Juliane Seidel
Angestellt, Sales Manager Bremen/Niedersachsen/teilweise Nordrhein-Westfalen, MSC Cruises GmbH ( Home Office Papenburg)
München (Homeoffice in 26871 Papenburg), Deutschland
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Werdegang
Berufserfahrung von Juliane Seidel
Bis heute 1 Jahr und 6 Monate, seit Jan. 2023
Sales Manager Bremen/Niedersachsen/teilweise Nordrhein-Westfalen
MSC Cruises GmbH ( Home Office Papenburg)
Betreuung und Ausbau der Zusammenarbeit mit bestehenden Reisebüros in Bremen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen Akquise neuer Vertriebspartner aus der Touristik Partner: rund 500 Reisebüros, davon 20 Top-Agenturen, 480 kleine und mittlere Reisebüros, stationäre Reisebüros und Online-Agenturen Management von Key Accounts, Gruppenpartnern und Abverkäufern Konzeption und Steuerung regionaler Vertriebs- und Marketingaktivitäten Vorbereitung und Durchführung von Produkt- und Verkaufsschulungen
3 Jahre und 6 Monate, Juli 2019 - Dez. 2022
Sales Manager Berlin/Brandenburg/Östliches Mecklenburg-Vorpommern
MSC Cruises GmbH (Home Office Berlin)
Betreuung und Ausbau der Zusammenarbeit mit bestehenden Reisebüros in Berlin, Brandenburg und östliches Mecklenburg-V., PLZ-Gebiet 11100-18999 Partner: rund 680 Reisebüros, davon 20 Top-Agenturen, 660 kleine und mittlere Reisebüros, stationäre Reisebüros- und Online-Agenturen Management von Key Accounts, Gruppenpartnern und Abverkäufern Konzeption und Steuerung regionaler Vertriebs- und Marketingaktivitäten Vorbereitung und Durchführung von Produkt- und Verkaufsschulungen
1 Jahr und 3 Monate, Okt. 2020 - Dez. 2021
Vertriebsassistenz in der Verbandsentwicklung - Nebentätigkeit während Corona
Wirtschaftsrat der CDU
Unterstützung bei der Identifizierung und Gewinnung neuer Mitglieder Unterstützung des Bereichs Marketing bei der Koordination und Durchführung von Aktionen zur Ansprache potenzieller Mitglieder
2 Jahre und 3 Monate, Apr. 2017 - Juni 2019
Hotel-Einkäuferin Norddeutschland
Eurotours Ges.m.b.H. (Home Office Berlin)
Entwicklung und Betreuung von Kooperationen mit 60 Bestandshäusern Verhandlung der Kontingente, Preise und Rahmenbedingungen mit Hotels und touristischen Lieferanten (z.B. Freizeitparks, Museen, Thermen, Spaßbäder) Akquisition und Aufbau von Partnerschaften mit touristischen Leistungsträgern für Mecklenburg-V. insbesondere Ostseeküste mit den Inseln Produktmanagement durch Abstimmung von Vermarktungen mit dem Vertrieb (z.B. Tchibo, Hofer Reisen, Aldi Suisse, Alltours, Post Reisen, Just Away)
1 Jahr und 6 Monate, Okt. 2015 - März 2017
Sales Manager Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern
MSC Kreuzfahrten GmbH (Homeoffice Hamburg)
Betreuung und Ausbau der Zusammenarbeit mit bestehenden Reisebüros in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und teilweise Brandenburg, PLZ-Gebiet 16000-19999, 23000-25999 Umsatzverantwortung: 2,5 Millionen Euro pro Jahr Kundenportfoliomanagement: rund 440 Reisebüros, davon 40 Top Büros, 400 kleine und mittelständische Reiseveranstalter, stationäre Büros und Online-RSBs Konzeption von regionalen Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Produkt- und Verkaufsschulungen
3 Jahre und 6 Monate, Apr. 2012 - Sep. 2015
Senior Sales Manager Inbound & Travel Agency
Europcar Autovermietung GmbH Akquisition von Neukunden und Betreuung der Bestandskunden im Bereich Leisure Inbound & Domestic (z.B. Reiseveranstalter, Broker, Online-Reisebüros) Kundenportfoliomanagement: rund 100 Kunden, d.h. ca. 25 Key Accounts, 75 kleine und mittelständische Reiseveranstalter, Broker und Online-Reisebüros Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen bei nationalen und internationalen Leisure-Kunden Planung und Durchführung von Trainings und Roadshows mit Reisebüros
1 Jahr und 4 Monate, Dez. 2010 - März 2012
Sales Manager Inbound & Travel Agency
Europcar Autovermietung GmbH Akquisition von Neukunden und Betreuung der Bestandskunden im Bereich Leisure Inbound (z.B. Reiseveranstalter, Broker, Online-Reisebüros, E-Plattform) Planung und Teilnahme an Messen und Verkaufsförderungsveranstaltungen Betreuung internationaler Geschäftsreisebüroketten z.B. BCD Travel Germany, CWT Germany, LCC Germany, DERPART, DER FcM und HRG Erstellung und Umsetzung der Marketingpläne für Geschäftsreisebüroketten Planung und Durchführung von Events, Roadshows und Schulung mit Reisebüros
2 Jahre und 8 Monate, Apr. 2008 - Nov. 2010
Product Manager
Emirates Holidays/Emirates Airline, Dubai (V.A.E:)
Verhandlungsführung der Kontingente, Preise und Rahmenbedingungen mit Hotels, Mietwagenfirmen, Zielgebietsagenturen und touristischen Lieferanten Akquisition und Aufbau von Partnerschaften mit touristischen Leistungsträgern für die Destinationen (DE, FR, AT, RU, TR, BR, CA, US, IN, PK und LK) Qualitätssteuerung des touristischen Produktportfolios Supplier-Relationship-Management: Vertragswesen und Reporting Katalogmanagement für diverse Länder-Portfolios Konzeption von Workshops und Trainings
1 Jahr und 11 Monate, Mai 2006 - März 2008
Executive, Assistant to Director
Government of Dubai, Department of Tourism and Commerce Marketing, Frankfurt/M.
