Dipl.-Ing. Knut Rose
Angestellt, Leiter Backoffice, regiocom SE
Magdeburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Knut Rose
standortübergreifende operative Verantwortung im Backoffice Operative und personelle Verantwortung für die Bereiche o Applikationssupport o Netzabrechnung o Datenaustauch in der Marktkommunikation der Energiewirtschaft o Changemanagement o Qualitätsmanagement permanenten Weiterentwicklung und Vernetzung des Bereiches und der Standorte Schnittstelle zwischen Operations, Entwicklung und technischer Prozessentwicklung
Operative und personelle Verantwortung für die Bereiche o HelpDesk o TaskUnit o Netzabrechnung o Datenaustauch in der Marktkommunikation der Energiewirtschaft o Changemanagement o Qualitätsmanagement Aufbau und permanenten Weiterentwicklung des Bereiches Schnittstelle zwischen Operations, Entwicklung und technischer Prozessentwicklung
Operative und personelle Verantwortung für die Bereiche o HelpDesk o TaskUnit o Changemanagement o Qualitätsmanagement Aufbau und permanenten Weiterentwicklung des Bereiches Schnittstelle zwischen Operations, Entwicklung und technischer Prozessentwicklung
8 Jahre und 9 Monate, Juli 2009 - März 2018
Leiter Prozessmanagement
regiocom GmbH
- Verantwortung für die Bereiche - Applicationsupport - Prozessentwicklung - Changemanagement - Qualitätsmanagement
6 Monate, Jan. 2009 - Juni 2009
berufliche Neuorientierung
---
2 Jahre und 11 Monate, Feb. 2006 - Dez. 2008
Leiter Operations
Adcotel GmbH
- Verantwortung für den operativen Bereich aller angebotenen Call-Center-Dienstleistungen unter anderem Call-Center-Software, Dialerdienstleistungen, Hardware - Inhaltliche und terminliche Abstimmung der Installationen mit dem Kunden - Verantwortung für den technischen Support - Verantwortung für externe Dienstleister - konzeptionelle Umsetzung von Softwareprojekten - Controlling - Rechnungslegung - Reporting - Schnittstelle zwischen Vertrieb – Support – Entwicklung
10 Monate, Apr. 2005 - Jan. 2006
Projektleiter CallCenter-Software (ttCall, Elsbeth)
TSA TELEPORT Sachsen-Anhalt GmbH
- konzeptionelle und operative Umsetzung von Call-Center-Projekten für Kunden vor Ort - Schulung der Software
1 Jahr und 1 Monat, März 2004 - März 2005
Projektleiter ServiceCenter
regiocom GmbH
- operative Betreuung der Call-Center-Software - enger Kontakt zu Auftraggebern - Verantwortung für Projektteams in den Bereichen Mobilfunk, Kaltaquise und Terminierung - Personalplanung - Budgetierung - Reporting - Erstellung der Abrechnungsgrundlage - Controlling
2 Jahre und 2 Monate, Jan. 2002 - Feb. 2004
Teamleiter - Abrechnungssoftware
regiocom GmbH
- im operativen Geschäft der Entwicklungsabteilung - Betreuung Abrechnungssoftware für Energieversorger E.on/avacon - Betreuung der Einführung der Buchhaltungssoftware Navision - Betreuung der Call-Center-Software - Operative Umsetzung von Call-Center-Projekten - Mitarbeiterführung
3 Jahre und 10 Monate, März 1998 - Dez. 2001
Entwicklung
TSA TELEPORT Sachsen-Anhalt GmbH
- Programmierung von Internetsoftware - Programmierung und Betreuung von Abrechnungssoftware für Telefonie- und Internetprodukte
Ausbildung von Knut Rose
4 Jahre, Sep. 1993 - Aug. 1997
Nachrichtentechnik
Fachhochschule der Deutschen Telekom Leipzig
Techn. Dokumentation und Kommunikation
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-