scouting von technischen Anbietern für die Community-Plattform PANDA Directory, Design und Implementierung der Community-Plattform, Verwaltung und First-Level-Support für die Community-Plattform, Akquise von Unternehmenspartner für PANDA Events

  • 1 Jahr und 5 Monate, Apr. 2015 - Aug. 2016

    Project Manager Digital Innovation

    Wall GmbH

    Umfassendes Projektmanagement für innovative Produkte und Partnerschaften zur Digitalisierung von Stadtmöbeln - Recherche, Analyse und Bewertungen zu laufenden Smart-City-Trends und -Technologien - Aufbau und Pflege von Partnerschaften mit Terminalherstellern, Payment-Service-Providern, Technologieanbietern und Agenturen - Aktives Stakeholdermanagement innerhalb der WALL GmbH und JCDecaux Group - Koordination von internen Projektteams im internationalen Konzern - Verantwortung über projektbezogene Budgets

  • 6 Monate, Sep. 2014 - Feb. 2015

    Project Manager

    Inventorum GmbH

    Internes Projektmanagement - Marktanalyse für Wachstumssegmente - Unterstützung der Sales Operation und Leitung der CRM-Prozesse - Optimierung und Strukturierung von Kommunikationsprozessen - Unterstützung des Customer Service

  • 2 Jahre und 5 Monate, Mai 2012 - Sep. 2014

    Innovation Development Specialist

    PayPal Deutschland GmbH

    Aufbau und Pflege von Partnerschaften mit Kassensystemherstellern, Technologieanbietern, App-Entwickler und Agenturen - Entwicklung und Betreuung von mobilen Applikationen und Serveranwendungen mit externen Partnern - Betreuung der Markteinführung und Pilotisierung innovativer Produkte - Entwicklung und Durchsetzung von Skalierungsstrategien marktreifer Produkte - Entwicklung strategischer Ansätze zur Erschließung neuer Märkte

Ausbildung von Juliane Möllmann

  • 5 Monate, Sep. 2017 - Jan. 2018

    Betriebswirtschaftslehre

    ISCTE - Instituto Universitário de Lisboa

    ERASMUS Austausch

  • 1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2016 - Juli 2018

    Economics and Business Administration - Management of Innovation Processes

    University of Southern Denmark

  • 3 Monate, Nov. 2014 - Jan. 2015

    Solution and Innovation Skills

    Leuphana Digital School

    Dynamics of Innovation, Orientation and Exploration, Learning and Application, Entrepreneuship and Intrapreneurship, Value Creation

  • 10 Monate, Juli 2014 - Apr. 2015

    Projektmanagement

    Fernuniversität Hagen

  • 3 Jahre, Sep. 2008 - Aug. 2011

    Corporate Management and Economics

    Zeppelin University

    Marketing, Medienwissenschaften, E-Commerce, New Media

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Spanisch

    Gut

  • Dänisch

    Grundlagen

Interessen

Mobile Payment
Berliner Start-ups
E-Business
Mobile Commerce
mobile Technologien
Volleyball
Longboarding
Wintersport

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z