Lars Christiansen

https://www.linkedin.com/in/lars-christiansen/

Angestellt, Country Lead Germany, TIBCO

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Consultative Sales
Area Sales Management
DXP
Digitalisierung von Unternehmen
Omni-Channel Orchestration
Website OPEX Reduktion
Internationalisierung
Operations Management
Marketing & Sales
Corporate Finance
Enterprise Sales
Digitale Tranformation
Kaufmännische Leitung
Onsite Personalisierung
Strategische Beratung
Vertrieb
Strategie

Werdegang

Berufserfahrung von Lars Christiansen

  • Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit Dez. 2019

    Country Lead Germany

    TIBCO

  • Bis heute 10 Jahre und 8 Monate, seit Okt. 2013

    Geschäftsführender Gesellschafter

    Christiansen Venture GmbH

  • 1 Jahr und 8 Monate, Juli 2017 - Feb. 2019

    Area Vice President Central Europe

    Acquia

    Acquia bietet PaaS-Betrieb von Multi-Sites auf Basis von Drupal (CMS), sowie DXP-Technologie als SaaS-Modell. Aufgaben: Repräsentanz in den Märkten Central Europe Sales Management und Coaching in Methodik, Value Pyramids, Deal-Qualifizierungsstandards, und TCO-Modellen Aktivierung von System-Integratoren und Agenturen Ergebnisse 2018: 220% Ziel-Erreichung, darunter Bayer AG mit 1.000+ Sites Pipeline-Aufbau auf 11.5x der Ziel-Quote Training durch Skip Miller m3learning.com in Q4/2017

  • 10 Jahre und 4 Monate, März 2007 - Juni 2017

    Geschäftsführender Gesellschafter

    Inviqa GmbH

    Inviqa ist eine Digital Agentur mit technischem Schwerpunkt Gründung und Aufbau des Unternehmens als Geschäftsführer von 2 auf 200+ Mitarbeiter. Verantwortung für Strategie, Marketing, Vertrieb, Finanzen Referenzkunden: REWE/Toom, Heidelberger Druckmaschinen, Burda, DePersgroep NL, TAKKT, BCG Digital Ventures 2014: Fusion mit der Inviqa Gruppe UK.

  • Senior Billing Manager Europe

    Lycos Europe

    ISP und europäischer Anbieter für Digitale Services mit enger Verbindung zu Bertelsmann. Meine Verantwortung umfasste die Zentralisierung der Abrechnungssysteme für Micro- und Makro-Payments für Tochterunternehmen in Deutschland, Frankreich, Dänemark und Schweden mit dem Ziel der Reduktion von Prozesskosten und Forderungsausfall.

  • Product Manager WEB.Cent

    WEB.DE

    Entwicklung von WEB.Cent als Zahlungsplattform für Micro-Payments für Drittanbieter und Loyalty-System innerhalb von WEB.DE. Gestaltung der Go-To-Market-Strategie, Vertrieb und Integration an 10 A-Kunden innerhalb von 6 Monaten.

  • Head of Online Risk

    Letsbuyit.com

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

meine 4 Kinder und meine wunderbare Frau
Schach
Reisen
Kochen
Kunst

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z