Katja Freischlag
Angestellt, Product Manager, GRENKE
Abschluss: MBA, German Graduate School of Management and Law
Mannheim, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Katja Freischlag
• Unterstützung von cross-funktionalen Teams bei Entwicklung neuer & bestehender Softwaresysteme • Erstellung & Pflege von Domain Object Models, UseCase- & Workflow-Diagrammen (BPMN, UML) • Weiterentwicklung Business Architektur • Beratung von internen & externen Kunden • Bewertung von Anforderungen im Hinblick auf Gesamtprozesse & Umsetzungsmöglichkeiten • Zuordnung von Anforderungen zu Bounded Contexts • Unterstützung Product Owner & Projektmanagement • Auf- & Ausbau Enterprise Architecture Management
• Business Analyst • Requirements Engineer • Fachliche & technologische Zielbildermittlung • Solutionsdesign • Projektmanagement • Scrum Master • Technologisches, fachliches & methodisches Change Management • Entwicklung von Empowerment-Konzeptionen (Identifikation geeigneter Formate und Verteilungsprozesse, inhaltliche Schulungskonzeption) • Key und End User Training und Betreuung • Service und Support
• Business Consultant für MS Dynamics 365 Customer Engagement • Anforderungs-, Prozess- und Change Request Management • Verantwortung für Test Cases und Test Management • Key User Management und Training • Verantwortung für die Erstellung von Dokumentation und Trainingsmaterialien • Post Go-Live Support
• Global Sales Workstream Lead für MS Dynamics 365 CRM und ERP Implementierung; In-House CRM Consultant; Product Owner • Hauptverantwortung für Anforderungs-, Prozessmanagement; Key User Training, Betreuung und Aufsicht; Koordination zwischen weltweitem Vertrieb, interner IT und externen Partnern • Steuerung externer Partner bei Anforderungen und Änderungen • Expertin für Datenmigration, -qualität, -bereinigung • Operativer Betrieb von CRM und ERP • Kommunikations- und Knowledge Management
• Anforderungs- und Prozessmanagement, Prozessverbesserungen für Sales, Kundenservice und Technischen Support • Hauptverantwortung für Feature Request Prozess bei MS Dynamics 2013 CRM Implementierung • Projektmanagement bei globalem Telefonanbieterwechsel • User Acceptance Test Manager, Trainerin und Key User Betreuerin • Koordination zwischen Vertrieb, anderen Abteilungen und externen Partnern • Kommunikations- und Knowledge Management • Onboarding neuer Mitarbeiter
• Internationaler Vertrieb für alle TeamViewer Produkte • Kundenservice und First Level Technischer Support • Hauptverantwortung für Competitor Insights • Verantwortung für teaminternes Onboarding neuer Vertriebsmitarbeiter • Onboarding, Training und „Buddy“ für Praktikanten • Expertin für MS Dynamics 4.0 CRM
Ausbildung von Katja Freischlag
2 Jahre und 3 Monate, März 2017 - Mai 2019
Master of Business Administration
German Graduate School of Management and Law
Thesis Thema: The impact of cross-cultural differences on change management in ERP implementation projects; 1,9 Gesamtnote: 1,5
3 Jahre und 9 Monate, Sep. 2008 - Mai 2012
Anglistik/ Amerikanistik
Universität Mannheim
Thesis Thema: The Eternal Return of the Same? Spike Lee’s Critique of Minstrelsy in American Entertainment – Reading “Bamboozled”; 1,3 Gesamtnote: 1,5
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut
Spanisch
Grundlagen