Dipl.-Ing. Knut Rose

Angestellt, Leiter Backoffice, regiocom SE

Magdeburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Organisationsfähigkeit
Verantwortung
Führungserfahrungen
Erfahrungen in der Organisation von Lieferantenwec
Erfahrungen in der Abrechnung von Verbrauchsdaten
Erfahrungen im CallCenter-Umfeld
Erfahrungen im Dienstleistungsumfeld
Erfahrungen in der IT-Organisation
Erfahrungen in der Support-Organisation
Kommunikationsfähigkeit
Projekt
Prozessoptimierung
Qualitätsmanagement
Projektmanagement
Prozessmanagement
Prozessanalyse
Prozessberatung
IT-Projektmanagement
Optimierung von IT-Prozessen
Führungskompetenz
überdurchschnittliches Engagement
Einführung von Prozessen
Einführung von Software
Strategie
Performance Monitoring
Anforderungsanalyse
Anforderungsspezifikationen
Testmanagement
Qualitätssicherung
Helpdesk
Incident Management
Business Process Outsourcing
Buchhaltung
Administration
Projektplanung

Werdegang

Berufserfahrung von Knut Rose

  • Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2022

    Leiter Backoffice

    regiocom SE

    standortübergreifende operative Verantwortung im Backoffice Operative und personelle Verantwortung für die Bereiche o Applikationssupport o Netzabrechnung o Datenaustauch in der Marktkommunikation der Energiewirtschaft o Changemanagement o Qualitätsmanagement permanenten Weiterentwicklung und Vernetzung des Bereiches und der Standorte Schnittstelle zwischen Operations, Entwicklung und technischer Prozessentwicklung

  • 2 Jahre und 7 Monate, Sep. 2019 - März 2022

    Leiter Data, Billing & Support

    regiocom SE

    Operative und personelle Verantwortung für die Bereiche o HelpDesk o TaskUnit o Netzabrechnung o Datenaustauch in der Marktkommunikation der Energiewirtschaft o Changemanagement o Qualitätsmanagement Aufbau und permanenten Weiterentwicklung des Bereiches Schnittstelle zwischen Operations, Entwicklung und technischer Prozessentwicklung

  • 1 Jahr und 5 Monate, Apr. 2018 - Aug. 2019

    Leiter Support&Koordination

    regiocom SE

    Operative und personelle Verantwortung für die Bereiche o HelpDesk o TaskUnit o Changemanagement o Qualitätsmanagement Aufbau und permanenten Weiterentwicklung des Bereiches Schnittstelle zwischen Operations, Entwicklung und technischer Prozessentwicklung

  • 8 Jahre und 9 Monate, Juli 2009 - März 2018

    Leiter Prozessmanagement

    regiocom GmbH

    - Verantwortung für die Bereiche - Applicationsupport - Prozessentwicklung - Changemanagement - Qualitätsmanagement

  • 6 Monate, Jan. 2009 - Juni 2009

    berufliche Neuorientierung

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  • 2 Jahre und 11 Monate, Feb. 2006 - Dez. 2008

    Leiter Operations

    Adcotel GmbH

    - Verantwortung für den operativen Bereich aller angebotenen Call-Center-Dienstleistungen unter anderem Call-Center-Software, Dialerdienstleistungen, Hardware - Inhaltliche und terminliche Abstimmung der Installationen mit dem Kunden - Verantwortung für den technischen Support - Verantwortung für externe Dienstleister - konzeptionelle Umsetzung von Softwareprojekten - Controlling - Rechnungslegung - Reporting - Schnittstelle zwischen Vertrieb – Support – Entwicklung

  • 10 Monate, Apr. 2005 - Jan. 2006

    Projektleiter CallCenter-Software (ttCall, Elsbeth)

    TSA TELEPORT Sachsen-Anhalt GmbH

    - konzeptionelle und operative Umsetzung von Call-Center-Projekten für Kunden vor Ort - Schulung der Software

  • 1 Jahr und 1 Monat, März 2004 - März 2005

    Projektleiter ServiceCenter

    regiocom GmbH

    - operative Betreuung der Call-Center-Software - enger Kontakt zu Auftraggebern - Verantwortung für Projektteams in den Bereichen Mobilfunk, Kaltaquise und Terminierung - Personalplanung - Budgetierung - Reporting - Erstellung der Abrechnungsgrundlage - Controlling

  • 2 Jahre und 2 Monate, Jan. 2002 - Feb. 2004

    Teamleiter - Abrechnungssoftware

    regiocom GmbH

    - im operativen Geschäft der Entwicklungsabteilung - Betreuung Abrechnungssoftware für Energieversorger E.on/avacon - Betreuung der Einführung der Buchhaltungssoftware Navision - Betreuung der Call-Center-Software - Operative Umsetzung von Call-Center-Projekten - Mitarbeiterführung

  • 3 Jahre und 10 Monate, März 1998 - Dez. 2001

    Entwicklung

    TSA TELEPORT Sachsen-Anhalt GmbH

    - Programmierung von Internetsoftware - Programmierung und Betreuung von Abrechnungssoftware für Telefonie- und Internetprodukte

Ausbildung von Knut Rose

  • 4 Jahre, Sep. 1993 - Aug. 1997

    Nachrichtentechnik

    Fachhochschule der Deutschen Telekom Leipzig

    Techn. Dokumentation und Kommunikation

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Fitness
Sport
Lesen
Familie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z