Lea Elisabeth Maracke

Angestellt, IT Prozessmanagerin, Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)

Studentin, MBA General Management, Hochschule Fresenius

Hamburg, Deutschland

Über mich

𝗚𝗮𝗹𝗹𝘂𝗽 𝗖𝗹𝗶𝗳𝘁𝗼𝗻𝗦𝘁𝗿𝗲𝗻𝗴𝘁𝗵𝘀 𝗧𝗼𝗽-𝟱 1. Leistungsorientierung 2. Einzelwahrnehmung 3. Wissbegier 4. Entwicklung 5. Einfühlungsvermögen

Fähigkeiten und Kenntnisse

IT Management
Prozessmanagement
ServiceNow
COBIT
BPMN 2.0
ITIL
Design Thinking
IT Service Management
Scrum
Jira
WordPress
SQL
Office 365
UML
Quality Management
Kanban
Projektmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Lea Elisabeth Maracke

  • Bis heute 2 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2022

    IT Prozessmanagerin

    Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)

    • Aufbau und Leitung des IT Prozessmanagements mit BIC Platform nach BPMN, ITIL und COBIT • Leitung prozessbezogener Projekte • Implementierung von IT Prozessen in ServiceNow • Verantwortung für die Schriftlich fixierte Ordnung (SfO) der IT • Ausbilderin der Auszubildenden für den Bereich IT Steuerung & Governance

  • 5 Monate, Juli 2021 - Nov. 2021

    ITSM Managerin

    Hamburg Commercial Bank

    • Platform Owner und Product Owner von ServiceNow, inkl. Positionierung des neu eingeführten ServiceNow Systems • Konzeption, Implementierung und Management von IT Servicemanagement Prozessen, inkl. Multi Provider Management • Ausbau und Umsetzung des Prozessmanagements der IT Infrastruktur in ServiceNow

  • 9 Monate, Okt. 2020 - Juni 2021

    Lehrbeauftragte Informatik und Mathematik

    Freie und Hansestadt Hamburg

    • Konzeption und Durchführung eines Robotik Projektes mit LEGO MINDSTORMS im Rahmen der Begabtenförderung • Unterrichtskonzeption und Unterrichten der Fächer Mathematik und Informatik

  • 6 Monate, März 2020 - Aug. 2020

    Prozessmanagerin

    SCHIFFL GmbH & Co. KG

    • Aufbau und Leitung eines firmenübergreifenden Prozessmanagements • Projektleitung und -management der firmenübergreifenden Zertifizierungen ISO 9001 und ISO 27001 • Durchführung von prozessbezogenen Design Thinking Workshops

  • 1 Jahr und 2 Monate, Jan. 2019 - Feb. 2020

    Intelligent Cloud and Infrastructure Analyst

    Accenture

    • Aufbau eines IT Prozessmanagements, IT Servicemanagements und Qualitätsmanagements nach BPMN 2.0 und ITIL für ein Projekt im öffentlichen Sektor • Planung und Durchführung von Design Thinking Workshops

  • 7 Monate, Apr. 2018 - Okt. 2018

    Bachelorarbeit Wissensmanagement

    Hamburg Airport

    • Entwicklung eines Wissensmanagementkonzeptes, inkl. IT Prozessmanagement • Implementierung des Wissensmanagementkonzeptes mit JIRA, Confluence und Sharepoint, inkl. Changemanagement

  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2017 - März 2018

    Werkstudentin IT Servicemanagement

    INFOMOTION GmbH

    • Aufbau und Management eines zentralen Service Desks, inkl. IT Prozessmanagement von IT Servicemanagement Prozessen nach ITIL • Begleitung des gesamten Implementierungsprozesses von JIRA • Konzeption und Moderation von Design Thinking Workshops zur Etablierung von IT Servicemanagement Prozessen

  • 11 Monate, Nov. 2014 - Sep. 2015

    Werkstudentin SAP Prozessmodellierung

    ADventas Consulting GmbH

    • Modellierung von SAP Prozessen mittels BPMN 2.0 • Organisation und Durchführung der Veranstaltungen Girls’Day und SAP Inside Track in Hamburg

Ausbildung von Lea Elisabeth Maracke

  • Bis heute 10 Monate, seit Sep. 2023

    MBA General Management

    Hochschule Fresenius

  • 2014 - 2018

    Bachelor of Science, Wirtschaftsinformatik

    Universität Hamburg

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z