Karin M. Klossek
Inhaberin, Marken stark machen, GloriousBrands.Net. Building Brands, GloriousMe.Net, Glorious Brands
International, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Karin M. Klossek
Bis heute 21 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2002
Founding Partner
Building Brands
Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien. Positionierung von Unternehmen. Entwicklung der Markenarchitektur und des zukünftigen Markenauftritts. Führung und Weiterentwicklung von Marken mit allen Medien des Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit. Projekte in Deutschland und United Kingdom in Branchen wie Finanzdienstleistungen, Gesundheitsbranche, Mode und anderen Branchen für Großunternehmen, mittelständische Familienunternehmen und Stiftungen.
Bis heute 21 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2002
Marken stark machen, GloriousBrands.Net. Building Brands, GloriousMe.Net
Glorious Brands
Entwicklung von Markenstrategien und Umsetzung von Markenstrategien für Unternehmensmarken. Vormals als Building Brands (Karin M. Klossek) und Siever Artdirektion (Maike Siever) mit einem Erfahrungsspektrum von über 20 Jahren. Für Klienten aus dem Bereich Gesundheit (AOK, Charité, Vivantes etc.), Finanzdienstleistungen (ACATIS, HypoVereinsbank UniCredit Group, Fürstlich Castell'sche Bank) sowie im Bereich Kultur und Mode.
5 Jahre und 2 Monate, Aug. 2011 - Sep. 2016
Leiterin Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Fürstliche Castell'sche Bank, Credit-Casse AG
Positionierung der Marke Fürstlich Castell'sche Bank. Umsetzung der Markenstrategie und Rebranding sämtlicher Medien des Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit. Unternehmenskommunikation.
2 Jahre und 5 Monate, Apr. 2000 - Aug. 2002
Regional Director Communication and Advertising
Citigroup Inc. London
Markenführung und Markenkommunikation für Citibank Global Consumer Bank für die EMEA Region (Europe, Middle East and Africa). Aufbau strategisches Marketing-Controlling System für EMEA und Projektleitung Markenumsetzung in Western Europe. Dienstsitz London, United Kingdom.
3 Jahre, Apr. 1997 - März 2000
Direktor Marketing Privatkundengeschäft
Commerzbank AG, Frankfurt am Main
Planung, Entwicklung und Implementierung sämtlicher Marketingaktionen für die gesamten Privatkundenprodukte und -dienstleistungen der Commerzbank AG.
2 Jahre und 11 Monate, Mai 1994 - März 1997
Direktor Marketing Firmenkunden BfG Bank AG/Crédit Lyonnais
BfG Bank AG/Crédit Lyonnais. Frankfurt am Main
Neupositionierung der BfG Bank AG im Firmenkundenmarkt als Teil der internationalen Großbank Crédit Lyonnais. Entwicklung eines innovativen Systems zur Neukundenakquisition in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb. Sämtliche Marketingaktivitäten der Firmenkundensparte.
8 Jahre und 4 Monate, Jan. 1986 - Apr. 1994
Senior Consultant, Auckland, Sydney und Frankfurt am Main
Ogilvy & Mather Dataconsult
Beratung von Unternehmen bei innovativen Aufgabenstellungen im Marketing und Vertrieb (btb und btc) wie beispielsweise: Markteintritt, Marktpositionierung, Datawarehouse, Optimaler Mix von Kommunikationsmedien, Zusammenarbeit Marketing und Vertrieb. Start in Wellington, Neuseeland danach Wechsel nach Sydney, Australien und im Anschluss in Frankfurt am Main, Deutschland.
Ausbildung von Karin M. Klossek
1981 - 1985
Betriebswirtschaftslehre
Fachhochschule für Wirtschaft
Betriebswirtschaft, Marketing, Corporate Identity
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Japanisch
Grundlagen