Klaus Stefan Maurer

Angestellt, Leiter Marketing, ABF

Fürth, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Apothekenmarketing
Coporate Communication
Crossmedia-Marketing
Business Manager
Marketing Manager
Digital Marketing
Teamleitung
SCRUM
Agiles Projektmanagement
Digitale Kommunikationskonzepte
Crossmedia-Kommunikation
Content Marketing
Content Curation
Event Marketing
Corporate Branding
AEBI SCHMIDT
BAUERFEIND
FRANKEN BRUNNEN
METROPOLREGION NÜRNBERG
MORITA
MTU
SIEMENS
SOMFY
STIHL
SWAROVSKI
ZEISS
Lösung
Projektmanagement
Business Development

Werdegang

Berufserfahrung von Klaus Stefan Maurer

  • Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2020

    Leiter Marketing

    ABF
  • 8 Jahre und 7 Monate, Juni 2011 - Dez. 2019

    Business Manager (Senior Consultant)

    Digitas Pixelpark

    bis 12/2019 Publicis Pixelpark, ab 01/2020 Anpassung der Agenturmarken der Publicis-Gruppe in Deutschland >> Digitas Pixelpark, danach Saatchi & Saatchi Pro

  • 3 Jahre, Juni 2008 - Mai 2011

    Business Director

    Publicis Modem (vormals P//MOD)

    bis 06/2011 Business Director bei Publicis Modem, digitale Agenturmarke von Publicis Deutschland; seit Restrukturierung 01/2012 integrierte Unit von Publicis PRO // Digitale Markenführung und -beratung // Teamleitung // Initiierung und Durchführung von Kompetenzveranstaltungen wie Publicis PRO Lounge (www.facebook.com/PublicisProLounge)

  • 1 Jahr und 10 Monate, Aug. 2006 - Mai 2008

    Business Manager Interactive

    Publicis Erlangen

    (Neu-)Kundenkontakt und -akquise inkl. Neugeschäftsinitiativen sowie Kundenberatung und -steuerung bzgl. digital-integrierter Kommunikationskonzepte und -lösungen

  • 5 Jahre und 1 Monat, Juli 2001 - Juli 2006

    (Senior) Interactive Consultant

    Publicis Erlangen

    ab 01/2002 Senior Interactive Consultant für Beratung strategischer Online-Kommunikationsziele von Neukunden und Bestandskunden

  • 2 Jahre und 6 Monate, Jan. 1999 - Juni 2001

    Projektmanager

    FELDMANN media group AG

    Leitung, Abwicklung und Koordination (intern/extern) von Internet -und CD-ROM-Projekten inkl. konzeptioneller Entwicklung von Grundsatzdesigns, Funktionalitäten etc. in Zusammenarbeit mit Art Direction und Programmierung; betreute Kunden u.a. Simba-Dickie (Fürth), DaimlerChrysler AG (Stuttgart), Bundesanstalt für Arbeit (Nürnberg), Systematics (Hamburg), UVEX (Fürth)

  • 3 Jahre und 5 Monate, Aug. 1995 - Dez. 1998

    Unternehmenswerbung & Eventmarketing

    KarstadtQuelle AG

    Sport-/Live-Marketing u. a. Quelle Ironman Europe, Roth, Internationales Leichtathletikfest LIVE nebst Koordination VIP-Zelt, Quelle Weißgold-Club

Ausbildung von Klaus Stefan Maurer

  • 1993 - 1998

    Betriebswirtschaft

    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

    Marketing

  • 1990 - 1993

    Betriebswirtschaft

    Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg, Georg Simon Ohm

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Digitale Kommunikation
Markenkommunikation
Live-Marketing
Ethik
Kunst & Kultur

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z