Maja Diercks

Angestellt, kaufmännische Angestellte, Handelsgesellschaft für Naturprodukte mbH - Gut Rosenkrantz

Neumünster, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kaufmännische Kenntnisse
Auslandserfahrung
Customer Service Erfahrungen
hohe Qualität
Begeisterungsfähigkeit
Teamfähigkeit
Freundlichkeit
Hands-on-Mentalität
Systemverständnis

Werdegang

Berufserfahrung von Maja Diercks

  • Bis heute 6 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2017

    kaufmännische Angestellte

    Handelsgesellschaft für Naturprodukte mbH - Gut Rosenkrantz

  • 11 Jahre und 5 Monate, März 2005 - Juli 2016

    Finance & Controlling Specialist

    Oerlikon Neumag ZNL der Oerlikon Textile GmbH & Co. KG

    - kaufmännische Risikoanalyse - Vertragsgestaltung - Zahlungsabsicherung - Corporate Finance - kaufmännische Beratung - kaufmännische Abwicklung von Anlagenaufträgen - Devisentermingeschäfte

  • 7 Monate, Apr. 2004 - Okt. 2004

    Kundenbetreuerin im Bereich Spezielle Schmierstoffe

    Esso Deutschland GmbH, Hamburg / Prag

    · Auftragsabwicklung und Vorbereitung der Zentralisierung des Kundendienstes durch Prozeßoptimierung · Einarbeitung und Coaching des tschechischen Personals am Arbeitsplatz in Hamburg, Zentralisierungsunterstützung vor Ort in Prag

  • 1 Jahr, Apr. 2003 - März 2004

    Kundenbetreuerin für den Export chemischer Rohstoffe nach Osteuropa

    ExxonMobil Chemical Central Europe GmbH, Köln

    · Auftragsabwicklung (von der Auftragsannahme bis zur Bezahlung der Rechnung) · Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch Optimierung der Abwicklung · Reduzierung der Außenstände in Osteuropa durch konsequente Kontenanalyse und Kommunikation mit den osteuropäischen Verkaufsbüros sowie der Brüsseler Kreditabteilung · Durchführung von Systemtests unter Anwendung vorheriger Expertise zur Minimierung von Fehlerquellen bei der Einführung von SAP R3 im europäischen Chemiegeschäft

  • 1 Jahr, Apr. 2002 - März 2003

    Assistant Credit & Controls Specialist

    Esso Nederland b.v., Niederlande

    · Entwicklung eines Systems zur Bonitätsprüfung und Festlegung von Kreditrahmen von europäischen und afrikanischen Reedereien sowie solchen aus dem Mittleren Osten, dadurch erhöhte Entscheidungssicherheit und verbesserte Kapitalsicherung im Geschäftsbereich · Bonitätsanalysen von Reedereikunden, Festlegung von Kreditlimits und Risikokategorien, Verfassung von englischsprachigen Berichten zur Kreditwürdigkeit von Kunden

  • 5 Monate, Nov. 2001 - März 2002

    Dedicated Customer Professional

    Esso Nederland b.v., Niederlande

    Festigung der Kundenbindung durch Begleitung des Zentralisierungsprozesses in die Niederlande, Vermeidung von Kundenverlusten und Verbesserung der Kundenzufriedenheit im Bereich Deutschland

  • 2 Jahre und 2 Monate, Okt. 1999 - Nov. 2001

    Hamburg, Sachbearbeitung Marine Schmierstoffe

    Mobil Marketing & Raffinerie GmbH/dann Mobil Petroleum GmbH und Esso Deutschland

    Auftragsabwicklung Logistische Koordination der termingerechten Lieferung an Überseeschiffe mit den weltweiten Schwestergesellschaften

  • 1995 - 1999

    Duales Studium an der Nordakademie

    Mobil Oil AG, Hamburg

    ab 1997 BP Oil Deutschland GmbH

Ausbildung von Maja Diercks

  • 1995 - 1999

    BWL Elmshorn, Deutschland / St Nazaire, Frankreich

    Nordakademie / IUT St Nazaire

    Marketing; Comparative Management

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Niederländisch

    Grundlagen

Interessen

commercial risk management
Bäckerei und Konditorei
Comparative management
Biologische Lebensmittel
Systemanalyse
Ernährung
internationales Geschäft
Marine
Reedereien
England
Frankreich

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z