Karin M. Klossek

Inhaberin, Marken stark machen, GloriousBrands.Net. Building Brands, GloriousMe.Net, Glorious Brands

International, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Strategische Markenführung
Entwicklung von Markenstrategien
Interims-Management Markenführung
Erfahrung in allen Bereichen von Unternehmensmarke
Verlässlichkeit und unternehmerisches Denken
Führungserfahrung
Arbeitserfahrung in internationalen Konzernen
Arbeitserfahrung in Familienunternehmen
Präsentationsssicher in Top-Entscheider-Gremien
Interkulturelle Kompetenz
Analytisches Denken
Inspirierende Ideen bei GloriousMe.Net
Projektmanagement
Repräsentation der Marke
Internationalität

Werdegang

Berufserfahrung von Karin M. Klossek

  • Bis heute 21 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2002

    Founding Partner

    Building Brands

    Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien. Positionierung von Unternehmen. Entwicklung der Markenarchitektur und des zukünftigen Markenauftritts. Führung und Weiterentwicklung von Marken mit allen Medien des Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit. Projekte in Deutschland und United Kingdom in Branchen wie Finanzdienstleistungen, Gesundheitsbranche, Mode und anderen Branchen für Großunternehmen, mittelständische Familienunternehmen und Stiftungen.

  • Bis heute 21 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2002

    Marken stark machen, GloriousBrands.Net. Building Brands, GloriousMe.Net

    Glorious Brands

    Entwicklung von Markenstrategien und Umsetzung von Markenstrategien für Unternehmensmarken. Vormals als Building Brands (Karin M. Klossek) und Siever Artdirektion (Maike Siever) mit einem Erfahrungsspektrum von über 20 Jahren. Für Klienten aus dem Bereich Gesundheit (AOK, Charité, Vivantes etc.), Finanzdienstleistungen (ACATIS, HypoVereinsbank UniCredit Group, Fürstlich Castell'sche Bank) sowie im Bereich Kultur und Mode.

  • 5 Jahre und 2 Monate, Aug. 2011 - Sep. 2016

    Leiterin Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

    Fürstliche Castell'sche Bank, Credit-Casse AG

    Positionierung der Marke Fürstlich Castell'sche Bank. Umsetzung der Markenstrategie und Rebranding sämtlicher Medien des Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit. Unternehmenskommunikation.

  • 2 Jahre und 5 Monate, Apr. 2000 - Aug. 2002

    Regional Director Communication and Advertising

    Citigroup Inc. London

    Markenführung und Markenkommunikation für Citibank Global Consumer Bank für die EMEA Region (Europe, Middle East and Africa). Aufbau strategisches Marketing-Controlling System für EMEA und Projektleitung Markenumsetzung in Western Europe. Dienstsitz London, United Kingdom.

  • 3 Jahre, Apr. 1997 - März 2000

    Direktor Marketing Privatkundengeschäft

    Commerzbank AG, Frankfurt am Main

    Planung, Entwicklung und Implementierung sämtlicher Marketingaktionen für die gesamten Privatkundenprodukte und -dienstleistungen der Commerzbank AG.

  • 2 Jahre und 11 Monate, Mai 1994 - März 1997

    Direktor Marketing Firmenkunden BfG Bank AG/Crédit Lyonnais

    BfG Bank AG/Crédit Lyonnais. Frankfurt am Main

    Neupositionierung der BfG Bank AG im Firmenkundenmarkt als Teil der internationalen Großbank Crédit Lyonnais. Entwicklung eines innovativen Systems zur Neukundenakquisition in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb. Sämtliche Marketingaktivitäten der Firmenkundensparte.

  • 8 Jahre und 4 Monate, Jan. 1986 - Apr. 1994

    Senior Consultant, Auckland, Sydney und Frankfurt am Main

    Ogilvy & Mather Dataconsult

    Beratung von Unternehmen bei innovativen Aufgabenstellungen im Marketing und Vertrieb (btb und btc) wie beispielsweise: Markteintritt, Marktpositionierung, Datawarehouse, Optimaler Mix von Kommunikationsmedien, Zusammenarbeit Marketing und Vertrieb. Start in Wellington, Neuseeland danach Wechsel nach Sydney, Australien und im Anschluss in Frankfurt am Main, Deutschland.

Ausbildung von Karin M. Klossek

  • 1981 - 1985

    Betriebswirtschaftslehre

    Fachhochschule für Wirtschaft

    Betriebswirtschaft, Marketing, Corporate Identity

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Japanisch

    Grundlagen

Interessen

Hervorragend inszenierte Opern sind meine Leidenschaft.
Modern Dance und gute Schauspielinszenierungen faszinieren mich.
In der Ästhetik Japans fühle ich mich zuHause.
Den Guide Michelin studiere ich am liebsten.
Marken mit Qualität
Alle meine weiteren Interessen finden Sie bei GloriousMe.Net

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z