Marco Meusburger

Angestellt, HR Business Partner & verantwortlich für Rekrutierungsstrategie, BDO AG

Zurich, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Front Desk Agent
Dedication
Need to exceed in every aspect
Language Skills
Hard Worker

Werdegang

Berufserfahrung von Marco Meusburger

  • Bis heute 1 Jahr und 4 Monate, seit März 2023

    HR Business Partner & verantwortlich für Rekrutierungsstrategie

    BDO AG
  • 9 Monate, Juni 2022 - Feb. 2023

    HR Business Partner

    Digitec Galaxus AG
  • 8 Monate, Juni 2021 - Jan. 2022

    Senior Manager

    Michael Page Switzerland
  • 6 Jahre, Feb. 2016 - Jan. 2022

    Senior Manager

    Michael Page Switzerland
  • 6 Monate, Jan. 2021 - Juni 2021

    Manager

    Michael Page Switzerland
  • 2 Jahre und 7 Monate, Juni 2018 - Dez. 2020

    Manager

    Page Personnel Switzerland

  • 6 Monate, Dez. 2017 - Mai 2018

    Managing Consultant

    Page Personnel Switzerland

  • 4 Monate, Sep. 2017 - Dez. 2017

    Senior Consultant

    Page Personnel Switzerland

  • 1 Jahr und 8 Monate, Feb. 2016 - Sep. 2017

    Consultant

    Page Personnel Switzerland

    Specialized Consultant in Sales & Marketing

  • 10 Monate, Jan. 2015 - Okt. 2015

    Guest Relation Manager

    The Beaumont Hotel - London

    • Beförderung vom Assistant Manager zum Guest Relations Manager nach 6 Monaten • Verantwortlich für die Implementierung der Guest Relations Abteilung • Verantwortlich für die Geschäfts- und Privatkunden Betreuung, Projektimplementierung und Krisenmanagement • Betreuung und Mentoring von acht unterstellten Mitarbeitern

  • 1 Jahr, Feb. 2014 - Jan. 2015

    Front Desk Supervisor / Relief Night Manager

    Grosvenor House, a JW Marriott Hotel - London

    • Implementierung neuer Kommunikationswege zur Erreichung der ausgegebenen Verkaufsziele • Umsetzung operativer Maßnahmen zur Steigerung der Brand Awarness für die gesamte Front Office Belegschaft (30 Mitarbeiter) • Steigerung des Jahresumsatz im Upselling auf USD 1m und eine monatliche Steigerung der Marriott Loyalitätsmitglieder von 20% pro Monat • Betreuung und Mentoring von zwölf unterstellten Mitarbeitern

  • 1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2012 - Feb. 2014

    Front Desk Agent

    Jumeirah Carlton Tower - London

    • Abteilungsrepräsentant für das Consultative Colleague Committee • Mitarbeiter mit dem höchsten zusätzlichen erzielten Umsatz für das Unternehmen in der Höhe von durchschnittlich GBP 9.000 pro Monat

  • 10 Monate, Jan. 2012 - Okt. 2012

    Receptionist

    Falkenstein Grand Kempinski & Villa Rothschild Kempinski

    • Leading Quality Assurance Trainer für die Front of House Abteilung • Umfassede Kundenbetreuung

  • 2 Monate, Juli 2011 - Aug. 2011

    Front Office, Event Banquet and Sales Intern

    Falkenstein Grand Kempinski & Villa Rothschild Kempinski

    • Erfüllung von täglichen Rezeptionsaufgaben • Unterstützung administrativer Aufgaben im Bankett

  • 2 Monate, Juni 2010 - Juli 2010

    Marketing Intern

    SPAR Group

    • Zuständig für das wöchentliche Audio und Visual Marketing für SPAR Supermärkte • Erstellung und Auswertung von kleineren Marktforschungserhebungen • Mitarbeit bei diversen Projekten

Ausbildung von Marco Meusburger

  • Bis heute 2 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2022

    Master in Human Capital & Leadership

    Zurich University of Applied Sciences (ZHAW)

  • 1 Jahr und 11 Monate, Feb. 2010 - Dez. 2011

    International Business

    American University of Paris

  • 2 Jahre und 6 Monate, Sep. 2007 - Feb. 2010

    International Business

    Univesity of Business and Economics in Vienna

Sprachen

  • Englisch

    Muttersprache

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Französisch

    Gut

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z