Karina Müller
Angestellt, Content and CRM Lead, bookingkit
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Karina Müller
Bis heute 6 Jahre und 4 Monate, seit März 2018
Content and CRM Lead
bookingkit
Setting up the marketing department from the ground, integrating processes as well as building up a team + Implementation of the overall content strategy, building up all social media channels as well as the corporate blog + Responsible for all performance marketing activities (Google Adwords, Facebook, Twitter and LinkedIn) +Creating trade event action plan to place uberall.com as an expert in the market +Overseeing the internationalisation of marketing activities for the UK and France market
2 Jahre und 3 Monate, Mai 2013 - Juli 2015
Marketing Manager Germany
ticketscript GmbH
Responsible for the Marketing strategy and campaigns + Optimisation of all performance channels, including Social Media, Display and SEM + Successfully launching of new products and features + Strategic planning of all online and offline PR activities + Managing all external communication, online and offline including Email-Marketing, website content, print advertisement, promotion material and social media +Responsible for training and supervision of trainees and new employees
2 Jahre und 6 Monate, Nov. 2010 - Apr. 2013
Destination Marketing Manager
Open House Spain S.L
Aufbau und Leitung der Filiale in Berlin / Aufbau und Vermarktung der oh-berlin.com Blogs / Entwicklung und Durchführung von Online-Marketing Kampagnen / Entwicklung und Optimierung von Social-Media Strategien / Mit verantwortlich für die erste Reiseblogger-Kampagne GowithOh Spring 2012 / Idee und Durchführung einer weiteren Social Media Kampagne: "Live like a Local" / Gestaltung und Vermarktung der Oh-Berlin Kundenrabatt-Karte / Ausbildung und Betreuung von Praktikanten
3 Jahre und 2 Monate, Sep. 2007 - Okt. 2010
Marketing Executive, Editor
Open House Spain S.L.
Festlegung der Strategie & Designs & Vermarktung des oh-barcelona.com Blogs / Verfassen von Artikeln und Texten in Deutsch / redigieren von englischen und spanischen Texten / Mitgestaltung und Implementierung der Social Media Strategie / Betreuung von Online-Marketing Kampagnen; SEM, SEO, Ad-Placing / Erstellung und Einführung eines Online Reputation Management Systems / Ausarbeitung von PR-Maßnahmen und Werbekampagnen für Printmedien / Betreuung und Koordination von 7 internationalen Praktikante
3 Jahre und 1 Monat, Aug. 2001 - Aug. 2004
Reiseverkehrskauffrau
TicketKontor
Reiseverkehrskauffrau Spezialisiert auf Individual- und Flugreisen
Ausbildung von Karina Müller
3 Jahre, Sep. 2004 - Aug. 2007
Internationales Destinationsmanagement
Fachhochschule Westküste, Heide
Marketing
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Gut