Marco Kindermann
Bis 2023, Senior Sales & Account Manager, PAYBACK GmbH, Part of the American Express Group
Abschluss: B.Sc., Hochschule der Medien Stuttgart
München, Deutschland
Suchst Du einen anderen Marco Kindermann?
Werdegang
Berufserfahrung von Marco Kindermann
6 Jahre und 2 Monate, Jan. 2017 - Feb. 2023
Senior Sales & Account Manager
PAYBACK GmbH, Part of the American Express GroupVermarktung der PAYBACK Reichweiten an Kunden aus dem eCommerce - Sales- und Account Management | national und international (EU) - Kundenentwicklung unter Berücksichtigung relevanter Rahmendaten - Strategische Optimierung der Vermarktungsmöglichkeiten innerhalb der PAYBACK Plattform - Optimierung der operativen Vertriebsprozesse
1 Jahr und 9 Monate, Apr. 2015 - Dez. 2016
Sales Manager Online-Performance-Marketing
Burda Direct interactive GmbH (Hubert Burda Media)
Vertrieb von Online Marketing-Agenturdienstleistungen - Themen u.a.: Google Advertising, Facebook Advertising, Display & Mobile, eMail, Affiliate - Kaltakquise zur Gewinnung von Neukunden - Beratung der Kunden in Marketing-und Vertriebsfragen - Weiterentwicklung der bestehenden Kunden in Account-Management-Funktion - Planung und Umsetzung von Kampagnen - Entwicklung neuer Produkte und Optimierung bestehender Produkte unter Berücksichtigung des Marktbedarfs
Strategische Optimierung der Crossmedialen-Vermarktung - Konzeption, Verkauf und Projektmanagement von Kampagnen internationaler Kunden aus dem Technikbereich - Kooperationsmanagement und Optimierung der Monetarisierung aller Verlagswebsites - Entwicklung neuer Vermarktungsprodukte - Aufbau von Vermarktungsprodukten auf Performancebasis (CPC und CPO)
2 Jahre und 3 Monate, Juni 2012 - Aug. 2014
Sales Development Manager Digitale Medien
WEKA MEDIA PUBLISHING GmbHProjektmanagement als Schnittstelle zwischen Redaktion, Vermarktung, Produkt und IT - Unterstützung beim Aufbau der neuen Online-Salesabteilung mit Fremdvermarktung (zuvor Eigenvermarktung) - Integration eines Vermarkters in die Verlagsprozesse - Entwicklung und Implementierung neuer Vermarktungsprodukte - Aufbau eines Kooperations- und Transaktionsbereichs zur Monetarisierung aller Verlagswebsites - Konzeption, Verkauf, Projektmanagement und Reporting von Kampagnen internationaler Kunden
2 Jahre und 3 Monate, März 2010 - Mai 2012
Projektmanager Redaktion & Digital Sales
WEKA Media Publishing GmbHProjektmanagement als Schnittstelle zwischen Redaktion, Vermarktung, Produkt und IT - Kampagnenmanagement inklusive AdServer-Steuerung - Projektmanagement individueller Kundenkampagnen
1 Jahr und 7 Monate, Aug. 2008 - Feb. 2010
Produktmanagement Digitale-Medien
WEKA MEDIA PUBLISHING GmbHPraktikum und Werkstudententätigkeit - Begleitung eines Websiterelaunches als Schnittstelle zwischen Produkt, Vermarktung, Redaktion und IT
Ausbildung von Marco Kindermann
2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2015 - Jan. 2018
Sales Management
FOM Hochschule für Oekonomie & Management - University of Applied Sciences
Marketing, Vertrieb & CRM - Vertriebsmanagement, Vertriebsplanung, Vertriebscontrolling, internationaler Vertrieb, Marketingmanagement, eCRM Thema der Masterarbeit: Konzeption eines Salesforce CRM Systems bei einer führenden Marketingplattform
3 Jahre und 5 Monate, Okt. 2006 - Feb. 2010
Online-Medien-Management
Hochschule der Medien Stuttgart
Prozessmanagement, Dienstleistungs- und Medienmanagement, Informationsdesign, Mediendesign, Online-Projektmanagement, Webtechnologien, Usability-Engineering,
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
-
Französisch
-