Juliane Seidel

ist gesund und munter. 🥦

Angestellt, Sales Manager Bremen/Niedersachsen/teilweise Nordrhein-Westfalen, MSC Cruises GmbH ( Home Office Papenburg)

München (Homeoffice in 26871 Papenburg), Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

langjährige Berufserfahrung in internationalen Tou
Kenntnisse in den Bereichen: Einkauf / Product Man
BWL-Studium mit Schwerpunkt Tourismus
Enthusiasmus
Ausbildung zur Hotelkauffrau
Zuverlässigkeit
Entschlossenheit
Begeisterungsfähigkeit
Selbstbewusstsein
Fairness
Hilfsbereitschaft
Fleiss
Flexibilität
Erfahrung
Offenheit
Hands-on-Mentalität
strukturierte Arbeitsweise
Destinationskenntnisse und -erfahrung
v.a. Zentraleuropa/Asien/Mittlerer Osten (besonder
Netzwerk im Bereich Reiseveranstalter
Reisevertrieb (stationär/OTA)
Hotels/internationale Hotelketten
Destination Management Companies/Incoming Agencies
Event Agenturen
Vertrieb
Management
Marketing & Sales
B2B
Vertriebsmanagement
Vertriebserfahrung
Internationaler Vertrieb

Werdegang

Berufserfahrung von Juliane Seidel

  • Bis heute 1 Jahr und 6 Monate, seit Jan. 2023

    Sales Manager Bremen/Niedersachsen/teilweise Nordrhein-Westfalen

    MSC Cruises GmbH ( Home Office Papenburg)

     Betreuung und Ausbau der Zusammenarbeit mit bestehenden Reisebüros in Bremen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen  Akquise neuer Vertriebspartner aus der Touristik  Partner: rund 500 Reisebüros, davon 20 Top-Agenturen, 480 kleine und mittlere Reisebüros, stationäre Reisebüros und Online-Agenturen  Management von Key Accounts, Gruppenpartnern und Abverkäufern  Konzeption und Steuerung regionaler Vertriebs- und Marketingaktivitäten  Vorbereitung und Durchführung von Produkt- und Verkaufsschulungen

  • 3 Jahre und 6 Monate, Juli 2019 - Dez. 2022

    Sales Manager Berlin/Brandenburg/Östliches Mecklenburg-Vorpommern

    MSC Cruises GmbH (Home Office Berlin)

     Betreuung und Ausbau der Zusammenarbeit mit bestehenden Reisebüros in Berlin, Brandenburg und östliches Mecklenburg-V., PLZ-Gebiet 11100-18999  Partner: rund 680 Reisebüros, davon 20 Top-Agenturen, 660 kleine und mittlere Reisebüros, stationäre Reisebüros- und Online-Agenturen  Management von Key Accounts, Gruppenpartnern und Abverkäufern  Konzeption und Steuerung regionaler Vertriebs- und Marketingaktivitäten  Vorbereitung und Durchführung von Produkt- und Verkaufsschulungen

  • 1 Jahr und 3 Monate, Okt. 2020 - Dez. 2021

    Vertriebsassistenz in der Verbandsentwicklung - Nebentätigkeit während Corona

    Wirtschaftsrat der CDU

     Unterstützung bei der Identifizierung und Gewinnung neuer Mitglieder  Unterstützung des Bereichs Marketing bei der Koordination und Durchführung von Aktionen zur Ansprache potenzieller Mitglieder

  • 2 Jahre und 3 Monate, Apr. 2017 - Juni 2019

    Hotel-Einkäuferin Norddeutschland

    Eurotours Ges.m.b.H. (Home Office Berlin)

     Entwicklung und Betreuung von Kooperationen mit 60 Bestandshäusern  Verhandlung der Kontingente, Preise und Rahmenbedingungen mit Hotels und touristischen Lieferanten (z.B. Freizeitparks, Museen, Thermen, Spaßbäder)  Akquisition und Aufbau von Partnerschaften mit touristischen Leistungsträgern für Mecklenburg-V. insbesondere Ostseeküste mit den Inseln  Produktmanagement durch Abstimmung von Vermarktungen mit dem Vertrieb (z.B. Tchibo, Hofer Reisen, Aldi Suisse, Alltours, Post Reisen, Just Away)

  • 1 Jahr und 6 Monate, Okt. 2015 - März 2017

    Sales Manager Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern

    MSC Kreuzfahrten GmbH (Homeoffice Hamburg)

     Betreuung und Ausbau der Zusammenarbeit mit bestehenden Reisebüros in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und teilweise Brandenburg, PLZ-Gebiet 16000-19999, 23000-25999  Umsatzverantwortung: 2,5 Millionen Euro pro Jahr  Kundenportfoliomanagement: rund 440 Reisebüros, davon 40 Top Büros, 400 kleine und mittelständische Reiseveranstalter, stationäre Büros und Online-RSBs  Konzeption von regionalen Vertriebs- und Marketingmaßnahmen  Vorbereitung und Durchführung von Produkt- und Verkaufsschulungen

  • 3 Jahre und 6 Monate, Apr. 2012 - Sep. 2015

    Senior Sales Manager Inbound & Travel Agency

    Europcar Autovermietung GmbH

     Akquisition von Neukunden und Betreuung der Bestandskunden im Bereich Leisure Inbound & Domestic (z.B. Reiseveranstalter, Broker, Online-Reisebüros)  Kundenportfoliomanagement: rund 100 Kunden, d.h. ca. 25 Key Accounts, 75 kleine und mittelständische Reiseveranstalter, Broker und Online-Reisebüros  Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen bei nationalen und internationalen Leisure-Kunden  Planung und Durchführung von Trainings und Roadshows mit Reisebüros

