Kadir Percinel
Angestellt, Senior Expert System Administration and Security, Deutsche Post & DHL
Köln, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Kadir Percinel
Bis heute 8 Monate, seit Okt. 2023
Senior Expert System Administration and Security
Deutsche Post & DHL• Installation, Administration und Konfiguration von Microsoft Server- und Clientsystemen • Implementierung, Administration und Konfiguration der TK-Anlage • Implementierung und Administration des MPS • Administration von Skype for Business, MS Teams, der virtuellen Infrastruktur, Active Directory und der Backupsysteme • Koordination des Vertrags- und Lizenzmanagements • Organisation der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern • kaufmännische Abwicklung bei der Beschaffung von Hard- und Software
• Implementierung eines ISMS nach ISO 27001 • Erstellung von Globalen Assessments wie Business Impact Assessments und Privacy Impact Assessments •Bearbeitung von Security Concept Questionnaires und Data Governance unter Beachtung der Anforderungen der DSGVO, des BDSG-neu, verschiedenen ISO-Normen und Datenschutz- und Sicherheitsgesetzen sowie der Data Protection Regulation DPR • Überwachung des Risk Managements und der Patching Currency •Bedrohungserkennung und -Analyse • Identitäts- und Zugriffsmanagement
• Leitung und Koordination von Teilprojekten im Infrastruktur- und Serverbereich • Konzeptionelle Mitarbeit bei Projekten • Ausarbeitung von Ausschreibungsunterlagen für ein Neubauprojekt • Teilnahme an Ausschreibungen für die IT Konzeptplanung von Meetingräumen • Spezifikation der Hardware • Rollouts von Hard- und Software • Migration von Skype for Business to MS Teams
-Erstellung und Steuerung von Windows Gruppenrichtlinien -Wartung von Windows-Client-Systemen im pädagogischen Netz der Kommunen -Remote-Druckerverwaltung -Windows-Power-Shell und Batch Scripting -Erstellung und Steuerung von Clients in der Active Directory mittels Linux Server -Einsatz im Field Service -Terminsteuerung von Field Service Mitarbeitern -Terminsteuerung und Kommunikation mit Schulen -Telefonische Unterstützung der Mitarbeiter im Außendienst -Einarbeitung von Mitarbeitern
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Türkisch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Spanisch
Grundlagen