Klaus Lohmüller
Inhaber, Interim-Management, Projektmanagement - Geschäftsführer, it.MCP GmbH - it Management Consulting & Projekte
Egenhofen, Deutschland
Suchst Du einen anderen Klaus Lohmüller?
Werdegang
Berufserfahrung von Klaus Lohmüller
Bis heute 4 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2019
Mitglied
DDIM - Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V.Bis heute 15 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2009
Interim-Management, Projektmanagement - Geschäftsführer
it.MCP GmbH - it Management Consulting & Projekte
Interim Management, Senior Projektleitung und Change Management im Bereich General Management und CIO/IT-Leitung sowie alle org. Themen wie z.B. - Change management - Optimierung von Organisation hinsichtlich Leistungsfähigkeit, Prozessen und Kosten. Consulting - Einführung einer Balanced Scorecard - Einführung/Optimierung von ITIL-Prozessen - Planung und Durchführung von Outsourcingvorhaben Konzeption und Leitung von Projekten - SAP-Einführung / Umstellungen - IT-Infrastrukturpro
3 Jahre, Jan. 2006 - Dez. 2008
Vice President Special Projects
Siemens AG
Leitung Business Unit mit den Bereichen Processes & Service Quality, Applicationmanagement, DataCenter, Security, Cliententwicklung und Usersupport für die zentralen konzernkritischen SAP-Anwendungen (HR, Finance, Controlling, EDI, etc.), Securitysysteme und Infrastruktursysteme der Siemens AG
3 Jahre, Jan. 2003 - Dez. 2005
Head of Information Services & Processes (CIO-Funktion)
Siemens Building Technologies AG
Operative und strategische Verantwortung für Prozesse, Organisation, Services, Applicationmanagement und IT-Infrastruktur an den Standorten der Gesellschaft . . Schwerpunkte : - Geschäftsprozessoptimierung und Projektmanagement, . - Leitung SAP-Applicationmanagement - Programmleitung bei Verlagerung eine gesamten Geschäftsgebiets (SuppyChain + Financials + Entwicklung) von DE nach CH ,
3 Jahre und 1 Monat, Jan. 2000 - Jan. 2003
Head of IT Systems & Communication
Fire & Security Products GmbH
3 Jahre und 2 Monate, Nov. 1996 - Dez. 1999
Head of Systems & Communications
SGS GmbH & Co oHG
Leitung IT an den deutschen Standorten (München, Berlin, Karlsruhe) der Gesellschaft . . . Leitung IT-Infrastruktur, Standortübergreifende Einführung von Windows2000/ADFR und IT-Support-Strukturen, Projektmanagement, SAP-Einführung in Werken (SD, MM, PP, PS, Fi/Co), M&A-Projekte
Ausbildung von Klaus Lohmüller
- Bis heute
Fachrichtung : Menschen ... und das erfolgreiche Voranbringen von Themen
Das Leben ...
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Italienisch
Grundlagen