  • 1 Jahr und 4 Monate, Dez. 2010 - März 2012

    Sales Manager Inbound & Travel Agency

    Europcar Autovermietung GmbH

     Akquisition von Neukunden und Betreuung der Bestandskunden im Bereich Leisure Inbound (z.B. Reiseveranstalter, Broker, Online-Reisebüros, E-Plattform)  Planung und Teilnahme an Messen und Verkaufsförderungsveranstaltungen  Betreuung internationaler Geschäftsreisebüroketten z.B. BCD Travel Germany, CWT Germany, LCC Germany, DERPART, DER FcM und HRG  Erstellung und Umsetzung der Marketingpläne für Geschäftsreisebüroketten  Planung und Durchführung von Events, Roadshows und Schulung mit Reisebüros

  • 2 Jahre und 8 Monate, Apr. 2008 - Nov. 2010

    Product Manager

    Emirates Holidays/Emirates Airline, Dubai (V.A.E:)

     Verhandlungsführung der Kontingente, Preise und Rahmenbedingungen mit Hotels, Mietwagenfirmen, Zielgebietsagenturen und touristischen Lieferanten  Akquisition und Aufbau von Partnerschaften mit touristischen Leistungsträgern für die Destinationen (DE, FR, AT, RU, TR, BR, CA, US, IN, PK und LK)  Qualitätssteuerung des touristischen Produktportfolios  Supplier-Relationship-Management: Vertragswesen und Reporting  Katalogmanagement für diverse Länder-Portfolios  Konzeption von Workshops und Trainings

  • 1 Jahr und 11 Monate, Mai 2006 - März 2008

    Executive, Assistant to Director

    Government of Dubai, Department of Tourism and Commerce Marketing, Frankfurt/M.

    - Planungs- und Termin-Management für die Direktion, Pflege der Direktions-Datenbank - Evaluierung eingehender Projektanfragen und deren Vorbereitung - Präsentation von Projekten der Direktion beim Hauptbüro in Dubai - Reisemanagement für die Direktion, z.B. Buchungen, Reiseunterlagen - Eigenständige Vorbereitung ausgehender Direktionskorrespondenz - Führung der Wiedervorlage und Koordination der Vorgänge mit der Direktion - Vorbereitung und Planung von Messeaktivitäten (ITB, IMEX und Roadshows)

  • 1 Jahr und 9 Monate, Aug. 2004 - Apr. 2006

    Sales-Co-ordinator

    Le Meridien Hotels & Resorts, Frankfurt/Main

    - Unterstützung der Verkaufsmitarbeiter aus der Firmenkunden-Abteilung (Corporate Sales) - Koordination der Preisabsprachen zwischen Firmenkunden und Hotel sowie Kontrolle der lokalen Hotelraten für die jeweiligen Kunden im Rahmen der Angebotserstellung - Organisation und Teilnahme an internationalen Messen (z.B. ITB, IMEX) - Erstellung und Durchführung von Produktpräsentationen, Workshops und Kundenevents

  • 4 Jahre, Okt. 2000 - Sep. 2004

    Marketing Assistant/Office Manager

    Le Meridien Hotels & Resorts, Frankfurt/Main

    - Wahrnehmung von Assistenzaufgaben für den Regionaldirektor Sales & Marketing - Selbständige Durchführung von Marketing-Projekten - Erstellung und Kalkulation von Marketing-Budgets - Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen für Vielflieger-Programme wie Lufthansa Miles & More und Swiss Qualiflyer - Planung und Durchführung von Marketing-Aktivitäten gemäß den Marketing-Plänen für Reisebüroketten - Planung und Teilnahme an internationalen Messen (z. B. ITB, IMEX, WTM)

  • 1 Jahr, Aug. 2003 - Juli 2004

    Sales & Marketing Assistant

    Le Meridien Hotels & Resorts, Frankfurt/Main

    - Planung und Durchführung von Marketing-Aktivitäten im Rahmen der Marketing-Pläne für Reisebüro-Kooperationen (z. B. BCD, AMEX, CWT) - Vorbereitung, Planung und Teilnahme an nationalen und internationalen Messen - Unterstützung der Verkaufsmitarbeiter im Außendienst - Erstellung und Durchführung von Produktpräsentationen, Workshops und Kundenevents - Selbständige Durchführung von Marketing-Projekten

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 1999 - Sep. 2000

    Marketing Assistant/Office Manager

    Radisson SAS Hotels & Resorts, Hamburg

    - Marketing- und Sales-seitiges Pre-Opening der Radisson SAS Resorts in Trent (Rügen), Göhren-Lebbin (Land Fleesensee) und Bad Saarow (bei Berlin) - Selbständige Durchführung von Marketing-Projekten - Planung, Vorbereitung und Durchführung von Anzeigen und Werbekampagnen - Korrekturlesen, Aktualisierung einschließlich Texten von Anzeigen und Drucksachen - Akquisition von Marketing-Partnern und Sponsoren sowie Contracting - Vorbereitung und Planung von Messeaktivitäten (ITB, Reisen Hamburg, CMT)

Ausbildung von Juliane Seidel

  • 3 Jahre und 1 Monat, Okt. 1996 - Okt. 1999

    Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Tourismus

    Wirtschaftsakademie Schleswig Holstein, Lübeck

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Spanisch

    -

  • Französisch

    -

  • Russisch

    -

Interessen

Reisen in alle Welt
Sprachen
Kulturen
Autos
Golf
Laufen
Literatur
Musik
gute Küche

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z