Lars Heinemann

ist verfügbar. ✅

Selbstständig, Head of Performance Management, stellenonline.de AG

Stockholm, Schweden

Fähigkeiten und Kenntnisse

SEO
SEM
Projektmanagement
Freelancer
SMO
Social Media
Linkbuilding
Linkaufbau
Beratung
Planung
Umsetzung
Reputationsmanagement
Reisebereitschaft
hohes Qualitätsbewusstsein
Growth Hacking
Finanzdienstleistungen
Fintech
Online Marketing
Performance Marketing
Strategieberatung
Google AdWords
Online
Selbstständigkeit
Verantwortung
Projektcontrolling
Teamleitung
Bank
Cost consciousness
Vermarktung
Projekt
YouTube Kampagnen
SEA
English Language
Affiliate Marketing

Werdegang

Berufserfahrung von Lars Heinemann

  • Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022

    Head of Performance Management

    stellenonline.de AG

    Ich helfe, Bewerber zu finden und mit dem richtigen Unternehmen in Kontakt zu treten.

  • Bis heute 10 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2014

    Performance Specialist & Growth Hacker

    Freiberuflerin / Freelancer

    Projekte: Hoy AG, Kavanders, Taxfix, Löffler, Splunk, Ebookers / Expedia Group, Critizr, RUS Schuhe, Dub, Adstrat, Landsend, AdvoAd, Poster Store, Bitbond, myRight, myrobotcenter, AJ Produkte, Ferratum Bank, Xpresscredit, Geile Weine, Travanto, Jurato, Uhrzeit.org, myparfum Fokus: SEO, SEM, Display, SMO, Lead Generierung, Web Analyse, Tracking, Retargeting, Youtube

  • 11 Monate, Feb. 2021 - Dez. 2021

    Chief Marketing Officer (CMO)

    Paymash

    Ich bin für den Online Marketing und Performance Bereich für DACH zuständig. FR, ITA, UK und ESP folgen.

  • 1 Jahr, März 2020 - Feb. 2021

    Sea & Seo Consultant

    Hoy AG

  • 11 Monate, Okt. 2019 - Aug. 2020

    SEM Spezialist

    Löffler GmbH

    Ich helfe Löffler deren SEA Kampagnen zu optimieren.

  • 9 Monate, Okt. 2019 - Juni 2020

    Performance Marketing Manager

    Hug Verlag

    Ich helfe dem Hug Verlag, seine Online Performance zu verbessern. Schwerpunkt ist SEO, SEM, Shopping, SMO, CRM.

  • 1 Jahr und 7 Monate, Nov. 2018 - Mai 2020

    SEM Manager

    R&S Schuhe

    Ich helfe R&S Schuhe, über Adwords und Shopping deren Produkte gewinnbringend zu verkaufen.

  • 7 Monate, Feb. 2019 - Aug. 2019

    SEO Experte

    Expedia

    Ich berate Ebookers (Unternehmen der Expedia Gruppe) in Sachen SEO und Content Strategie.

  • 8 Monate, Juli 2018 - Feb. 2019

    Online Marketing Consultant

    Roland Berger

    Ich berate Unternehmen in Sachen Marketing Automation, SMO, Conversion Optimierung.

  • 1 Jahr, Sep. 2017 - Aug. 2018

    Berater

    myRobotcenter

    Beratend tätig im Bereich Online Marketing

  • 4 Monate, Nov. 2017 - Feb. 2018

    Berater

    myRight

    Beratend tätig im Bereich Online Marketing.

  • 6 Monate, Mai 2017 - Okt. 2017

    Interim Chief Marketing Officer (CMO)

    myright

    Verantwortlich für die Online & Offline Vermarkting von myright.

  • 1 Jahr und 4 Monate, Feb. 2016 - Mai 2017

    CMO DACH & Baltics & East Europe

    AJ Group

    Ich bin fürs Online Marketing aller deutschsprachigen Webseiten, Baltikstaaten (Estland, Litauen, Lettland) und Osteuropa (Polen, Tschechien, Slovakei, SLovenien) von AJ Produkter verantwortlich. Hauptfokus ist SEO, SEM, Newsletter, insbesondere Conversion- und Kostenoptimierung, Wachstum generieren.

  • 1 Jahr und 7 Monate, Juli 2014 - Jan. 2016

    CMO

    Ferratum Bank

    Verantwortlich fuer Online wie Offline Werbung für Ferratum Bank Deutschland (xpresscredit.de)

  • 2013 - 2014

    Teamleitung SEM & SEO Projektleiter

    auxmoney GmbH

    Für SEM, Display, Retargeting, SEO, Facebook Ads verantwortlich. Teamleitung & Coaching

  • 2012 - 2013

    CMO

    Serienkarte (Pin Mail AG, Holtzbrinck Verlag)

    Ich übernehme die Verantwortung für alle Marketing Maßnahmen. Serienkarte ist ein Onlinedienst der Pin Digital AG, Tochter der Pin Mail AG (TNT & Holtzbrinck sind beteiligt). Mit der Serienkarte können online Werbekarten, Gutscheinkarten,Einladungskarten, Grusskarten, Weihnachtskarten uvm. erstellt werden, Versand erfolgt innerhalb eines Tages.

  • 2012 - 2012

    Senior SEO & SEM Manager

    myphotobook GmbH

    Verantwortlich für SEO & SEM, SEO Teamleitung, SEM Länderverantwortung, Budgetverantwortung, strategisch, aber auch operativ arbeitend.

  • 2011 - 2012

    SEO & SEM Manager

    myphotobook GmbH

    SEO, Keywordanalyse, On- und Offpage Optimierung, Linkaufbau, SMO (u.a. Facebook, Twitter, Blog), SEM, PR, Facebook Ads, Betreuung von Agenturen

  • 2010 - 2010

    SEO & SEM Manager

    adocom ohg

    www.adocom.de Schwerpunkte: 1) Social Media Marketing, PR (u.a. verantwortlich für Twitter, Facebook, Blog, Slideshare, LinkedIn, Xing, Pressemeldungen) 2) Google Adwords, Maps, SEO, SEM, SMO für adocom ohg sowie deren Kunden 3) Mitarbeit an der Entwicklung von neuen Marketingstrategien bzw. deren Umsetzung 4) Optimierung bereits vorhandener Marketingpläne 5) Betreuung und Konzeption von Projekten 6) CSR 7) Virale Verbreitung

  • 2010 - 2010

    SEO Manager

    Groupon GmbH

    * Steuerung und Optimierung bestehender SEO Maßnahmen (On- und Offpage) für unsere deutschen und internationalen E-Commerce-Seiten in 26 Ländern * Kontinuierliche Beobachtung der SEO Trends und dadurch Weiterentwicklung der SEO-Aktivitäten und Erarbeiten kreativer Lösungen zur Steigerung des Marktanteils * Analyse der Ist- und Soll-Situation mit innovativen Tools und darauf basierend Ergreifen von Optimierungsmaßnahmen * Landingpage-Optimierung

Ausbildung von Lars Heinemann

  • 1 Jahr und 7 Monate, März 2008 - Sep. 2009

    BWL

    Wismar

    Marketing&Sales (Multi Channel Marketing, E-Commerce, Online Marketing, Strategisches Management, Internationales Marketing, Dienstleistungsmarketing, Projektmanagement, Verkaufstechniken, Key Account Management, Psychologie, Personalführung)

  • 3 Jahre und 6 Monate, Sep. 2004 - Feb. 2008

    BWL

    Wismar

    Marketing (Markenpolitik, Kundenzufriedenheit, Kommunikationspolitik, Produktpolitik, CRM, Verkauf) sowie Consulting (Projektmanagement, -planung, Beratung, Rhetorik&Präsentation, Strategisches Management, Change Management)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Schwedisch

    Grundlagen

Interessen

Online Vermarktung
Social Media
Medien
PR
Mobile Marketing
virale Verbreitung
SEO
SEM
SMO
Google Adwords
Facebook Ads
Fintech

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z