Lea Elisabeth Maracke
Angestellt, IT Prozessmanagerin, Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)
Studentin, MBA General Management, Hochschule Fresenius
Hamburg, Deutschland
Über mich
𝗚𝗮𝗹𝗹𝘂𝗽 𝗖𝗹𝗶𝗳𝘁𝗼𝗻𝗦𝘁𝗿𝗲𝗻𝗴𝘁𝗵𝘀 𝗧𝗼𝗽-𝟱 1. Leistungsorientierung 2. Einzelwahrnehmung 3. Wissbegier 4. Entwicklung 5. Einfühlungsvermögen
Werdegang
Berufserfahrung von Lea Elisabeth Maracke
Bis heute 2 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2022
IT Prozessmanagerin
Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)• Aufbau und Leitung des IT Prozessmanagements mit BIC Platform nach BPMN, ITIL und COBIT • Leitung prozessbezogener Projekte • Implementierung von IT Prozessen in ServiceNow • Verantwortung für die Schriftlich fixierte Ordnung (SfO) der IT • Ausbilderin der Auszubildenden für den Bereich IT Steuerung & Governance
• Platform Owner und Product Owner von ServiceNow, inkl. Positionierung des neu eingeführten ServiceNow Systems • Konzeption, Implementierung und Management von IT Servicemanagement Prozessen, inkl. Multi Provider Management • Ausbau und Umsetzung des Prozessmanagements der IT Infrastruktur in ServiceNow
9 Monate, Okt. 2020 - Juni 2021
Lehrbeauftragte Informatik und Mathematik
Freie und Hansestadt Hamburg• Konzeption und Durchführung eines Robotik Projektes mit LEGO MINDSTORMS im Rahmen der Begabtenförderung • Unterrichtskonzeption und Unterrichten der Fächer Mathematik und Informatik
6 Monate, März 2020 - Aug. 2020
Prozessmanagerin
SCHIFFL GmbH & Co. KG
• Aufbau und Leitung eines firmenübergreifenden Prozessmanagements • Projektleitung und -management der firmenübergreifenden Zertifizierungen ISO 9001 und ISO 27001 • Durchführung von prozessbezogenen Design Thinking Workshops
• Aufbau eines IT Prozessmanagements, IT Servicemanagements und Qualitätsmanagements nach BPMN 2.0 und ITIL für ein Projekt im öffentlichen Sektor • Planung und Durchführung von Design Thinking Workshops
• Entwicklung eines Wissensmanagementkonzeptes, inkl. IT Prozessmanagement • Implementierung des Wissensmanagementkonzeptes mit JIRA, Confluence und Sharepoint, inkl. Changemanagement
• Aufbau und Management eines zentralen Service Desks, inkl. IT Prozessmanagement von IT Servicemanagement Prozessen nach ITIL • Begleitung des gesamten Implementierungsprozesses von JIRA • Konzeption und Moderation von Design Thinking Workshops zur Etablierung von IT Servicemanagement Prozessen
• Modellierung von SAP Prozessen mittels BPMN 2.0 • Organisation und Durchführung der Veranstaltungen Girls’Day und SAP Inside Track in Hamburg
Ausbildung von Lea Elisabeth Maracke
Bis heute 10 Monate, seit Sep. 2023
MBA General Management
Hochschule Fresenius
2014 - 2018
Bachelor of Science, Wirtschaftsinformatik
Universität Hamburg
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend