Marco Pointner
Angestellt, Geschäftsführer / CEO, Saalfelden-Leogang Touristik GmbH
Saalfelden am Steinernen Meer, Österreich
Werdegang
Berufserfahrung von Marco Pointner
Bis heute 9 Jahre und 5 Monate, seit 2015
Geschäftsführer / CEO
Saalfelden-Leogang Touristik GmbH
Bis heute 9 Jahre und 5 Monate, seit 2015
Geschäftsführer / CEO
Saalfelden Leogang Event GmbH
WM Veranstalter - UCI Mountainbike World Championship 2020 UCI Mountainbike Downhill Weltcup (Organizer) Biketember Festival Bike Four Peaks White Style
Bis heute 9 Jahre und 5 Monate, seit 2015
Geschäftsführer / CEO
Jazzfestival Saalfelden
Kaufmännische Verantwortung für eines der führenden Jazzfestivals in Europa
Marketingkonzept, Umsetzung Markenstrategie, Abwicklung von WIKO und Marketingkampagnen mit externen Partnern (NTO, LTO,..), Definition von Quellmärkten, Darstellung von Veränderungspotenzialen, Agenturabwicklung, strategische Positionierung, Entwicklung von Veranstaltungen gemäß der im Marketingkonzept festgelegten USP's, Budgetplanung und Kontrolle für Marketingbereiche, Vertretung der Region bei externen Veranstaltungen (Messen, Workshops, PR-Auftritten...), Marketingcontrolling, Projektleitung
2002 - 2010
Marketing & PR | e-Commerce
Gasteiner Bergbahnen AG
Internet & neue Medien - Konzeption von Online-Werbestrategie - Online-Marketing - Entwicklung von eCommerce Konzepten - Internetprojektgruppe (ski amadé) - Medien und PR-Arbeit - Entwicklung von Marketing Strategien - Erstellung von Marketingplänen - Presseaussendungen - CI/CD Erstellung - Klassische Werbemaßnahmen (Print, Radio, TV, ...) - Werbemittelproduktion - Erstellung aller Werbemittel für das Unternehmen in bis zu 7 Sprachen - Primäre und Sekundäre Marktforschung - Budgetverantwortung
Ausbildung von Marco Pointner
1 Jahr und 2 Monate, Apr. 2017 - Mai 2018
Business Coaching und Change Management
Munich Business School - Staatlich anerkannte private Fachhochschule
Hoher Qualitätsanspruch eines Hochschullehrgangs und von den Coaching-Berufsverbänden. Die Ausbildung ist nach den Qualitäts-Richtlinien der nationalen und internationalen Coachingverbände DBVC, ICF, EMCC und QRC konzipiert.
2 Jahre und 7 Monate, Okt. 2012 - Apr. 2015
General Management Competences
Donau Universität Krems
Strategisches Management, Unternehmensfinanzierung, Personalführung, Betriebspsychologie, Unternehmensanalyse und Controlling, Business Planning, Projektmanagement, Investition, Marketing, Mergers & Acquisitions
2008 - 2010
Marketing
Universität St. Gallen - St. Galler Business School
Das ganzheitliche Marketingsystem des 21. Jahrhunderts Erfolgsfaktoren und Trends des modernen Marketing Managements - B2B, B2C Besonderheiten und Unterschiede von Marketing- und Verkaufskonzeptionen im Konsum-, Investitions-, High Tech- und Handelsmarketing nutzen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Italienisch
Grundlagen
Französisch
Grundlagen
Spanisch
Grundlagen
Russisch
Grundlagen