Klaus McKenzie
Angestellt, Leiter Facility Management, BIK e.V.
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Klaus McKenzie
Bis heute 6 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2018
Leiter Facility Management
BIK e.V.
Ich verantworte beim bik e.V. den Betrieb und die Instandhaltung unserer Kitas, die wir betreiben. Zudem begleite ich Neubauprojekte. Personalverantwortung, kaufmännisches FM und Bauprojektmanagement stehen hier im Vordergrund.
2 Jahre, Jan. 2016 - Dez. 2017
Facility Management
SozDia Stiftung Berlin
Das Facility Management der SozDia Stiftung Berlin umfasst Bauprojektmanagement, Facility Services und Instandhaltung der Gebäude der Stiftung.
2 Monate, Juni 2015 - Juli 2015
Assistenz der Leitung
Stiftung Herzogtum Lauenburg
Assistenz der Organisation und Durchführung des Eröffnungsfestes des "KulturSommers am Kanal 2015"
1 Jahr und 5 Monate, Jan. 2014 - Mai 2015
Mitarbeiter
Incycle
Als Projektassistent habe ich bei der Erstellung und Umsetzung von Abfallmanagementkonzepten mitgewirkt. Dies umfasste die Erarbeitung von Konzepten zur Organisation von Stoffströmen, die Erstellung von Weiterbildungen zu relevanten Gesetzen und Normen, die Auswertung von umweltrelevanter Daten und Entsorgerangeboten. Zudem war ich in der Rechnungsprüfung tätig und habe bei der Kundenakquise mitgewirkt.
7 Monate, Juni 2012 - Dez. 2012
Studentische Hilfskraft
Institut für Ökologie der Leuphana Universität Lüneburg
Datenverarbeitung und -pflege im Jena-Experiment
3 Monate, März 2011 - Mai 2011
Studentische Hilfskraft
Forschungsservice der Leuphana Universität
Vermittlung der Grundsätze wissenschaftlichen Arbeitens
Ausbildung von Klaus McKenzie
3 Jahre, Okt. 2011 - Sep. 2014
Sustainability Science
Leuphana Universität Lüneburg
3 Jahre, Okt. 2008 - Sep. 2011
Umweltwissenschaften
Leuphana Universität Lüneburg
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen