Kathrin Kaufmann

Angestellt, Lead Strategist, Syzygy

Münsing, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Digitalstrategie
Online Marketing Strategien
Contentstrategie
Kampagnenplanung
Social Media Marketing
Brand strategy
Kommunikationsberatung
Social Media Beratung
Social Media Strategie
Konzeption
Text
Journalismus
Consumer Insights
Bloggen
Moderation
Workshops
Social Media Management
Kommunikationskonzepte
Digital marketing
Market Research
Data Analysis
Markenpositionierung
Social Media
Strategie

Werdegang

Berufserfahrung von Kathrin Kaufmann

  • Bis heute 10 Monate, seit Sep. 2023

    Lead Strategist

    Syzygy

  • 4 Jahre und 3 Monate, Mai 2019 - Juli 2023

    Senior Strategy Consultant

    Serviceplan Consulting Group

  • 11 Monate, Juni 2018 - Apr. 2019

    Teamleiterin Strategie

    elbdudler GmbH

    Teamführung, strategische Beratung von Kunden sowie strategische Projektsteuerung

  • 3 Jahre und 8 Monate, Nov. 2014 - Juni 2018

    Senior Digitalstrategin

    elbdudler GmbH

    Als Digitalstrategin bei elbdudler berate ich internationale Marken und erarbeite Strategien und Kommunikationskonzepte. Zielgruppeninsights & Personas - Wettbewerbsanalysen - Digitale Markenpositionierung - Kanal- und Media-Empfehlungen - Content Strategie & Formatentwicklung - Kampagnenplanung - Erfolgsmessung - Präsentationen & Workshops - monatlicher Newsletter mit Insights - Fachpublikationen für die Agentur

  • 1 Jahr, Nov. 2016 - Okt. 2017

    Lehrer für User Insights

    Good School

    Sessions User Insights Recherche mit digitalen Tools

  • 4 Monate, Juli 2014 - Okt. 2014

    Social Media Management

    ABOUT YOU GmbH

    Inhaltliche Verantwortung für die Social Media Kanäle sowie über das Community Management, Entwicklung neuer Formate und Adaption der klassischen Kommunikation für die Social Media Kanäle

  • 1 Jahr und 4 Monate, Apr. 2013 - Juli 2014

    Innovation Consultant

    Haruki

    Haruki ist eine Boutique Consultancy, die an der Schnittstelle von Insights, Strategie und Innovation arbeitet. Qualitative Forschung (Interviews, Fokusgruppen) - Ideation and Co-Creation Workshops - Persona-Entwicklung - Präsentationen - Workshops

  • 2 Jahre und 4 Monate, Dez. 2010 - März 2013

    Digitalstrategie & Konzeption

    elbdudler

    Strategie, (App-)Konzeption und Text für digitale Markenauftritte von Marken wie Martini, Doppelherz, Bacardi, Entwicklung eines Creative Briefs Formates für die Agentur, Entwicklung der Außenkommunikationsmaßnahme „Flaschenpost", Social Media Management, Aufbau von Corporate Blogs

  • 1 Jahr und 3 Monate, Sep. 2009 - Nov. 2010

    Redakteurin uMag & Online

    bunkverlag

    Ressortleitung Live Koordination der Onlineinhalte Formatentwicklung Online und Print Artikel zu Musik, Gesellschaft, Neue Medien für uMag

  • 2 Jahre, Sep. 2007 - Aug. 2009

    Onlinevolontärin

    bunkverlag

  • 1 Jahr und 3 Monate, Juli 2006 - Sep. 2007

    Freie Journalistin: Workstation & freie Radiobeiträge

    Radio FM4, ORF

    2-monatige Lehrredaktion Radiojournalismus und anschließende freie Tätigkeit: Beitragsgestaltung, Reportagen

Ausbildung von Kathrin Kaufmann

  • 5 Monate, Feb. 2004 - Juni 2004

    Medien

    Universidad Cardenal Herrera, Valencia

  • 4 Jahre und 3 Monate, Sep. 2002 - Nov. 2006

    Medienmanagement

    Fachhochschule St. Pölten

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Gut

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Emerging Technologies
Digitale Transformation
Content-Strategie
Kunst und Kultur
Journalismus
Bloggen
Schreiben
Moderieren von Anlässen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z