- Planungs- und Termin-Management für die Direktion, Pflege der Direktions-Datenbank - Evaluierung eingehender Projektanfragen und deren Vorbereitung - Präsentation von Projekten der Direktion beim Hauptbüro in Dubai - Reisemanagement für die Direktion, z.B. Buchungen, Reiseunterlagen - Eigenständige Vorbereitung ausgehender Direktionskorrespondenz - Führung der Wiedervorlage und Koordination der Vorgänge mit der Direktion - Vorbereitung und Planung von Messeaktivitäten (ITB, IMEX und Roadshows)
1 Jahr und 9 Monate, Aug. 2004 - Apr. 2006
Sales-Co-ordinator
Le Meridien Hotels & Resorts, Frankfurt/Main
- Unterstützung der Verkaufsmitarbeiter aus der Firmenkunden-Abteilung (Corporate Sales) - Koordination der Preisabsprachen zwischen Firmenkunden und Hotel sowie Kontrolle der lokalen Hotelraten für die jeweiligen Kunden im Rahmen der Angebotserstellung - Organisation und Teilnahme an internationalen Messen (z.B. ITB, IMEX) - Erstellung und Durchführung von Produktpräsentationen, Workshops und Kundenevents
4 Jahre, Okt. 2000 - Sep. 2004
Marketing Assistant/Office Manager
Le Meridien Hotels & Resorts, Frankfurt/Main
- Wahrnehmung von Assistenzaufgaben für den Regionaldirektor Sales & Marketing - Selbständige Durchführung von Marketing-Projekten - Erstellung und Kalkulation von Marketing-Budgets - Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen für Vielflieger-Programme wie Lufthansa Miles & More und Swiss Qualiflyer - Planung und Durchführung von Marketing-Aktivitäten gemäß den Marketing-Plänen für Reisebüroketten - Planung und Teilnahme an internationalen Messen (z. B. ITB, IMEX, WTM)
1 Jahr, Aug. 2003 - Juli 2004
Sales & Marketing Assistant
Le Meridien Hotels & Resorts, Frankfurt/Main
- Planung und Durchführung von Marketing-Aktivitäten im Rahmen der Marketing-Pläne für Reisebüro-Kooperationen (z. B. BCD, AMEX, CWT) - Vorbereitung, Planung und Teilnahme an nationalen und internationalen Messen - Unterstützung der Verkaufsmitarbeiter im Außendienst - Erstellung und Durchführung von Produktpräsentationen, Workshops und Kundenevents - Selbständige Durchführung von Marketing-Projekten
1 Jahr und 1 Monat, Sep. 1999 - Sep. 2000
Marketing Assistant/Office Manager
Radisson SAS Hotels & Resorts, Hamburg
- Marketing- und Sales-seitiges Pre-Opening der Radisson SAS Resorts in Trent (Rügen), Göhren-Lebbin (Land Fleesensee) und Bad Saarow (bei Berlin) - Selbständige Durchführung von Marketing-Projekten - Planung, Vorbereitung und Durchführung von Anzeigen und Werbekampagnen - Korrekturlesen, Aktualisierung einschließlich Texten von Anzeigen und Drucksachen - Akquisition von Marketing-Partnern und Sponsoren sowie Contracting - Vorbereitung und Planung von Messeaktivitäten (ITB, Reisen Hamburg, CMT)
Ausbildung von Juliane Seidel
3 Jahre und 1 Monat, Okt. 1996 - Okt. 1999
Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Tourismus
Wirtschaftsakademie Schleswig Holstein, Lübeck
Sprachen
Deutsch
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Englisch
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Spanisch
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Französisch
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Russisch
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